Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Skalar schrieb:
Die Lobeshymnen auf Tyrone sehe ich zwiespältig. Die Entscheidung, den RS mit der Mustang-ZKD zu bestücken geht auch auf seine Kappe, muss ja. Ein unglaublicher, eigentlich unverzeihlicher Fehler.

Selten so einen Quatsch gelesen. :doh:
 
Dann wird die Mustang Dichtung wohl auch bald im Hyundai einzug finden :lachtot:. Dann hat Hyundai auch mal negative Schlagzeilen "i30N Rückruf wegen ZDK"!
 
RS NO 5848 schrieb:
Dann wird die Mustang Dichtung wohl auch bald im Hyundai einzug finden :lachtot:. Dann hat Hyundai auch mal negative Schlagzeilen "i30N Rückruf wegen ZDK"!
Das ist ja Futter für die Verschwörungstheoretiker ... wenn der nun von Ford geschickt wird um Hyundai Fehler einzubauen ... dann ... :lachtot:
 
Der I30N hat noch genügend kleine.... ich nenne es mal qualitätsmängel.
Aber er war ja auch der erste versuch von daher alles gut.

Bin auf den ersten test gespannt vom st was die sperre und die anderen technischen gimmicka zum vorgänher bringen.
 
Das ist nunmal meine Meinung zum Chief Engineer des MK3 RS, der ausnahmslos bis weit ins Jahr 2017 mit der falschen ZKD bestückt wurde. Und es ist mir völlig egal, ob bei der Entwicklung alles noch gut gegangen ist, er von nichts wusste, ihn das Thema ZKD nichts anging oder er sich dem Kosten- oder Zeitdruck trotz grössten Protests nicht entgegenstellen konnte. Selbst im letzten, für ihn günstigsten Fall darf mein Eindruck von ihm zwiespältig sein, denn der Schaden auf der Seite der Kunden war nicht nur gewaltig und ist bis heute spürbar, er vertrat den fertig produzierten Wagen auf allen Kanälen.

Warum kann ich diese, aus Kundensicht völlig vertretbare und neutral formulierte Meinung, hier nicht ohne persönlichen Angriff äussern? Wie kann man so ein Auto entwickeln, es mit seinem Namen verbinden und dann für nichts verantwortlich sein?

Mike, Deine Verteidigung von Tyrone's Legacy ist ehrenhaft und ich respektiere sie. Aber wo bist Du, wenn sein Baby hier in Deinem Forum als lahme Ente, die nicht abliefert, immer und immer wieder dargestellt wird?

Selten so einen Quatsch gelesen? Mit Deinem Kompass stimmt was nicht.



Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Mein Kompass ist schon ok. Was glaubst du denn wieviel er mit der Entwicklung des RS zu tun hatte? Banale Dinge wie eine ZKD gehörten bestimmt nicht zu seinem Arbeitsfeld. Die Jungs kommen dazu wenn das Auto steht und es um Abstimmungen geht. Aber das weißt du sicher besser.
Ich verteidige ihn bestimmt nicht, aber einfach so einen Quatsch von sich zu geben ist einfach albern.
Das größte Problem, was einige MK3 Fahrer haben ist, dass sie meinen mit einem 350PS Allradantrieb alles schlagen zu können.

Ich habe schon oft mich zu dem Gejammer einiger User geäußert. Wenn das Auto so schlecht ist, warum nicht verkaufen und was holen was keine lahme Ente ist. Meine Aufgabe ist nicht den MK3 zu verteidigen.
Was meinst du warum ich einen MK2 fahre?
Ich hatte sehr früh die Möglichkeit den MK3 zu fahren, da haben einige hier noch immer geglaubt, dass kein MK3 kommt.
Für mich kam er nie in Frage und möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten. Das würde in anderen Threads schon ausgiebig breitgetreten.

Ford kann ich nur ankreiden, dass mit dem MK3 die Erwartungen zu hoch gepuscht wurden.

Bei der ZKD wurde zu spät ein Rückruf gemacht. Aber auch dafür gab es Gründe. Werde und kann ich hier nicht breittreten.

Zu Schaden ist aber niemand dadurch gekommen, auch wenn es natürlich für den einen oder anderen durch die Unfähigkeit einiger Händler zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
 
Würde mich sehr interessieren,warum der Rückruf so spät gekommen ist. Ich verstehe aber auch,dass du die Gründe hier im Forum nicht sagen willst/kannst.

bG :prost:
 
Ich will mich nicht mit Dir streiten, Deine Meinung respektiere ich. Du kannst meine Meinung aber nicht als Quatsch abtun in der Erwartung, ich müsste die Abläufe bei Ford verstehen. Es ist ok, aus der Sicht eines "Betroffenen" auch den Chefentwickler in der Verantwortung zu sehen. Das heisst nicht, dass ich ihn scheisse finde.

Grundsätzlich lege ich bei Dir andere Massstäbe an als bei den anonymen Usern hier. Du kommentierst selten und sehr selektiv. Mich wundert daher, warum Du bei meinem harmlosen Post so austeilst, aber schweigst, wenn es mal wieder um Dinge geht wie Ford bescheisst beim RS.

Ich erwarte keine Antwort darauf, Du sollst nur wissen, aus welcher Ecke ich hier gerade komme.

Ansonsten danke fürs Forum und die Arbeit dahinter, kann ich an dieser Stelle ja auch mal sagen.





Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
So, mal wieder was zum Thema:

https://media.ford.com/content/dam/fordmedia/Europe/de/Produkte/PKW/Focus%20ST/Focus%20ST%202019/Preisliste_Ford_Focus_ST_neu.pdf
 
Ohne styling und perfomance paket kann man den doch gar nicht kaufen 8O

Eigentlich brauch man fast alles und dann ist der preis nicht billig, aber viel teurer als der letzte auch nicht oder?
 
Schade das es nicht mehr neue Farben gibt, kann man schon ordentlich Geld für ausgeben wenn man überall ein Kreuz macht.
 
43.870€ Für meine Wunschausstattung find ich schon etwas Heftig wenn man bedenkt, dass der RS B&B mit allem was geht rund 46.000€ kostet. Ich finde dass das Preis/Leistungsverhältnis deutlich schlechter geworden ist... Falls es den RS geben sollte wirds den sicher nicht unter 50k geben oder was meint ihr ?
 
Das ist heftig für einen focus st 8O
Da kann man sich ja schon andere konkurenz Fahrzeuge kaufen für das Geld bzw etwas mehr dafür ausgeben.

Auch ford führt nun langsam premium Preise ein :lol:
 
fragt mich was du da alles angehakt hast - geht es echt den in Deutschland auf 44.000 zu bringen ?

geht ja bei 31.900 Euro los ... (in Österreich bitte aber erst bei 41.000 !!! :wallbash: )

werde ´mal herumspielen, denke aber mit etwa 40.000 sollte in D alles drin sein was man brauchen kann, dann könnte 35.000 Kaufpreis nach Verhandlung durchaus realistisch sein, da möchte ich wissen was dafür von der Konkurrenz Vergleichbares zu haben ist ...
 
Ich hatte es auch mal so grob überschlagen und eigentlich brauch man alles was es so anzuhaken gibt :mrgreen:
Ich war am ende auch bei ~42

Aber alle marken werden solche modelle teurer machen ist einfach so das jede Generation teurer wird.

Das einzige was mich bissl aufstößt ist das man das performance paket so bezahlen muss und man ohne nichtmal alle fahrmodi hat.

Er ist halt auf dem selben level wie ein GTi UVP
Was dann noch an rabatt geht und das er dann wohl günstiger wird erwarte ich auch.
 
gleicher Preis wie GTI ist ja eine Ansage, er ist deutlich besser und stärker ...

lt. der Preisliste von oben stelle ich wie folgt zusammen

35.700 -- Grundpreis (scheinbar doch nicht 34.900 ?)
500 ---- Designpaket
1.200 ---- Performance Paket
250 ------Winterpaket
1.000 ---- Farbe Tropical Orange :roll:
250 ----- Easy Parking Paket

38.900

Ich wüsste nicht was man sonst noch sinnvoll brauchen könnte
 
Muss ja jeder selber wissen was er alles haben wollen würde. Ist halt deine Konfiguration und andere möchten halt mehr. Wenn man gar kein Kreuz macht geht es halt noch günstiger.
 
Ja klar, dafür gibt´s ja solche Ausstattungsmöglichkeiten ...

es sollte auch die Konfiguration möglich sein (?)

31.900 -----Basispreis
..1.200 ---- Performance Paket

technisch gesehen ist damit alles an Bord... damit wäre der Preis 33.100 - was sich selbst mit wenig Verhandlungsgeschick unter 30.000 drücken lässt, ich finde das schon sehr fair für so ein heißes Auto mit 280 PS 2.3 Liter Motor, high-tech Diff-Sperre an der Vorderachse und adaptives Fahrwerk ....
 

Neueste Beiträge

Oben