Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kmxak schrieb:
Dann sind es wohl die Dämpfer und sportliches huppeln... Naja der Dämpfer soll so was eigentlich verringern und nicht verschlechtern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der Pogo Effekt ist vor allem im Sport/Race Mode extrem.
Der ist eigentlich ohne DSC Kontroller oder mit nem KW DDC Fahrwerk nicht Fahrbar.

Auch im normalen Mode wird der Pogoeffekt mit DSC V1 Kontroller besser.
 
Also ich hatte Samstag den direkten Vergleich audi rs3 und rs beide selbe Strecke gefahren und im rs3 merkst nix schluckt er so weg und mein rs war so ein auf und ab... bin im Moment echt enttäuscht vom rs. Ich glaube auch das die einzige Lösung ein kw Fahrwerk ist. Besser ist nicht weg :/ auf der a2 nach Berlin so die letzten 60 km ist es auch extrem da bekommst Kopfschmerzen von der ruckelei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
Bei mir haben drei Dinge geholfen,...1.) der DSC -Controller, 2.) Luftdruck runter auf 2.3/2.4 Bar und 3.) die Schmiedefelgen statt der originalen 10 Speichenfelgen...

Hätte sehr gerne das KW DDC montiert, aufgrund der Tieferlegung wäre aber eine Eintragung bei uns in Österreich nicht möglich....
 
Stealth-RS schrieb:
Hat schon jemand hier das Öhlins Road &Track Fahrwerk verbaut und kann darüber berichten?
Die moderate Tieferlegung von nur 15mm würde es für mich sehr interessant machen, bei KW DDC sind es ja schon (bei uns unfahrbare) 30mm :irre:

Dafür das es nen manuell verstellbares Fahrwerk ist find ich den Preis unverschämt! :irre:
Da würde ich in jedem Fall das KW DDC nehmen!
Wieso sind 30mm Tieferlegung unfahrbar?
 
weil Du auf Höhe der VA nur etwa 9,5 cm Bodenfreiheit hast
30mm weniger (minimale Tieferlegung !) und Du bist
unter 7 cm, damit keine Möglichkeit der legalen Eintragung.

Natürlich könnte man das FW höher schrauben, dann bist aber
nicht mehr im von KW geprüften Bereich -> keine Eintragung

gilt für Österreich, wie‘s in D ist, weiss ich nicht
 
Dynec schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Hat schon jemand hier das Öhlins Road &Track Fahrwerk verbaut und kann darüber berichten?
Die moderate Tieferlegung von nur 15mm würde es für mich sehr interessant machen, bei KW DDC sind es ja schon (bei uns unfahrbare) 30mm :irre:

Dafür das es nen manuell verstellbares Fahrwerk ist find ich den Preis unverschämt! :irre:
Da würde ich in jedem Fall das KW DDC nehmen!
Wieso sind 30mm Tieferlegung unfahrbar?
Das es nicht DDC ist wär mir egal, da sowieso zu hart im Race Modus, wie das Originalfahrwerk eben, da hab Ich lieber eine gute Grundabstimmung und auf dem Track verstellt man Zug/Druck vorher manuell. Teurer als das KW DDC ist es ja, das KW Clubsport, womit man es eher Vergleichen kann ist aber auch nicht günstiger.
Am liebsten wäre mir keine Tieferlegung, ist teilweise jetzt schon knapp bei meiner Garageneinfahrt oder beim Parken bei Rallyeveranstaltungen.
Wohne auch auf dem Land in Ö, da braucht man etwas mehr Bodenfreiheit.
 
Alex-Focus_RS schrieb:
weil Du auf Höhe der VA nur etwa 9,5 cm Bodenfreiheit hast
30mm weniger (minimale Tieferlegung !) und Du bist
unter 7 cm, damit keine Möglichkeit der legalen Eintragung.

Natürlich könnte man das FW höher schrauben, dann bist aber
nicht mehr im von KW geprüften Bereich -> keine Eintragung

gilt für Österreich, wie‘s in D ist, weiss ich nicht

In Deutschland gibt es diese Grenzen auch, 7 cm zu beweglichen und 8 cm zu festen Teilen wenn ich mich richtig erinnere.
KW hätte aber nie ein Tüv-Gutachten anfertigen lassen können wenn es nicht innerhalb der gesetzlichen Vorgaben liegen würde.
Letztendlich ist ja das Maß Mitte Radnabe zur Bördelkannte ausschlaggebend, das ist das Bezugsmaß für die Eintragung!
der RS ist vorn 360 mm und hinten 370 mm und die maximale Absenkung im Gutachten ist auf 325 mm festgeschrieben und der damit zulässige Verstellbereich ist 20 mm.
Also kein Problem!
 
Stealth-RS schrieb:
Dynec schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Hat schon jemand hier das Öhlins Road &Track Fahrwerk verbaut und kann darüber berichten?
Die moderate Tieferlegung von nur 15mm würde es für mich sehr interessant machen, bei KW DDC sind es ja schon (bei uns unfahrbare) 30mm :irre:

Dafür das es nen manuell verstellbares Fahrwerk ist find ich den Preis unverschämt! :irre:
Da würde ich in jedem Fall das KW DDC nehmen!
Wieso sind 30mm Tieferlegung unfahrbar?
Das es nicht DDC ist wär mir egal, da sowieso zu hart im Race Modus, wie das Originalfahrwerk eben, da hab Ich lieber eine gute Grundabstimmung und auf dem Track verstellt man Zug/Druck vorher manuell. Teurer als das KW DDC ist es ja, das KW Clubsport, womit man es eher Vergleichen kann ist aber auch nicht günstiger.
Am liebsten wäre mir keine Tieferlegung, ist teilweise jetzt schon knapp bei meiner Garageneinfahrt oder beim Parken bei Rallyeveranstaltungen.
Wohne auch auf dem Land in Ö, da braucht man etwas mehr Bodenfreiheit.

Wenn man natürlich viel auf der Rennstrecke unterwegs ist dann macht es natürlich Sinn.
Allerdings lässt sich die manuelle Verstellung wenn sämtliche Verkleidungsteile eingebaut sind und auch die "Seriendomstrebe" vorhanden ist, die Stufen gar nicht mal eben schnell einstellen.
Und mehr als 2° Sturz sind im Strassenverkehr eh nicht erlaubt da die Reifen nicht dafür ausgelegt sind, also ist so ein verstellbares Uniball-Stützlager mit Sturzverstellung zwar nett aber im Alltag nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich verstehe aber das Dich der Track-Mode wahnsinnig macht, deshalb habe ich mich für den DSC entschieden und wollte beim Eibach Pro Kit bleiben....tcha, wollte!
Jetzt wirds wohl doch nen KW DDC und fpr den DSC gibts ne passende Kennlinie!
 
Bitte lass uns wissen, wie das DDC im RS funktioniert,
wenns dann mal verbaut ist. Hatte das FW im M235
(dass DDC ECU) und bin seit damals ein echter Fan.

Hoffe, dass es im Frühjahr wieder die KW-Aktionswochen
gibt, dann bekommt mal der M4 eins verpasst...

Gruss Alex
 
Alex-Focus_RS schrieb:
Bitte lass uns wissen, wie das DDC im RS funktioniert,
wenns dann mal verbaut ist. Hatte das FW im M235
(dass DDC ECU) und bin seit damals ein echter Fan.

Hoffe, dass es im Frühjahr wieder die KW-Aktionswochen
gibt, dann bekommt mal der M4 eins verpasst...

Gruss Alex

Das DDC war bis lang immer ausgenommen von den Aktionen, zumindest als ich es mal Visier hatte.
 
Ich hab bei der Aktion 2018 für den RS angefragt und hätte 350 €
Rabatt bekommen...habs aber wegen der Unsicherheit
über die Legalität bei 30mm Tieferlegung nicht gemacht.

Auch wenns schreiben, Aktion nur V1 bis V3, auf Nachfrage
bei KW bekommst auch aufs DDC den Abschlag.

Wird halt nicht immer extra angeführt, ist halt ein Nischen-
produkt.

Gruss
Alex
 
Aha, ok das muß man natürlich wissen das man auf freundliche Nachfrage den Rabatt auch aufs DDC bekommt!
Das wäre natürlich top!
 
Alex-Focus_RS schrieb:
Bitte lass uns wissen, wie das DDC im RS funktioniert,
wenns dann mal verbaut ist. Hatte das FW im M235
(dass DDC ECU) und bin seit damals ein echter Fan.

Hoffe, dass es im Frühjahr wieder die KW-Aktionswochen
gibt, dann bekommt mal der M4 eins verpasst...

Gruss Alex

Aber natürlich mache ich das.
Wäre ich da echt dann der Erste hier im Forum der das fährt??
 
Also in dem Thread sind mindestens 3 weitere mit einem KW DDC (Gnadenloos, Don-Duke, dietmarRS) und alle waren vom Fahrwerk begeistert soweit ich weiss.
 
Moin,
Ich habe die letzten Seiten durchgelesen und viele scheinen ja auf die Eibach Federn zu schwören. Bei mir ist aktuell auch Eibach mit DSC geplant. Die Frage ist nun, wo ich das DSC beziehen kann. Es gibt ja leider nur den Shop in den USA und ein paar englische Händler. Hat jemand eine Quelle oder vlt sogar einen black friday deal?
 
Hab schon in seinem Thread geschrieben und eine Mail gesendet. Im Rs Forum war er am 4.11. leider das letzte ma online.
Ich hab nun in England jemand gefunden, der verkauft das Teil für 919€ Pfund mit Versand im Black Friday. Ich denke fast, dass ich zuschlagen werde
 
nick94 schrieb:
Hab schon in seinem Thread geschrieben und eine Mail gesendet. Im Rs Forum war er am 4.11. leider das letzte ma online.
Ich hab nun in England jemand gefunden, der verkauft das Teil für 919€ Pfund mit Versand im Black Friday. Ich denke fast, dass ich zuschlagen werde

Hast Du die EmailAdresse von Ihm oder Email aus dem Forum?


Dürfte fast der gleiche Preis sein.

Im Forum verkauft jemand einen gebrauchten...
Wobei sich ja nix abnutzt....

hast ne PN
 
Ja, gibt sich nicht viel. 920pfund sind 1080€ und er wollte 1015€ oder so. In pfund zu überweisen ist halt immer doof und PayPal hat hohe Gebühren.
Er hatte eine Email hier im Nutzerprofil hinterlegt.
 

Neueste Beiträge

Oben