Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich kenne das leider auch, dass nach der Rückrufaktion etwas nicht "so ganz" rund lief. Meiner lief quasi gar nicht mehr, die Steuerkette war durchgerutscht und somit haben sich die Ventile und Kolben kennen gelernt :hurra2:

Das kann einen ganz schön die Laune vermießen. Es ging alles auf Garantie und dafür gehe ich der Werkstatt jedes mal wenn mir auch nur eine Kleinigkeit auffällt auf den Zeiger :thumbs-up_new:
 
Als kleinen Hinweis wegen dem Ölverlust: Meitens wird das falsch interpretiert. Der Ölverlust kommt zu 99 Prozent von der Ölzulaufleitung des Turboladers( Motorblock seitig) Die Dichtringegeben schnell nach . Hatte ich bis jetzt bei jedem Rs der hier war. Nicht das die sich bekloppt suchen und alles 10 mal zerlegen.
 
whitewolf schrieb:
Als kleinen Hinweis wegen dem Ölverlust: Meitens wird das falsch interpretiert. Der Ölverlust kommt zu 99 Prozent von der Ölzulaufleitung des Turboladers( Motorblock seitig) Die Dichtringegeben schnell nach . Hatte ich bis jetzt bei jedem Rs der hier war. Nicht das die sich bekloppt suchen und alles 10 mal zerlegen.

Ist bei mir auch schon jetzt das 2te mal undicht :(
Hatte weiter vorne mal nen Link gepostet zum US Forum da hatte einer aus Luxemburg ja Probleme.
Da ist eigentlich ganz gut beschrieben was alles undicht wird/werden kann.
 
Danke Cris für den Typ mit der Dichtung. Am 25.3 habe ich einen Termin in der Werkstatt.Werde deinen Hinweis mit der Dichtung dem Werkdtattmeister mitteilen.
 
Klar können es auch andere Sachen sein, aber meistens kleideten die die Stirndeckel so extrem mit dem Loctide ein, das es fast unmöglich ist. Mir ist das mit der Schraube extrem aufgefallen, hängt meist n Tropfen dran, den Rest erledigt die Luftverwirbelung
 
Kann man einen zeitintervall vorgeben wann das vorkommt nach der ZKD? Entweder nach laufleistung oder zeitraum? Oder ist das unabhängige voneinander?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Frage ist fast ein bisschen dooooof sry :pfeif:

Jeder Werkstattbesuch kann bei jedem anders ausfallen wie bei anderen + dazu kommt dann das auch jeder mit dem KFZ anders fährt.
Ich glaube du kannst dir die Frage mit dem "wann" oder nach Intervallen jetzt selbst beantworten :ja:
 
hab versucht Erfahrungswerte zu bekommen aber wenn es bisschen doof klingt sry dann braucht der Herr Gott dazu sich natürlich nicht äußern.
:popcorn_essen:
 
Meiner kommt gerade aus der 2ten Inspektion beim Freundlichen. Die dauerte einen Tag länger, weil die Dichtung der Ölleitung zum Turbo erst bestellt und dann erneuert werden musste.
 
minti schrieb:
Meiner kommt gerade aus der 2ten Inspektion beim Freundlichen. Die dauerte einen Tag länger, weil die Dichtung der Ölleitung zum Turbo erst bestellt und dann erneuert werden musste.

Das würde ich in 3 Wochen noch mal kontrolieren....
Es sieht wohl oft so aus als köme Öl von da, es ist aber oft die Kopfdichtung, die ohne zusätzliches Dichtmittel an den 2 vorgegebenen Stellen montiert wurde...
 
Wegen dieser ölundichtigkeit:

Heute nach 1500km 75% autobahn nach dem öl geschaut.
War die hälfte von min bis max weg :eek: , war vorher voll (oberes loch)

Hab dann um den motor geschaut und wenn man links am block runter schaut habe ich feuchte teile gesehn neben dem riementrieb.

Kommt man so mit den händen nicht runter sollte das das ölproblem sein?
 
der_taucher schrieb:
Wegen dieser ölundichtigkeit:

Heute nach 1500km 75% autobahn nach dem öl geschaut.
War die hälfte von min bis max weg :eek: , war vorher voll (oberes loch)

Hab dann um den motor geschaut und wenn man links am block runter schaut habe ich feuchte teile gesehn neben dem riementrieb.

Kommt man so mit den händen nicht runter sollte das das ölproblem sein?

Die Max Anzeige ist nicht beim Loch!
 
Knapp unter loch war er als ich ihm aus der inspektion geholt habe.

Und da von min bis max laut bordbuch 800ml pass sollte das so passen??
 
der_taucher schrieb:
Knapp unter loch war er als ich ihm aus der inspektion geholt habe.

Und da von min bis max laut bordbuch 800ml pass sollte das so passen??

Dann passt es doch ;) Max ist bei dem oberen Ende von dem gestrichelten ;)
 
Hi Leute. Bei mir steht 17G06. Neue Dichtung ist drin mit der "Niete". Erstzulassung ist 13.09.2017

Also müsste von Werk aus schon die richtige Dichtung drin gewesen sein oder?

Sorry falls ich jemanden nerve, bin nur etwas unsicher....

Gruß Benny
 
kingbennyb schrieb:
Hi Leute. Bei mir steht 17G06. Neue Dichtung ist drin mit der "Niete". Erstzulassung ist 13.09.2017

Also müsste von Werk aus schon die richtige Dichtung drin gewesen sein oder?

Sorry falls ich jemanden nerve, bin nur etwas unsicher....

Gruß Benny

Ja, Motor ist von Juli 2017, sollte passen.
 

Neueste Beiträge

Oben