Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ein kleiner optischer nachtrag vom Wochenende:
36782338pr.jpg


Dr wagen kippt schon noch nach hinten aber es hält sich in grenzen
 
Den Audi R8 V10 mit 600PS :lol:

Nachdem er sein dsg in gang hatte wurde ich nach etwa 150m mit reichlich mehrspeed vernascht :lachtot:
 
Moin,
es wird ma wieder Zeit dem Thread etwas Leben einzuhauchen.
Ich habe einige Zeilen überflogen und bin von dem DSC auch ganz angetan. Ein anderes Fahrwerk hätte ich auch gerne, würde aber das Adaptive Fahrwerk ungern verlieren und das DDC von KW ist mir echt zu teuer. Auf der Rennstrecke bin ich nur selten unterwegs und das hoppeln auf Hart stört mich schon.
Was kosten die Controller aktuell und gibt es zufällig jemanden in 67659 und Umgebung (Kaiserslautern/Saarbrücken/Mainz/Mannheim), der es mir zeigen könnte? Wäre (falls möglich) natürlich auch nicht abgeneigt von einem Testgerät (ggf. gegen Pfand Zahlung)

Grüße
 
Ich kann den DSC auch nur empfehlen.
Ich würde gern mal die Serien-Dämpfer-Kennline programmieren um mal zu verstehen welche Werte für was zuständig sind.
Leider hüllt sich da selbst der Hersteller in den USA in schweigen!
 
So Leute,
Es gibt eine gute/schlechte Nachricht.
Die Gute: ich hole heute Abend ein Kw DDC ab
Die Schlechte: mein Geldbeutel ist wieder leichter. (Gebraucht, angeblich 500km gelaufen)

Nun ist die Frage, ob die DSC Box geht oder mit dem KW genutzt wird.
Ich sehe jetzt keinen Grund die Box raus zu schmeißen (gerade weil diese G-Käfte usw mit berücksichtigt).

Das wirkt so langsam wie ein perfektes Setup....
 
Du kannst auf der Dsc Seite ne Map fürs DDC laden.

Das ist auch genau mein Wunschsetup. Kannst wenn du magst mal berichten wie sich die Kombi fährt :handjob:
 
Blechdosenbill schrieb:
Du kannst auf der Dsc Seite ne Map fürs DDC laden.

Das ist auch genau mein Wunschsetup. Kannst wenn du magst mal berichten wie sich die Kombi fährt :handjob:

Ich glaube, dass das allgemein ein Traumsetup ist. Ich glaub ich suche mir meine alte Box raus und fahre einen Vergleich.
Sowas wie Fahrwerk ist immer schwierig, gerade bei so vielen Settings
 
Gibt es denn hier jmd der Maps mit verschiedenen Setups zur Verfügung stellen kann bzw würde?
 
Nachdem ich weit weg von schnellen Autobahnen wohne, fehlt es mir an Erfahrung...

Kann es sein, dass der Focus mit Eibach und DSC Bodenwellen und Unebenheiten bei 220 bis 280Km/h schlechter nimmt?
 
Musst du Devillous oder whhooaaa fragen, die haben die meiste Erfahrung aber scheinen sich beide von hier endgültig distanziert zu haben
 
Ich bin mein Serien-FW mit DSC-Controller auf dem Track
gegen einen RS ohne DSC gefahren. Mit DSC war ich schneller,
das das Gefühl beim Schnellfahren besser ist wurde auch vom
Instruktor bestätigt (der viel Rennerfahrung hat).

Inwieweit der andere RS vielleicht einen falschen Luftdrucl
hatte oder was weiss ich kann ich natürlich nicht sagen.

Summa summarum würde ich aber davon ausgehen, dass
das Fahrverhalten mit dem DSC Controller gewinnt.
Ein unsicheres Fahrverhalten ist mir noch nie aufgefallen.
In Kombination mit Eibach kann ich leider nix sagen.

Gruss
Alex
 
Habe gerade gesehen, es gibt eine neue Software und neue Kalibrierungsfiles.

Weiß jemand etwas über die Änderungen?

Gibt es auch eine neue Kalibrierung für die Eibach Federn, oder fahrt ihr dann die alte, oder die standard?
 
Hallo ! Ich fahre noch die alte SW. Aber danke für den Hinweis mit den neuen Files...wo kann man denn die herunterladen ?

Beste Grüsse
Alex
 
The difference is the Launch Mode for DSC we made the timer go from 1 second to 2 seconds.

There's no difference on the Focus RS using the factory dampers because the factory dampers only works in 2 positions, it is not linear.
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die calbrierungen angeschaut.....

Die Kalibrierung, die für Eibach Federn unterwegs ist, ist im Track-Mode exakt gleicht wie die agressive standard Kalibrierung.
Im Sportmode ist sie dafür straffer.
 
Ja gibt es.

Aber wie gesagt - ist im Trackmode genau gleich wie die agressive standard Version.
Nur im Sportmode ist es noch mal agressiver/härter.

Auf der normalen Downloadseite gibt es das file nicht.
 

Anhänge

  • FocusRSaggresiveTrackEibach.zip
    1 KB · Aufrufe: 6

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben