COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was auch “strange” ist, 2016RS hat G1FA und 2017/18 H1FA.
Jetzt kriegen auch 2016RS H1FA installiert.

Ich weis nicht welcher version Litchfield 2016RS installiert. Kan jemand das auslesen?

Und mit Cobb handset sind alle RS auto’s 2017/18, gibt kein unterschied.
 
in der Regel passen die Tuner den Dateinamen an aber das Kennfeld ist vom tune her das gleiche.

Aussage von Dream science für die Leistung spielt es keine Rolle welche Basisversion drauf war.
 
JohnnyB schrieb:
Mich würden Leistungsmessungen der -UE und -VE interessieren. Wenn die -VE die Leistung bringt wie in den Papieren eingetragen, würde mir das schon reichen.
Es bliebe die Garantie erhalten und man wäre auch legal unterwegs.

Dann musst einfach zu Ford, sagst denen, Du willst die andere Version drauf haben - zahlst vermutlich 40-50€...
dann testest und machst je nach dem die andere wieder drauf....

Die schreiben dann auf die Rechnung "auf Kundenwunsch"....
 
Johoo_NL schrieb:


Na bei Beastfactory....

steht in seiner Signatur :)

und im beitrag von vor 2Tagen (?)
whitewolf schrieb:
ve hatte ich am Freitag noch hier. War auf einem Schweizer Rs Modell. Serie lief der wesentlich besser als der andere mit UE.
ve mit Hardware 356 ps. UE mit Hardware 320 Ps. Die Gründe hab ich mittlerweile auch gefunden.




https://www.facebook.com/393057460794772/photos/pcb.1743464212420750/1743464062420765/?type=3&theater


https://www.facebook.com/393057460794772/photos/pcb.1743464212420750/1743464162420755/?type=3&theater


@Beastfactory

Beeinflusst die unterschiedliche Basisversion das Ergebnis nach dem Tuning?

DS z.B. sagt, Leistung bei denen bei allen gleich, egal was die Basisdatei war



Ich habe die UE neulich mit Insoric gemessen und hatte 10PS weniger als wie mit der UD - allerdings inzwischen einen LLK verbaut, sonst war das Setup gleich (HJS, Hardpipe,K&N,SUV)
Ich hatte die geringere Lsietung eher auf den LLK geschoben.
Aber vielleicht ist es die UE...
 
JohnnyB schrieb:
Mich würden Leistungsmessungen der -UE und -VE interessieren. Wenn die -VE die Leistung bringt wie in den Papieren eingetragen, würde mir das schon reichen.
Es bliebe die Garantie erhalten und man wäre auch legal unterwegs.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du gerade Ford gewerbsmäßigen Betrug (im Sinne von §263 StGB) unterstellst? Dass die Andeutung, hier wären mehrere SW-Versionen ab Werk im Markt unterwegs, von denen nur eine oder ein paar die versprochene Leistung erbringen, die anderen Kunden halt Pech haben aber trotzdem Steuer und Versicherung für die 350 PS SW-Version bezahlen, mal von der Nichterbringung der versprochen Leistung abgesehen, nichts anderes bedeutet?

Ich will jetzt nicht so weit gehen, das Ganze als Schwachsinn abzutun (der Autoindustrie muss man ja mittlerweile einiges zutrauen). Die UE habe ich auch, und zumindest Vmax erreicht meiner laut Tacho, von daher ging ich immer davon aus, alle oder nahezu alle Pferdchen am Start zu haben, aber vielleicht sind es ja tatsächlich nur 320 PS :nixweiss: Dass hier so viele mit unterschiedlichen SW unterwegs sind, beunruhigt mich schon, was soll da der Sinn sein?

Kann da mal der Admin vielleicht ein bisschen Klärung reinbringen? Das Thema scheisst mich mittlerweile echt an, aber es will nicht verschwinden, ist was dran?
 
Na hallo @Skalar.. Da isses wieder ne Zeit ruhig und dann meldest dich wieder um alles mögliche in Frage zu stellen, was schon x mal belegt wurde.
Und frag jetz nicht wieder wann und wo :DX:

Neu für dich sollte einfach sein, dass es noch eine Map gibt welche zeitgleich Released wurde und im gegensatz zur schlappen UE dann eben doch die Leistung bringt, welche wir auch so teuer bezahlen.

Man merke, wenn da einer betrügt isses dann immer noch Ford.
Zeigt auch wieder gut das Beispiel hier, wo von Ford Köln jemand kommen musste um nem User die entsprechende Map aufzuspielen.

:popcorn_essen:
 
Skalar schrieb:
JohnnyB schrieb:
Mich würden Leistungsmessungen der -UE und -VE interessieren. Wenn die -VE die Leistung bringt wie in den Papieren eingetragen, würde mir das schon reichen.
Es bliebe die Garantie erhalten und man wäre auch legal unterwegs.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du gerade Ford gewerbsmäßigen Betrug (im Sinne von §263 StGB) unterstellst? Dass die Andeutung, hier wären mehrere SW-Versionen ab Werk im Markt unterwegs, von denen nur eine oder ein paar die versprochene Leistung erbringen, die anderen Kunden halt Pech haben aber trotzdem Steuer und Versicherung für die 350 PS SW-Version bezahlen, mal von der Nichterbringung der versprochen Leistung abgesehen, nichts anderes bedeutet?

Ich will jetzt nicht so weit gehen, das Ganze als Schwachsinn abzutun (der Autoindustrie muss man ja mittlerweile einiges zutrauen). Die UE habe ich auch, und zumindest Vmax erreicht meiner laut Tacho, von daher ging ich immer davon aus, alle oder nahezu alle Pferdchen am Start zu haben, aber vielleicht sind es ja tatsächlich nur 320 PS :nixweiss: Dass hier so viele mit unterschiedlichen SW unterwegs sind, beunruhigt mich schon, was soll da der Sinn sein?

Kann da mal der Admin vielleicht ein bisschen Klärung reinbringen? Das Thema scheisst mich mittlerweile echt an, aber es will nicht verschwinden, ist was dran?
Ich würde vorschlagen einfach eine Leistungsmessung zu machen, dann herrscht Klarheit.
 
Das hat ja die Beast Factory prinzipiell geklärt. Interessanter ist doch, was in den Kennfeldern vor sich geht. Warum kommt bei VE mehr Leistung raus. Das kann eigentlich grad nur einer beantworten! Und der hat Stress ...

Neugierig wäre ich ja schon! :idee:
 
und ich habe jetzt neulich die UE mit 340 bis 345 gemessen.
mit der gleichen Hardware die ud mit 350

aber schlau daraus werden ist immer so eine Sache :nixweiss:
 
Toleranzen beim Messen? Wäre ja nicht ungewöhnlich wenn nicht exakt die selbe PS-Zahl rauskommt bei jedem Messvorgang?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Versionen? Und ggf. Gesammelte Eindrücke und Messungen dazu?

Mein rs fühlt sich sehr träge an weiß aber nicht welche Version ich drauf habe werde am we mal auslesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
In dem ersten Post des Links ist für VE und UE genau dieselbe Maximalleistung angegeben wie jetzt, 1 Jahr später, von BF gemessen??? Und Benutzername hat mit UE 345 PS? Was ist hier eigentlich los?

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Ich vermute den Fehler ja eher in der Ecke des Sprits, evtl. liegen die 320 PS ja mit Map XYZ und nur Super Plus anstelle von z.b. Ultimate 102 an.
 

Neueste Beiträge

Oben