Montaneros RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Leute,

ich verlasse nun die Gemeinschaft der RS-Fahrer, mein RS wird verkauft;

ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Wahnsinnskisten ...

und viele anregende und interessante Diskussionen hier im Forum;

liebe Grüße aus Bayern,

norman21
 
Wieso das denn ? Kommen doch eh alle wieder zurück zum mk2 RS und verbrauchen beim Fremdgehen dazwischen viel Geld und Nerven ... lieber gleich behalten, was Besseres ist derzeit nirgendwo in Sicht ..... :prost: :prost: :prost:
 
Hab ihn vor ein paar Wochen schon bei ebay gesichtet, erkannt durch Bilder aus dem Forum. Jeder wird für sich schon einen Grund haben warum der RS weg soll. Dachte allerdings das Du deinen auch für immer behälst. Man sollte immer bedenken das man bei dem was man besitzt weiß woran man ist. Man kann als Rückkehrer dann oft ins Klo greifen. Die Autos werden nicht jünger (aber die Besitzer) und die Mängel mehr.
 
RS NO 5848 schrieb:
Hab ihn vor ein paar Wochen schon bei ebay gesichtet, erkannt durch Bilder aus dem Forum. Jeder wird für sich schon einen Grund haben warum der RS weg soll. Dachte allerdings das Du deinen auch für immer behälst. Man sollte immer bedenken das man bei dem was man besitzt weiß woran man ist. Man kann als Rückkehrer dann oft ins Klo greifen. Die Autos werden nicht jünger (aber die Besitzer) und die Mängel mehr.

mittlerweile hat sich schon ein Käufer gefunden;

ich weiß bzw. wußte genau, was ich an meinem RS hatte; ein super Auto, und in meinem Fall auch noch in einem tollen Zustand; es war eine schöne Zeit, den RS fahren zu können;

es wird keinen Griff ins Klo geben, weil es keine Rückkehr zum RS geben wird; die Zeiten ändern sich

vlt trifft man sich doch irgendwo wieder einmal, die Welt ist klein
 
Also das geht mit dem RS sehr gut und macht einen heiden Spaß :mrgreen:
Ich fand es eigentlich auch immer zu schade. Aber das Auto ist zum fahren gebaut und er steckt das eigentlich sehr gut weg.
 
Kann ich so bestätigen. Viel NoS gefahren bis jetzt, zwar nicht am Limit, aber noch keine größeren Probleme.
Allerdings verstehe ich norman21 auch.
Wenn ich jetzt so denke, würde ich meinen RS auch nicht mehr so umbauen. Aber, jetzt ist es zu spät. Macht trotzdem übelst Spaß. [emoji4]

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
das glaub ich sofort, daß der RS auf der Nordschleife mords viel Spaß macht,

aber genau das ist es ... meiner war mir dafür einfach zu schade

also ... ne Ratte mit gutem Fahrwerk und ein paar PS :cooler:
 
Nie wieder ein grüner Klaus vor mir. :cry:

Melde dich trotzdem, wenn du mal wieder unterwegs bist.

Hat ja immer Spaß gemacht und für mich bis du ein Tourenguide :bravo:
 

Anhänge

  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 487
Whitey schrieb:
Was kommt denn neues ins Haus? :- )


bG


mittlerweile hab ich was gefunden als Spaßmacher ... (das Foto ist ziemlich schlecht, aber dafür läuft die Kiste ned schlecht)

liebe Grüße an alle RS-Fahrer :prost:
 

Anhänge

  • BMW-TG.jpeg
    BMW-TG.jpeg
    615 KB · Aufrufe: 241
E46 M3 - Hammer, Glückwunsch! Bin aktuell auch auf der Suche nach einem als Tracktool. Preise sind jedoch teilweise schon absurd geworden. Was hat deiner schon verbaut bzw. was planst du noch an Mods? Schalter oder SMG?
 
Yuniz schrieb:
E46 M3 - Hammer, Glückwunsch! Bin aktuell auch auf der Suche nach einem als Tracktool. Preise sind jedoch teilweise schon absurd geworden. Was hat deiner schon verbaut bzw. was planst du noch an Mods? Schalter oder SMG?

Danke :D

ja, die Preise fürn M3 E46 gehen grade durch die Decke, habe letztendlich auch mehr ausgegeben als ich wollte (ist das nicht meistens so? :pfeif:). Eigentlich war ich "nur" auf der Suche nach einem zuverlässigen Tracktool ... irgendwie kam ich dann zu BMW ... und der Sauger hat mich gereizt ... und dann der Sechszylinder ... und das Hochdrehzahlkonzept ... naja, dann bis du zwangsläufig beim M3


meiner ist ein Schalter, vom SMG wird allgemein abgeraten ... hitzeempfindlich, dadurch entsprechend anfällig, Reparatur teuer, usw.

hat ein KW competition, modifizierte Ansaugung, Rückbank ist entfernt, Recaros PP mit 4-Punkt-Gurten, es kommt noch ein Schraubbügel
 
Gratuliere zum Neuen!
Ich find die E46 M richtig geil!
Gibts sonst noch Umbaupläne?
Aufkleber und Felgen würd ich persönlich noch entfernen bzw. tauschen.

Das mit dem SMG wusste ich gar net. Gilt das nicht eher für die erste SMG Generation(glaub bis 2002 war die)?
Sind die Motoren selber nicht auch etwas anfälliger?
 
mit dem, was er dann hat, steht er auf ganz guten Beinen und macht einen irren Spaß;

mal sehen, was mit dem Außendesign werden wird ... muß noch überlegen; andere Felgen (18er) hab ich sowieso;

soweit ich darüber gelesen hab, gabs beim E46 sowieso nur das SMG II;

der Motor dreht bis 7900 U/min, da geht ganz schön was ab ... der braucht halt wie ein Turbomotor gutes Warm- und Kaltfahren; "Schwachpunkt" sind die Pleuellager; was man so liest, sollen die nach 70 bis 80000km (allerspätestens nach 100000) gewechselt werden ... ansonsten ist er aber ein Dauerläufer, wenn man ihn ein bißchen streichelt und Gutes angedeihen läßt ... so wie eben auch der Ford-(Volvo-)Fünfzylinder :D
 
Klingt top. Glaube, dass man besonders penibel auf die Lagerschalen und regelmäßige Ölwechsel achten sollte. Was mMn jeden Cent wert ist: Die Carbonairbox. Der absolute Wahnsinn. Ansonsten fahren viele rundum 265er Semis, evtl. auch für dich interessant. Ein CAE Shifter und noch ein paar Carbon-Teile geht auch immer beim E46 ;)

Viel Spaß damit! Evtl. sieht man sich ja mal an der NOS
 

Neueste Beiträge

Oben