3D Fußmatten für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Orionheizer

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
37
Ort
Vogtland
Jetzt nicht lachen... Gibts passende 3D Gummi Fußmatten für den RS? Original Ford ist klar, aber ich will die mit hohem Rand, für Russland. Bei mir eben ... für Kinder. :hurra2:

Bis jetzt nur Zeug für die Autos bis 2015 gefunden.
 
Habe die von AD Tuning probehalber mal bestellt (aufgrund des Preises)
Passen einwandfrei, habe ich gleich behalten

https://www.amazon.de/gp/product/B077B9XP4T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Ich hab die von Weathertech in nem MK3 Turnier, vorne, hinten und im Kofferraum. Wegen den Kids.
(und der Frau :ugly: )
Wenn ich dran denke was sich da alles schon gesammelt hat und sonst im Teppich wäre. 8O

Reinigen geht auch sehr gut. Absaugen, ab in die Wanne mit nem APC und Bürste und die sehen wieder sehr frisch aus. Dürft aber mit nem HD Strahler ähnlich gut werden.

Robustheit ist auch sehr gut. Zumindest vorne die Schalen und die Wanne für den Kofferraum.
An dem Teil für den Fondbereich ist der Boden auch sehr robust. Allerdings bin ich damit nur so zu 70% zufrieden, weil der Rand der Schalen binnen kürzester Zeit durch die Kinder plattgetrampelt worden ist und sich auch nicht wieder gescheit aufrichten lässt. Dadurch fällt natürlich auch ein bißchen mehr an Schmutz in den Fußraum als bei den anderen Matten und so gut siehts auch nicht mehr aus, selbst wenn die sauber sind. Wenn die Kids in nem Alter sind wo man sie dazu bekommt da nicht draufzutreten aber sicherlich ne gute Sache und das Geld wert. Meine Version ist ca 2 Jahre alt jetzt. Evtl haben sie ja aber auch mittlerweile was geändert/verstärkt. :nixweiss:
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Schalen an den Ecken etwas scharfkantiger zu sein scheinen und ich etwas Bedenken hatte ob dadurch die Innenraumverkleidung im Fahrer- und Beifahrerfußraum Schaden nimmt da wo sie anliegen und arbeiten. Bis jetzt sieht das aber ganz gut aus.

Die Lieferung aus Italien ging problemlos. Die Transportkosten sind nur ganz ordentlich, weshalb man vorher überlegen sollte was man alles haben will. :mrgreen:
 
Ich hab mich für die hochwertigen entschieden. Ist ja kein 10 Jahre alter Panda. :DX:

Danke nochmal für den guten Tip! :bravo:
 
Habe nun auch das Mattenset für vorne und hinten. Perfekte Passform. :thumbs-up_new:
Ob ich die wirklich nur im Winter fahre, wird die Zukunft zeigen. ;)

Gruß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben