Soundanlage / Verstärker / Subwoofer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

md75

Member
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab folgendes Problem : Da der Sound doch dürftig ist im MK3 hab ich ne Anlage verbauen lassen . (Verstärker/Subwoofer) .

Aber anscheinend "regelt" der MK3 (zumindest meiner) nach einer Zeit die Voltzahl herunter und fällt unter 12,3 V , und dann fällt der Subwoofer aus .

WIr haben schon eine Zusatzbatterie verbaut und extra einen Verstärker der eig. mit 12,3 V auskommt . Trotzdem immer noch Ausfälle .

Kennt jemand das Problem , habt ihr "Anlagen" verbaut ? Wenn ja - wie ? Wir sind da grad echt am rätseln .

SoundComposer ist auch ausgeschaltet falls das von belang ist .

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp .

Danke Euch
 
Hallo,

ich selbst bin ein Laie, beschäftige mich aber auch die letzte Zeit etwas mit dem Thema. U. a. habe ich gelesen, dass das SYNC 3 oder das ACM die verschiedenen Lautsprecher regelt bzw. drosselt. Ich habe da etwas gefunden, was man evtl. so alles abschalten und umprogrammieren kann, vielleicht hilft da ja etwas, insbesondere auch die Verweise auf andere Foren (2 Beiträge v. Cathul). Ist nur ein Ansatz, wie gesagt, wirklich Ahnung habe ich nicht.

Wobei ich mich als Laie schon wieder Frage, wenn man eine eigene Leitung für den Verstärker gelegt hat, wie das wieder zusammenhängt.....

https://www.klangfuzzis.de/showthread.php?727596-Ford-Sync-3-Systeme&highlight=ford+sync3
 
Hi, guter Ansatz .

ForScan hab ich - das schau ich mir mal genauer an .

Danke dir !
 
Das Runterregeln der Versorgungsspannung dürfte vom Smart Charge System kommen, das hat jeder Focus, Fiesta etc... mit Start/Stop.
Die Regelung wird normalerweise ausgeschaltet/unterbrochen wenn die Start/Stop Funktion mit der Taste deaktiviert wird.
Da ich über ein OBD Tool die Spannung logge kann man das wunderbar sehen, wie die Spannung dann von 12,4V wieder hoch auf 14,8V steigt.



md75 schrieb:
Hi Leute,

hab folgendes Problem : Da der Sound doch dürftig ist im MK3 hab ich ne Anlage verbauen lassen . (Verstärker/Subwoofer) .

Aber anscheinend "regelt" der MK3 (zumindest meiner) nach einer Zeit die Voltzahl herunter und fällt unter 12,3 V , und dann fällt der Subwoofer aus .

WIr haben schon eine Zusatzbatterie verbaut und extra einen Verstärker der eig. mit 12,3 V auskommt . Trotzdem immer noch Ausfälle .

Kennt jemand das Problem , habt ihr "Anlagen" verbaut ? Wenn ja - wie ? Wir sind da grad echt am rätseln .

SoundComposer ist auch ausgeschaltet falls das von belang ist .

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp .

Danke Euch
 
Oben