Dreamsciene Focus Rs mk3

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
Benutzeravatar
x-men51
RS-Zuschauer
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 12:59
Fahrzeug: RS /MK3
Leistung: 349PS
Farbe: Antrahzit Grau
Baujahr: 18. Nov 2017
Wohnort: 95676
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von x-men51 » Do 20. Jun 2019, 09:59

Hallo
Frage an alle die vielleicht auch das teil benutzen gibts irwo im netz eine anleitung in deutsch oder videos youtube ect wie man mit dem teil die software installiert und auch wiede runter bringt
Ein paar infos wären nicht schlecht wo ich was runterladen kann oder was bekomme
Danke schon mal

JohnnyB
RS-Neuling
Beiträge: 59
Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:53
Fahrzeug: Focus RS MK3 BB
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 0-2017
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von JohnnyB » Fr 21. Jun 2019, 23:06


ben104
RS-Experte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 0- 3-2018
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von ben104 » Fr 21. Jun 2019, 23:28

Also mein Kumpel der auch Dreamscience hatte, da bin ich mir relativ sicher, dass da eine Anleitung dabei war. Weil wir das zusammen gemacht haben. Also bin mir jetzt eigentlich zu 99% sicher.

Benutzeravatar
u996viic
RS-Fahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 22:10
Fahrzeug: C43 T 4matic
Leistung: gut :-)
Farbe: brillantblau
Baujahr: 28. Jul 2017
Wohnort: SFT
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von u996viic » Sa 22. Jun 2019, 00:26

.....naja, Dreamscience ist wohl warscheinlich ein ausgestorbenes MK2 "Hinterbliebsel"
..99% klingt immer nach, ich weiß es doch nicht.

Ich weiß, es ist keine Antwort auf Deine Frage, aber ein guter Hinweis hier mal
zu stöbern...da sind ganz gute Sachen dabei..... :bravo: ..Mountune etc...

..ich glaube, Du findest etwas.... :bananadancer2:

..bis dahin eine kühle HopfenKaltSchale bei warmen Wetter..... :prost:

ben104
RS-Experte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: nitrousblau
Baujahr: 0- 3-2018
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von ben104 » Sa 22. Jun 2019, 11:26

Nö. Wenn du es genau wissen willst, wir hatten zu 100% eine Anleitung, ich weiß nur nicht, ob die nicht doch online auf dem Handy war - da gibt’s definitiv eine im Internet bei DS - oder ob’s nicht auch noch was in der Hand war. So viel zu, ich bin mir nicht sicher, aber erstmal spekulieren über andere...

JohnnyB
RS-Neuling
Beiträge: 59
Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:53
Fahrzeug: Focus RS MK3 BB
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 0-2017
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von JohnnyB » Sa 22. Jun 2019, 20:41

Liebe Leute... wenn Ihr nicht mal in der Lage seid die DS Software auf Eure Karre aufzuspielen, dann ist vielleicht dieses Fahrzeug nicht das passende für Euch :doh:
Was müssen die GTI-Tüftler und Manta-Schrauber in den 70er/80ern/frühen 90ern für Genies gewesen sein - ganz ohne Internet und ohne vernetzte Foren.

Benutzeravatar
rh-renntechnik
RS-Legende
Beiträge: 2132
Registriert: So 27. Sep 2009, 11:25
Fahrzeug: Focus RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 1. Jun 2016
Wohnort: Nettetal kurz vor Venlo
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von rh-renntechnik » So 23. Jun 2019, 13:49

x-men51 hat geschrieben:Hallo
Frage an alle die vielleicht auch das teil benutzen gibts irwo im netz eine anleitung in deutsch oder videos youtube ect wie man mit dem teil die software installiert und auch wiede runter bringt
Ein paar infos wären nicht schlecht wo ich was runterladen kann oder was bekomme
Danke schon mal
Eine Deutsche Anleitung gibt es offiziell nicht
http://www.RH-Renntechnik.de
Facebook: RH-Renntechnik, dort wird immer über aktuellste News gepostet
Anfragen bitte per Mail an:Info@RH-renntechnik.de
Bild

Benutzeravatar
u996viic
RS-Fahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 22:10
Fahrzeug: C43 T 4matic
Leistung: gut :-)
Farbe: brillantblau
Baujahr: 28. Jul 2017
Wohnort: SFT
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von u996viic » So 23. Jun 2019, 23:58

JohnnyB hat geschrieben:Liebe Leute... wenn Ihr nicht mal in der Lage seid die DS Software auf Eure Karre aufzuspielen, dann ist vielleicht dieses Fahrzeug nicht das passende für Euch :doh:
Was müssen die GTI-Tüftler und Manta-Schrauber in den 70er/80ern/frühen 90ern für Genies gewesen sein - ganz ohne Internet und ohne vernetzte Foren.
..naja, eigentlich am OBD anstecken, Zündung ein und den Anweisungen am Handgerät im leichtem Englisch folgen. Sollte man verstehen.
Die Original-SW wird erstmal gesichert und dann das Tune aufgespielt. Man sollte es jederzeit hin und her speilen können..
..das ganze könnte ca. eine halbe Stunde dauern
.jedoch einmal angeschlossen, wird die VIN gespeichert und das Gerät ist Fahrzeug gebunden...

...so war es bei mir am MK2 und BlueFin Stage 1&2......DS habe ich leider nicht testen können.

...die Handhabung der OBD-Flasher sollte jedoch relativ identisch sein..............Grüße und Let's fetz....:-))) :prost:

Benutzeravatar
Dom_Ink
RS-Genie
Beiträge: 1197
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von Dom_Ink » Mo 24. Jun 2019, 09:25

u996viic hat geschrieben:.....naja, Dreamscience ist wohl warscheinlich ein ausgestorbenes MK2 "Hinterbliebsel"
..99% klingt immer nach, ich weiß es doch nicht.

Ich weiß, es ist keine Antwort auf Deine Frage, aber ein guter Hinweis hier mal
zu stöbern...da sind ganz gute Sachen dabei..... :bravo: ..Mountune etc...

..ich glaube, Du findest etwas.... :bananadancer2:

..bis dahin eine kühle HopfenKaltSchale bei warmen Wetter..... :prost:

Thats just :kotz:

Schonmal DS bei nem mk3 benutzt oder dich damit wirklich beschäftigt?
Klingt nämlich nicht so.
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D

Benutzeravatar
u996viic
RS-Fahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 22:10
Fahrzeug: C43 T 4matic
Leistung: gut :-)
Farbe: brillantblau
Baujahr: 28. Jul 2017
Wohnort: SFT
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Dreamsciene Focus Rs mk3

Beitrag von u996viic » Mo 24. Jun 2019, 13:04

...nö, hab ja keinen mehr gekauft :bigtongue:

..wäre ja möglich, weil ---> es sagt ja bislang keiner wie es nun geht und hilft ihm somit
auch nicht weiter..... :nixweiss:

Antworten