Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cerebro79 schrieb:
Leider finde ich hier die Downloads nicht mehr :(


Pegasos schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)

Danke nochmals
MfG Pegasos

stimmt, die Downloads auf Seite 1 sind weg!!! 8O
 
Bitte warte noch ein paar Tage.

Das Forum wurde relunched, also können auch Fehler vorhanden sein die behoben werden müssen!
 
Es sieht zwar momentan noch etwas bescheiden aus aber es ist jedenfalls wieder soweit Hergestellt und die Links funktionieren nun auch wieder.
 
Hi Leute,

Mein Sync 3 hat folgende Softwareversion: 3.2 Build 18124

Nehme ich die Dateien 1:1 wie im Post erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Diese SYNC Software ist nicht mit der im Fahrzeug verbauten SYNC-Hardware kompatibel"

Ich habe mich an die Anleitung German.nfo aus dem Sync 3.2 Archiv aus dem ersten Post gehalten.

Mein USB Stick schaut folgendermaßen aus: (ganz oben im Screenshot sind die Source Files, welche ich verwendet habe)

sync.PNG

Funktioniert die F8 nach wie vor nicht mit meiner Build Number (18124), oder muss ich die autoinstall.lst ebenfalls von der build number her noch anpassen, da ich zwar 3.2 installiert habe, aber eben in einer anderen build number ?

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis für mich ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße
 
Moin,

die Updates auf der ersten Seite sind nur für die „alten“ Sync-Versionen (JxxT) und werden deshalb bei dir nicht funktionieren.

Ford hat hier selber für Verwirrung gesorgt indem sich die Softwareversionsnummer des letzten Kartenupdates für das „alte“ Sync mit der Software-Versionsnummer des neuen Sync (xU5T) überschneidet, d.h für das „alte“ Sync gibt es eine Karte mit der Version 3.2. die aber nicht zu deinem Sync mit dem Softwarestand 3.2. passt.

Du kannst auf der [link=Ford-Seite]https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/[/link] mit deiner FIN schauen ob ein Update angeboten wird, aktuell sollte für dein Auto das Software-Build 18275 und die Karte Version 1.18 (=F8) sein.

Gruß FoFo
 
_Focus_RS_ schrieb:
Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)

Hallo,
muss ich in den SyncMyRide die beiden Dateien dazu kopieren oder nur die beiden im Ordner lassen?
Bekomme nach Installation der originalen Ford Update Datei immer wieder Fehlermeldungen. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Es war auch so schon ein Sch... bis es überhaupt funkioniert hat.
Funktionieren tut alles. :confusednew: :confusednew: :confusednew:
Könnte das Installieren der Dateien den Fehler beheben?
Das angehängte Bild ist der momentane Stand:::
 
Sorry!!! Irgendwie hat das mit dem Anhang nicht geklappt.
2. Versuch...
Übrigens ist es kein Focus, sondern ein Ranger Bj. 12/2018
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 51
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 50
Für dich ist nur das Paket Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG interessant.
Maps und Gracenotes sind bei dir bereits auf dem neusten Stand.

Öffne mit dem Editor von Windwos die "German.nfo"
Die Links zum Download sind darin, zudem eine kurze beschreibung welche Dateien du noch in den SyncMyRide Ordner schieben musst.
Wenn du dir nicht sicher bist, mach ein Foto von dem Ordner.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mal Bilder von dem Ordner gemacht.
Hoffe es stimmt so.1-vert.jpg
 
Hallo.

Ja die Dateien sind nun so richtig.

Was je nach Sync Version zu Problemen führen konnte, war die Gross- Kleinschreibung.
Auf dem Screenshot ist bei dir 2 mal ".tar.gz" kleingeschrieben.
Die sollten eigentlich grossgechrieben sein ".TAR.GZ", ausser du hast die in der "Autoinstall" nun auch klein drinn stehen?
Habe den Downloadlink eben getestet, da sind die Endungen weiterhin in Grossbuchstaben.

Ob diese Version auch allergisch darauf reagiert ist nicht bekannt, wenn du dir sicher sein willst passe die Files oder die Autoinstall so an, dass auch die Gross- Kleinschreibung übereinstimmt.
 
Danke für die Info. Ich werde es ändern.
Ist es egal dass die Endung .gz nicht dabei ist? Soll ich die .gz Endungen aus dem Autoinstall Ordner entfernen?
Hab mit 7-Zip entpackt. Aber .gz stand auch so nicht dabei???
Hab Autoinstall geändert. Siehe Bild.2.jpg
 
Nein .gz braucht es damit das auch funktioniert.

Du hast auf deinem PC die Endungen ausgeblendet.
Dazu musst du in deinem Windwos Explorer unter "Ansicht" den Hacken unter "Dateinamenerweiterungen" setzen.
 
Also, hab´s geändert.
Werde es nachher probieren.
Melde mich wieder ob es funktioniert hat. :) :) :)
Danke nochmals.
Man lernt nie aus... :confusednew: :confusednew: :confusednew:
 
Also, Versuch war erfolglos.
Zuerst kam USB erkannt.
Nach ca. 3 Minuten kam System wird aktualisiert...
Nach 4 Minuten kam Meldung dass Installation beendet ist.
Nach dem Neustart kam dann noch eine Meldung
Hab es dann nochmals versucht. War aber das Selbe.
Die Datei im oberen Feld fehlt immer noch.
Ist also wie vorher. :cry: :cry: :cry:
9.jpg

Ich habe jetzt mal die Datei GB5T-14G386-AB.tar.gz aus dem Original Update von Ford in die SyncMyRide kopiert. Auch im Autostart kleingeschrieben.
Versuche später noch einmal mein Glück.
Warum sind eigentlich die tar.gz Dateien bei mir kleingeschrieben wenn ich sie runterlade???
Und von hier im Forum groß???
 
Hast du schon einmal das Sync auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Danach neu starten und allenfalls nochmal Manuell neu starten (Steht im ersten Thread welche Tasten).

Es gibt aus unbekannten Gründen Syncs welche zwar das Update sauber installieren, jedoch einfach nicht sauber neu starten wollen.

Die Datei welche du da runterlädst bringt dir nichts, die könntest auch weglassen, das ist nur das LOG File welches auf deinen USB geschrieben wird und dies auch nur wenn das Format passt. kannst ja mal schaun ob du da eine LOG hast und sonst diesen Punkt auch rausnehmen.
Hat keinerlei Einfluss auf das Sync.

Die Links hier im Forum sind originale Ford Links und Ford bietet diese Version jedenfalls mit den Grossen Endungen an, hatte dies gestern selbst gleich nochmal geprüft.
Wieso du kleine erhälst kann nur an deinem PC liegen, vielleicht versuchst du es in einem anderen Browser?
Auch wenn das keine Probleme bereitet solange du die anpasst.


Wenn du es geschafft hast am besten auch gleich nochmal einen Werksreset durchführen, immer zu empfehlen.
 
Danke.
Du meinst also ich sollte mal auf Werkseinstellung resetten und dann das komplette Update noch mal drauf spielen.
Oder wie meinst du das?
 
Ja genau und kurz prüfen ob der Werksreset auch gegriffen hat, selten benötigt es offenbar auch mehrere Versuche.
 
Dann wollen wir das mal probieren...
Jetzt hab ich nur ein Problem. Das Update für die Karten F8 (von Fordseite geladen) habe ich noch.
Nur das System Update habe ich schon auf dem PC gelöscht, da ich die Log-Datei schon an Ford gesendet habe...
 

Neueste Beiträge

Oben