Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne, ich wollte einfach mal ausprobieren, was passiert wenn ich den Bestätigungs-Schritt auslöse.

Da kam schon der Fehler!

Hab ja bis jetzt NUR Updates über diesen Thread hier gemacht...

MfG
 
Also wenn du diese Logdatei noch nicht hast, würde dich das ja auch nicht weiterbringen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts aber ganz unten auf der Seite den Punkt „Fehlerbehebung“, wo genau das Problem der nicht erstellten Logdatei thematisiert wird. Dort kannst du dir eine kleine Datei herunter laden die vermutlich das System prüft und eine Logdatei erstellt mit der du das dann bestätigen kannst. Das kannste ja schonmal ausprobieren, dann wärst du ja schonmal einen Step weiter.
 
Ich hab mal gelesen, damit das Sync die erstellt MUSS der Stick ExFat sein?

Hab nur n 256GB Stick und will den jetz nich umformatieren.

:(

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage zu dieser "Protokolldatei"...

Bei mir wurde Diese noch nie erstellt, somit kann ich den Servern den IST Zustand nicht mitteilen...

Kann man die auch von Hand erstellen, oder eine vorhandene von Jemand anderem Umschreiben?

MfG

Falsches Dateiformat? Bei mir klappt es immer mit dem Erstellen der Ford Datei - mit einem USB 2.0 Stick in exFAT
 
Ähem... hab ich doch schon geschrieben...

Wenn ich aber die möglichkeit hätte, eine solche Datei direkt am PC zu erstellen, dann könnte ich die ja senden.

MfG
 
DYB-RS schrieb:
...MUSS der Stick ExFat sein?...
Moin,

ja, mit NTFS funktioniert es nicht, warum auch immer.
Das Utility zum Erstellen der LOG-Datei steht auch auf der 1. Seite hier unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" zum Download.
Hier der direkte Link von Ford.


Gruß FoFo
 
Ergänze jeweils die neueren Updates mit dem LOG Paket, sollte also erstellt werden sofern das mit der Patitionierung passt.
Hab mich nicht geachtet ob dies bei mir der Fall war, nutze jeweils NTFS.
 
In ihrer Anleitung schreibt Ford einen Stick mit ExFat vor. Ob es damit bei der Erstellung der Log Datei steht oder fällt weiß ich leider nicht.
 
Guten Abend.

Habe seit ca. 1-2 Monat Probleme mit dem Sync 3. Das System stottert und kommt garnicht hinterher. Beim fahren springt der rote Pfeil 5 bis 10 Sekunden später auf den "jetzigen Zeitpunkt" oder erst wenn ich ans Ziel gekommen bin. Das Navigieren funktioniert überhaupt nicht da der rote Pfeil ständig außerhalb der Straße (auf Felder usw.) sich befindet und die Stimme mir immer wieder sagt kehren sie auf die Straße zurück.

Der Bildschirm bzw. touchscreen Monitor reagiert ebenfalls fast garnicht auf Berührungen erst eine ganze Weile später bis dieser hängen bleibt.

Auch Musik hören ist fast nicht mehr möglich. Er springt von USB - CD Funktion auf Radio Empfang. Oft erkennt er die USB Schnittstelle nicht mehr obwohl ein USB-Stecker vorhanden ist.

Habe vor ein paar Tagen versucht das System von der FORD Seite per USB Stick (auf exFAT) zu Updaten, aber leider ohne Erfolg.


Bleibt mir jetzt der einzige Weg zu FORD?

MfG Pegasos
 
Hast Du vielleicht mal nen Werksreset versucht?
Nicht dass es sich fürchterlich verknotet hat und deshalb spinnt.

Ansonsten wenn Du noch Garantie hast, nicht zu lange warten und ab zu Ford!
 
Diesen würde ich auch als erstes empfehlen und wenn die FORD Updates nicht gehen (was manchmal daran liegt dass sie dir das falsche anbieten) kannst du das Updaten auch erst noch mit den hier im Forum versuchen bevor du dich mit dem Händler rumschlagen musst.

Meine Updates mach ich überigens immer problemlos mit NTFS, manchmal zicken auch einige USB Sticks.

Hilfreich wären halt ein paar mehr Infos auch über die Aktuellen Software Stände usw.
Schau dir mal den ersten Post an, da findest alles wie du weitere Infos findest und einfache Wege zum Updaten.
Wenn du noch nie Updatet hast brauchst eigentlich nur die beiden Pakete unter Sync 3 v3.0.19205 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates zu Installieren, ne kurze Anleitung is bei und die lange verlinkt von @ART71

Immer schön an den Werksreset denken, davor (gerade wenns n ewig altes System is) und ganz sicher danach.
Wenn du wo anstehst einfach hier Fragen.
 
Hallo und Danke für die Antworten.

@Shadow666
Ja ich habe noch Garantie. Wenn ich es nicht hinbekomme dann gehe ich zu FORD, klar.

@_Focus_RS_
Also ich habe seit ein paar Tagen diese Version drauf.

SYNC 3, Softwareversion: 3.0 Build 18025_PRODUCT Ford Motor Company.
Navigationskarten-Version: EU 4 15

Welche Pakete genau brauche ich?
Sync 3 v3.0.19205 - System - Navigation F8 // Aktuelle Updates. Brauche ich alle 3 Datein?

Danke

MfG Pegasos
 
Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)
 
Kann mir jemand sagen oder die Links geben, wi ich mir die aktuellesten Dateien runterladen kann? Am besten Inkl Anleitung!?

Danke



_Focus_RS_ schrieb:
Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)
 
_Focus_RS_ schrieb:
Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)

Danke nochmals
MfG Pegasos
 
rcstorch schrieb:
Kannst Du kurz schildern, was Dir im Vergleich besonders an der 3.4 gefällt? Bin immer noch am abwägen, ob ich es auch versuchen soll...
-Symbolbilder von neuen Radiostationen im .PNG Format, die beim DAB-Fenster angezeigt werden.
- aktuelle Gracenote Datenbank (Interpret, Album, Titel etc.).
- neue Sprachdateien für die Audioausgabe der Sprachführung und der Navigation.
- MobileApps-Navigation funktioniert flüssiger
-bessere Einstellungen bei der Navigation
-Radiosendern kann nach rechts-links gewischt werden und nicht über die Schaltfläche
- Hintergrund des Desktops zu ändern
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    219 KB · Aufrufe: 146
  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    979 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    968,6 KB · Aufrufe: 146
  • 3.jpg
    3.jpg
    975,6 KB · Aufrufe: 146
  • 5.jpg
    5.jpg
    940,3 KB · Aufrufe: 146
Leider finde ich hier die Downloads nicht mehr :(


Pegasos schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Sync bei denen EU 4 15 drauf war waren sehr oft Problemfälle bis diese Maps endlich mal Updatet waren.

Du brauchst nur zwei Pakete, das dritte ist eine ausführliche Anleitung falls dir die kurze oben zu kurz wäre.
Beachte noch die "German.nfo" welche du mit einem Editor normal öffnen kannst, da sind die ganzen Links mit drinn.

Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice_LOG
Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map_License_Voice_Gracenotes

Einfach diese beiden Downloaden und dann immer schön nach Anleitung oder Forum.

Gutes Gelingen :)

Danke nochmals
MfG Pegasos
 

Neueste Beiträge

Oben