Eventuri Ansaugung + AGA

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobbel999

New member
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das Teilegutachten der Eventuri Ansaugung für den MK3 eine Verwendung der Ansaugung in Kombination mit einer Nicht-Serien Abgasanlage ausschließt?
Liebe Grüße
Tobias
 
Im Allgemeinen wird ein Aftermarket Hersteller sich nicht die Mühe machen und sein Produkt mit allen möglichen zum Begutachtungszeitpunkt erhältlichen Abgasanlagen testen.
Dazwischen ist ja noch der Kat samt Downpipe, der müsste dann ja auch.....
Letztendlich kannst Du ne Einzelabnahme machen lassen samt Geräuschmessung und wenn das KFZ nicht lauter ist, bekommst Du den Eintrag!
Fahrgeräuschmessung liegt so um und bei 300€+ zzgl. der §§19.3 Abnahme zzgl. neue Fahrzeugpapiere wenn`s doof kommt.
Eventuell kannst Du beim Standgeräusch messen schon sehen ob er beim Fahren lauter wird, wenn er da schon deutlich zu laut ist, dann kannst Dir die Fahrgeräuschmessung sparen
Und wenn´s richtig doof kommt bist Du die Kohle los und er ist zu laut, dann nix mit Eintrag!

Gruß,
 

Neueste Beiträge

Oben