Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In mT schreibt jemand die Automatik würde 1900 Euro Aufpreis kosten, aber kein Beleg dazu.....
 
Skalar schrieb:
Ich will mich nicht mit Dir streiten, Deine Meinung respektiere ich. Du kannst meine Meinung aber nicht als Quatsch abtun in der Erwartung, ich müsste die Abläufe bei Ford verstehen. Es ist ok, aus der Sicht eines "Betroffenen" auch den Chefentwickler in der Verantwortung zu sehen. Das heisst nicht, dass ich ihn scheisse finde.

Grundsätzlich lege ich bei Dir andere Massstäbe an als bei den anonymen Usern hier. Du kommentierst selten und sehr selektiv. Mich wundert daher, warum Du bei meinem harmlosen Post so austeilst, aber schweigst, wenn es mal wieder um Dinge geht wie Ford bescheisst beim RS.

1. Doch er kann deine Meinung als quatsch abtun wenn du quatsch redest
2. Wenn du die Abläufe von Ford nicht verstehst kreide nicht eine Person an und behaupte er sei in der Verantwortung für die Sache
3. Warum Mike grad bei dir austeilt sollte dir lieber mal zu denken geben :idee:


Zum Thema selber, selbst wenn der ST mehr Leistung und Ausstattung hätte als der GTI, wird trotzdem keiner mehr Geld für den ST bezahlen als für den GTI ...
und da die Menschen an die Automatik gewöhnt sind zunehmend wird wohl erst ein eventueller Automatik Benziner ST den GTI Konkurrenz machen
 
GTI und ST Fahrer sind für mich 2 komplett unterschiedliche Kunden. Der GTI Fahrer (nicht ALLE) kennt sich gar nicht so mit Autos aus aber man kennt das Modell aus dem Straßenbild und bestellt ihn sich auch (gibt nicht gerade wenig im Alter 50+ die man damit sieht). Ein ST Fahrer will mit der Masse gar nix am Hut haben und verzichtet auf prestige (kommt dafür aber günstiger weg), bevor nen ST Fahrer nen GTI bestellt sehe ich diese Kunden eher im i30N. Das der neue Focus ST in vielen Punkten den GTI nass machen wird werden ja bald wieder die Vergleichstest zeigen. Juckt die meisten GTI Fahrer jedoch nicht, da sie diese Tests gar nicht kennen aber vom Nachbarn hören "Bor du hast ja nen GTI"! Nen vernünftiges DSG muss jedoch her damit andere Hersteller wie Hyundai etc nicht an Ford vorbeiziehen (das ist die eigentliche Konkurrenz). Die schlafen nämlich ALLE nicht.
 
Etwas OT aber passend zum Ford Vorhaben und der allgemeinen Elektromobilität.

Das ist ja eine echte Überraschung 8O

https://www.focus.de/auto/news/iwf-studie-physikprofessor-und-hans-werner-sinn-e-autos-umweltschaedlicher-als-diesel_id_10604434.html

Oh man... :doh: :popcorn_essen:
 
Also - wer hier mitliest und sich alles merkt - :prost: - ein mk4 Focus RS wird nicht kommen - dafür nenne ich mein Wunschauto sowieso seit 4 Monaten "Ford Dinosaur" - https://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=426047#p426047

was aus dem Baby-Bronco wird weiß man noch nicht - https://www.autobild.de/artikel/neu...-preis-viertuerer-detroit-motor-14272123.html

Zitate gibt´s ja ganz nette - Zitat-Ausschnitt: ...."Motorseitig dürfte Ford sich bei der F-Serie bedienen und den 3,5-Liter-EcoBoost-V6 an eine Zehngang-Autmatik koppeln. Auch eine manuelle Siebengang-Schaltung könnte kommen – allerdings nur für Europa. Während der Ford Baby-Bronco bereits 2019 in Detroit Premiere feiern dürfte, wird er zu uns wohl erst ein Jahr später kommen. " ....

Mittlerweile ist aber klar - sicher kommt der Explorer hybrid mit 350 PS 6Zyl 3 Liter EcoBoost plus 100 PS Elektro, also Systemleistung 450 PS und über 800 NM (allein eine Kalibrierung auf guten europ. Sprit wird die 500 PS Marke sprengen :handjob: ) ....

wird wohl ein ziemliches Schlachtschiff werden, aber vielleicht die richtige Zugmaschine mit gleicher PS pro Kilogramm Relation wie Focus RS um in Zukunft den mk2 RS am Hänger standesgemäß zu Veranstaltungen zu bringen ..... :prost: :prost: :prost:

und das alles bevor der Käse mit Black Box und Big brother in jedem PKW ab 2022 Wahrheit wird - danach wird für mich als freiheitsliebender Autofahrer wohl jedes Neufahrzeug tabu - shit

https://www.focus.de/auto/ratgeber/...wangs-systeme-fuer-autos-ein_id_10600104.html
 
Super endlich mal ein V6 Ecoboost, und dann packt man den in dieses Schiff anstatt in Mondeo oder S-Max............. und was ist mit dem Mustang??
 
boerniRS schrieb:
Also - wer hier mitliest und sich alles merkt - :prost: - ein mk4 Focus RS wird nicht kommen -

Hat sich daran was geändert oder was haben die am Nürburgring testen gesehen?
https://www.autozeitung.de/ford-focus-rs-vierte-generation-preis-technische-daten-193671.html

focus-rs-erlkoenig-2018-2_0.jpg
 
Also ich weiss nicht, sieht mir eher nach einem ST aus. Allein schon die Bremsen an der Vorderachse (Bild 3 und 10) sehen nach einem Schwimmsattel aus, der RS MK3 hat aber z.B. einen Festsattel. Auch sonst sehe ich jetzt nichts, was optisch anders als am ST sein sollte und für einen RS spräche :confused2: .
 
1.) Warum sollte jetzt noch noch ein ST getarnt auf der Nordschleife spazieren fahren ?
2.) ist es nicht üblich, dass Vorserienfahrzeuge - noch dazu getarnt - häufig "falsche" Bauteile benutzen, um
der Konkurrenz noch keinen Hinweis auf die finale Spezifikation zu ermöglichen ?
3.) Bis 2023 (!) ist ja noch viel Zeit...einige angedachte Teile werden noch gar nicht zur Verfügung stehen, bei solchen
Vorserienautos ist ja viel "handmade" dabei

darum sehe ich in diesen Fotos kein schlüssiges Argument gegen einen RS
 
Ich habe 7 Jahre lang ca. 10 min. vom Ring entfernt gewohnt. Glaube mir, da fährt noch alles mögliche noch getarnt rum, was schon längst auf der Straße unterwegs oder schon präsentiert worden ist. Hyundai (z.B. der i30N), Jaguar, AMG, Porsche usw., davon fahren immer noch diverse schon bekannte als Erlkönig rum. Die Erlkönige sind ja auch noch im Fuhrpark, warum sollte man die nicht weiter nutzen? Macht sich doch keiner die Mühe und zieht die Folie wieder ab. Es kann ja bis Serienstart noch alles mögliche getestet oder geändert werden, was in letzter Minute ggf. noch in die Serie einfließt. Wie etwa letzte Abstimmungsarbeiten beim Fahrwerk, dem ABS oder ESP, Testen von Bremsbelägen oder auch Reifen.

Ich sehe auch kein Argument gegen einen RS, habe ich auch nicht gesagt. Allerdings sehe ich in den Fotos auch keines für einen RS, so wie die Zeitung es uns groß propagiert ("Wir haben den Focus RS erwischt").
 
Ich denke gerade die Fotos des Hecks sprechen gegen einen aktuellen ST. Da wird irgendwas getestet was sicher stärker als der ST sein wird.
Nur ist die Frage was es ist und ob es sich nicht nur um eine verschärfte Version des ST handelt ?!

Vor ein paar Jahren sind ja auch einmal Fotos eines neuen "mk3 RS 500" aufgetaucht und da hat man dann niiiieee mehr gesehen als die paar Fotos.
Dazu fahren teilweise auch Monate nach Verkaufsstart noch getarnte Fahrzeuge rum, da die Teile ja danach eh meistens verschrottet werden. :nixweiss:
 
Die Fotos erinnern mich sehr stark and die Fotos, die von diesem Magazin bereits vor nem Jahr veröffentlicht wurden und sie geschrieben haben, dass sie den neuen RS erwischt hätten. Am Ende wars ein ST :nixweiss:
 
Warum eigentlich immer nur Fotos und keine Videos?
Am Motor könnte man evtl. schon hören ob es ein ST ist oder was anderes.........
 
NitrousNorbert schrieb:
Warum eigentlich immer nur Fotos und keine Videos?
Am Motor könnte man evtl. schon hören ob es ein ST ist oder was anderes.........

Wie den? Der mk4 St hat auch den 2,3er und hört sich genau so an wie unser MK3 rs! (Gibt schon nen Fahrvideo auf YouTube). Falls dies der mk4 rs sein soll, wird er sehr wahrscheinlich auch den 2,3er haben.
 
Alex-Focus_RS schrieb:
1.) Warum sollte jetzt noch noch ein ST getarnt auf der Nordschleife spazieren fahren ?
2.) ist es nicht üblich, dass Vorserienfahrzeuge - noch dazu getarnt - häufig "falsche" Bauteile benutzen, um
der Konkurrenz noch keinen Hinweis auf die finale Spezifikation zu ermöglichen ?
3.) Bis 2023 (!) ist ja noch viel Zeit...einige angedachte Teile werden noch gar nicht zur Verfügung stehen, bei solchen
Vorserienautos ist ja viel "handmade" dabei

darum sehe ich in diesen Fotos kein schlüssiges Argument gegen einen RS

aXXit schrieb:
Hat sich daran was geändert oder was haben die am Nürburgring testen gesehen?
https://www.autozeitung.de/ford-focus-rs-vierte-generation-preis-technische-daten-193671.html

focus-rs-erlkoenig-2018-2_0.jpg


Die shoots sind schon 1 Jahr alt. Im Artikel unten gab es das Auto mit dem Kennzeichen bereits Mai 2018 zu sehn
https://www.auto.de/magazin/erlkoenig-ford-focus-st/
 
Ich bin ja gespannt, wie viele Posts es noch benötigt von Internen, damit auch der letzte es checkt, dass es den RS nicht geben wird :lachtot:

Das muss ja schon fast mühselig sein, ständig das gleiche zu schreiben und um zu wissen, dass man es bestimmt nochmal machen muss :lachtot:
 
Geht auf fb m wieder voll ab, dass der mk4 1000% kommen wird etc. ...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
PeperRainer schrieb:
aXXit schrieb:
Hat sich daran was geändert oder was haben die am Nürburgring testen gesehen?
https://www.autozeitung.de/ford-focus-rs-vierte-generation-preis-technische-daten-193671.html

focus-rs-erlkoenig-2018-2_0.jpg


Die shoots sind schon 1 Jahr alt. Im Artikel unten gab es das Auto mit dem Kennzeichen bereits Mai 2018 zu sehn
https://www.auto.de/magazin/erlkoenig-ford-focus-st/

Genau das meinte ich. Sind immer die selben Bilder...
 

Neueste Beiträge

Oben