Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Funktion kannst du eh vergessen, jedenfalls hat in Europa bisher noch niemand ein WLAN Update erhalten.
 
Jop scheint ganz so wenn man hier liest wie dann bei einigen andere Versionsstände angezeigt werden.
Wäre ja mal interessant was denn da alles so gesendet wird, das Ding kann wohl mehr als nur Softwarestände übermitteln.
 
Probleme bei der Wiedergabe von Playlisten/Wiedergabelisten, wenn das IPhone per USB verbunden ist!

Hat das hier auch jemand und gibt es eine Lösung? Habe alle Updates bis 18261 installiert, aber wenn die Playlisten über USB aufgerufen werden bleibt das System immer hängen, bzw. die Wiedergabelisten lassen sich nicht anwählen. Das Menü ist zwar da, aber die einzelnen Menüpunkte lassen sich nicht anwählen. Per Bluetooth funktioniert das ganze problemlos. Werksreset etc. brachten immer nur das Ergebnis, dass man die Listen einmalig anwählen konnte. Danach reagierte das Menü nicht mehr, bzw. man kann auch mit dem Scrollbalken nicht scrollen und er springt automatisch auf die oberste Position. Letzter Titel lässt sich abspielen und zum nächsten Titel springen funktioniert auch. Unter CarPlay auch keine Probleme.

Benutze nicht das originale Apple Kabel, sondern nur ein kurzes 30cm Kabel.

Jemand eine Idee??? Danke schon mal!
 
Idee ja, aber die willst du nicht hören
auf Android wechseln :bigtongue:

Ansonsten einfach mal das/ein originale(s) Kabel nehmen, soll ja hin und wieder mal vorkommen, dass die Kabel nur Laden können oder sonst irgendwelche Problem haben (meistens sind´s halt die "billigen" Kabel mit Problemen...weiß natürlich nicht, ob dein kurzes Kabel auch da drunter fällt...)
Alternativ, was spricht gegen BT?
 
ART71 schrieb:
Idee ja, aber die willst du nicht hören
auf Android wechseln :bigtongue:

Ansonsten einfach mal das/ein originale(s) Kabel nehmen, soll ja hin und wieder mal vorkommen, dass die Kabel nur Laden können oder sonst irgendwelche Problem haben (meistens sind´s halt die "billigen" Kabel mit Problemen...weiß natürlich nicht, ob dein kurzes Kabel auch da drunter fällt...)
Alternativ, was spricht gegen BT?

Android??? Mein Diensthandy reicht mir schon... :wallbash:

Ansonsten ärgert mich das halt, dass das System mit Kabel so rumzickt, weil es ansonsten eigentlich gar nicht so schlecht ist. Muss dann wohl mal das originale Kabel probieren. Hast schon recht mit den Unterschieden.

Gruß von der überzeugten Apple-Front- seit immerhin 28 Jahren
 
Hallöchen,

ich hätte da ein Problemchen mit meinem sync3 navi/dab und bin auf diesen Thread gestoßen. Nach fast 20 Jahren Focus habe ich nun einen Fiesta MK8 gekauft und div. Softwareupdates durchgeführt.
Ausgang war:

Sync 3 2.3 17109; Gracenote 1.1.1.794; Maps F6.1

Direkt von Ford holte ich mir:

Sync 3 3.0 18025; Gracenote 1.1.1.1127

und anschließend bot man mir Maps F8 an, welche ich installierte. Beim Abschluß jedoch wurde kein logfile generiert da ich auf die Aufforderung im display hörte und den stick sofort entfernte und nicht wie im updateguide beschrieben erst nach einem weiteren zündzyklus. Dies holte ich nach, indem ich das von Ford angebotene Interrogator_AB auf den stick lud und das logfile generierte und hochlud.
Nun bietet man mir auf der homepage nach einem angeblich aktuellen sync3 ein mapupdate an, welches den fehlercode "LST_ERR..." erzeugt. Komischerweise ist das ganze Teil nur ein paar KB groß und sieht strukturell und inhaltlich fast so aus wie der Interrogator.
Das Teil heißt "Map_54180_Update.zip" und hat im root eine "Install.lst" und einen "SyncMyRide"-Ordner mit der Datei "GB5T-14G386-AB.TAR.GZ" darin. Sonst nichts. Die Fehelrmeldung sollte also laut allen guides korrekt sein, denn die Struktur und Dateien fehlen.

Hat jemand ne Idee wie ich weitermachen kann? Das Sync3 funzt soweit ich das beurteilen kann problemlos.

Gruß Alpha
 
Ich hatte es schon mal irgendwo im Forum gelesen .. finde aber nix mehr. :wallbash:

Wie kann man freischalten, dass Sync3 die Klima, Lenkradheizung steuern kann?
 
Dazu benötigst du das Programm FORScan (kannst du kostenlos runterladen) und eine Verbindung zu deiner Diagnosebuchse im Auto (ich hab da ELM 327 - gibt's ab 10 € bei ebay). Damit kannst du die Klimasteuerung nachträglich hinzufügen und auch die Symbole für Sitz- und Lenkradheizung. Auch das Designe kannst du abändern wie es dir gefällt (es gibt da verschieden Designe, für ST, RS, Mustand, Licoln uws.)
 
rope2307 schrieb:
Dazu benötigst du das Programm FORScan (kannst du kostenlos runterladen) und eine Verbindung zu deiner Diagnosebuchse im Auto (ich hab da ELM 327 - gibt's ab 10 € bei ebay). Damit kannst du die Klimasteuerung nachträglich hinzufügen und auch die Symbole für Sitz- und Lenkradheizung. Auch das Designe kannst du abändern wie es dir gefällt (es gibt da verschieden Designe, für ST, RS, Mustand, Licoln uws.)
Das RS Design darf gern bleiben!

Weißt du, welche Werte ich wie ändern muß? Ich hab Klimaautomatik und Lenkradheizung. Die Schalensitze haben keine Heizung ... das geht jetzt übern Sommer erstmal ohne.
Falls das schon mal behandelt wurde, wäre ein Link toll. Ich dacht, ich hätte es hier schon irgendwo gelesen.
 
Orionheizer schrieb:
rope2307 schrieb:
Dazu benötigst du das Programm FORScan (kannst du kostenlos runterladen) und eine Verbindung zu deiner Diagnosebuchse im Auto (ich hab da ELM 327 - gibt's ab 10 € bei ebay). Damit kannst du die Klimasteuerung nachträglich hinzufügen und auch die Symbole für Sitz- und Lenkradheizung. Auch das Designe kannst du abändern wie es dir gefällt (es gibt da verschieden Designe, für ST, RS, Mustand, Licoln uws.)
Das RS Design darf gern bleiben!

Weißt du, welche Werte ich wie ändern muß? Ich hab Klimaautomatik und Lenkradheizung. Die Schalensitze haben keine Heizung ... das geht jetzt übern Sommer erstmal ohne.
Falls das schon mal behandelt wurde, wäre ein Link toll. Ich dacht, ich hätte es hier schon irgendwo gelesen.

bei mir haben folgende Einstellungen fuktioniert:
Beheizte Sitzsymbole UND beheiztes Lenkrad auf dem Klima- und Hauptbildschirm
7D0-01-01 xxxx xxxx x7xx
Klima-Menü bei Sync hinzufügen
7D0-01-01 xxxx xxx3 xxxx
7D0-01-02 xxxx x2xx xxxx
7D0-04-01 xxxx xxx0 xxxx
 
wenn du nur Lekradheizung hast, solltest du bei 7D0-01-01 nicht die 7, sondern die 4 auswählen - siehe unten

7D0-01-01 xxxx xxxx x * xx
HSW & beheizte / gekühlte Sitze: 3 = nur beheizte Sitze, 4 = nur HSW-Klimabildschirm, 7 = HSW & beheizte Sitze, 6 = HSW & beheizte & gekühlte Sitze, 5 = HSW & gekühlte Sitze, 2 = beheizte & gekühlte Sitze, 1 = gekühlte Sitze, 0 = keine
 
Hallo zusammen!

Zuerst einmal ein grosses Lob an euch alle! Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Thread mit und bin sehr beeindruckt, wie ihr euch in das Thema Sync 3 reinkniet! :thumbs-up_new:

Leider erscheint bei mir seit dem Kartenupdate auf F8 immer wieder die Meldung: "Installation wird ausgeführt...." nach einem Neustart des Fahrzeugs. Ich habe einen Werksreset versucht, leider ohne Erfolg. Das erneute anschliessen der Festplatte mit dem Kartenupdate hat leider auch nicht geholfen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

Grüsse,

Slider
 

Anhänge

  • IMG_2945.jpg
    IMG_2945.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2946.jpg
    IMG_2946.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2948.jpg
    IMG_2948.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 119
Hallo.

Hast du das Paket von hier genommen oder irgendwelche von Ford?
Wenn Ford, was war da alles drinn?
Nach dem Neustart will er inner Regel die Voice oder Gracenotes, kannst mal im IVSU nachschauen und nen Screenshot von da raufladen?
 
Slider schrieb:
Leider erscheint bei mir seit dem Kartenupdate auf F8 immer wieder die Meldung: "Installation wird ausgeführt...." nach einem Neustart des Fahrzeugs.
Moin,

funktioniert die Sprachsteuerung des Navi?
Hast du den Stick/Platte während des Kartenupdates für den Reboot angesteckt gelassen?

Vermutlich fehlt MapVoice, siehst du in den IVSU-Versionen.
Ein Paket zur Nachinstallation findest du auf der ersten Seite.


Gruß FoFo
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure rasche Hilfe :thumbs-up_new: Ich werde es heute Abend versuchen und euch ein Feedback geben.

Gruss,

Slider
 

Neueste Beiträge

Oben