COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Icenight schrieb:
Weiß einer was von der Dreamsience 3 V3? Gibt's irgendwelche Infos was da außer "Launch Control immer ein" noch mit drin ist?
Gestern kam das Update. Schau bei Dreamscience auf yt. Es ist eine neue Custommap. Die kostet 150Pfund (bis 15.1.20 75Pfund). Da ist dauerhaft ne Launch drin und (leider) immer ein Nachknallen aktiv. Schöner wäre es wie bei Cobb auf eine Taste oder so zu legen. Ich werde die wohl Anschreiben für Details.

https://www.dreamscience-automotive.co.uk/product/dreamscience-rs-mk3-v3-overrun-tune-for-imap-handset/

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

 
Wenn die jetzt im Normal-Mode noch einen leisen Kaltstart machen, dann wäre das geil.

Die Nachbarn liesen jetzt schon wieder mal erkennen, dass sie das ankotzt. Zumal der jetzt früh länger läuft, bis die Scheibe frei ist. :ugly:
 
Ja laut Beschreibung ist normal -> alles wie Serie und Sport, Race, Drift Launch immer an und dieses burple / overrun knallen, wenn die Drehzahl sinkt.
Ich hätte aus Sicherheitsgründen gern noch Sport ohne burple oder sogar auf ner extra Taste wie z.b. den limiter (den braucht eh keine Sau :p)

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

 
Hab die Software nun drauf und bin ein paar Meter gefahren. Ich schreibe später meine Meinung hier aus Sicht des Fahrers rein.

So hier das Update:
Launch Control funktioniert perfekt. Es ist einfach ein Traum, wenn man im Stand drauf latscht und man nichts einstellen muss. Diese ist auf 4000 Umdrehungen gesperrt und kann nicht angepasst werden (wäre cool, wenn es die Option geben würde, ich würde sie wahrscheinlich auf 3000 locken um im Alltag zackig anzufahren).

Das Overrun feature ist (zum Glück) lang nicht so präsent wie vermutet. Wie gesagt am liebsten wäre mir eine on/off Taste. Aktuell ist es mit der Software so, dass er 1:1 so knallt wie Serie (also ab 3500rpm) und dazu kommt mit der Software jetzt, dass er nachträglich für 3-4sec etwas kleinere pops raus haut. Es ist ganz cool, aktuell bin ich mir aber unsicher, ob ich das möchte.


Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Auf Taste legen geht bis jetzt nicht.

4000 is ok
Wenns die mir bekannte Variante ist, kannst halt im Stand nicht mehr über 4000 drehen und radau machen.

Die Burbles im Video hören sich ganz ok an.
 
Benutzername schrieb:
Auf Taste legen geht bis jetzt nicht.

4000 is ok
Wenns die mir bekannte Variante ist, kannst halt im Stand nicht mehr über 4000 drehen und radau machen.

Die Burbles im Video hören sich ganz ok an.
Beim Cobb geht es inzwischen...
Kann bei Gelegenheit n Video beisteuern. Nutze die Ego-x mit hjs dp.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

 
Benutzername schrieb:
Wenns die mir bekannte Variante ist, kannst halt im Stand nicht mehr über 4000 drehen und radau machen.

Sollte er im 4000er "Begrenzer" nicht pausenlos radau machen wenn du da im Stand drauf latschst?

Gehts dann nicht mehr dass man kurze Gasstösse gibt und er quasi drüber ausschwingt?
OEM kannst ja mal kurz im stand hoch aber lässt vor 4000 los und er dreht auf irgendwo 4500 und haut den Sound raus :bravo:
 
Hab's vergessen zu testen. Denke die Launch ist nur im 1. Gang aktiv. Im Leerlauf sollte die Launch deaktiviert sein. Habe es aber nicht getestet.
Joa macht spaß ihn mit 4000rpm knallen zu lassen. Gerade weil die Ego-x bei der Serien Launch die Klappe zu macht :(

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

 
Braucht man die basis iMap um die OVERRUN MAP zu installieren oder was braucht man alles dafür ?
 
Man braucht den Flasher (Der auch von anderen Firmen verkauft wird). Dann musst du auf der Website 2 Codes eingeben (eines davon ist die Geräte Seriennummer, das andere scheint eine Modellbezeichnung zu sein oder ein Fahrzeugcode). Dann senden sie dir die File zu. Es ist die Ultima 2+ oder 3 + den addons. Die Frage ist wie du die File sonst aufspielen willst. Der Flasher von denen ist ja nicht teuer.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

 
thx für die Antworten, hatte es nachher selbst auf der WeBsite gesehen.

Den Flasher konnte ich bisher nicht mit meinem Laptop verbinden und updaten, das klappt leider nur über wlan bei mir.

und die Overrun Map kostet 75 Pfund, weiß nicht ob es das wert ist, warte wohl lieber auf Ultima 3 Plus. :cooler:
 
Ja das mit den 75 Pfund ist son Thema...
Puh das WLAN Updaten hat bei mir nur Probleme gemacht. Ich mache es am PC. Wo hängts? Kann dir evtl per PN helfen oder sogar updaten

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

 
Danke,
Irgendwas hat mit dem Laptop nicht geklappt, da es aber mit Wlan super funktioniert, selbst in der Garage, hab ich kein Bedarf.

An dem Overrun ultima 3 stört mich halt das extreme brabbeln.
 
Icenight schrieb:
Dann hat man nicht die automatische Launch Control

...und die braucht man für was bitte?

Vielleicht um dem Hintermann zeigen zu können, dass man viiiiiel schneller im nächsten Stau in 100m an der Ampel steht und dort auf ihn wartet?
Oder vielleicht um die Kupplung schneller kaputt zu bekommen?

Sorry, aber solche Funktionen erschließen sich mir wohl niemals!
 
nick94 schrieb:
Juzzt schrieb:
Icenight schrieb:
An dem Overrun ultima 3 stört mich halt das extreme brabbeln.

Kann man dann nicht einfach die normale Ultima 3 auf das Steuergerät laden ?!
Dann hat man nicht die automatische Launch Control

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

Verstehe ich nicht ganz warum dass man die brauchen sollte.
Die normale reicht doch auch und die Launch Control braucht man doch eh kaum ;)
 
Naja,
hätte ich dauernd Stau bzw Stopp and go (und würde in einer Großstadt wohnen) hätte ich auch keinen RS :p
Ich nutze die Launch Control auch nicht oft und der Verschleiß geht bei nicht zu krassem anfahren ja auch primär auf die Kupplung (dann gibts halt ne neue).
Du musst es dir ja nicht kaufen :ja:
 
Ich finde die LC Serie schon geil wenn er so reinhämmert, die von DS find ich zu brav
 
Ich würd die nur wegem Brubeln wollen (wenn das ändlich ist wie er manchmal auch so macht).
LC find ich auch nicht zwingend, nutze die sowieso nicht.

Was mich aber noch viel mehr wunder nähme, man kauft sich die Map und dann?
Gibts da jedes Mal ne Mail mit nem Update oder bleibt man dann auf der sitzen während die U3 weiter verfeinert wird?
 

Neueste Beiträge

Oben