COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese MAP sieht mal echt geil aus und endlich auch mit nem Diagramm für einige Anhaltspunkte.

Für mich sieht es so aus, dass sie hiermit die Leistung permanent oben halten und diese nicht wie die U2+ obenraus schwächelt.
Denke hauptsächlich wurden vorallem die PS angehoben und die NM länger ganz oben gehalten, dürfte eine sehr Interessante Konkurrenz zu der M400 sein, wie es aussieht auf dem gleichen Level.

Ungünstig finde ich dass die ne MAP mit ner Decat DP abstimmen, ausser bei den Engländern fährt man diese wohl kaum noch.
Wiederum ist die verstopfte originale AGA hinter, dies dürfte dann wohl etwa passen damit der Rückstau etwa gleich blieb.
 
Waren / sind die 440PS/630Nm Angaben der Revo Prüfstandsergebnisse eigentlich nach DIN oder EWG?

Ich mess hier nur 410-415PS und 590-600Nm.

Auf dem Papier sehen die nicht mehr sooo brachial aus, wie sie sich anfühlen.

Radleistung bei beiden Läufen nahezu gleich.
Drehmoment bei beiden Einstellungen bei 4200 und 5000 fast gleich.
Unter 4200 haut die Hochoktaneinstellung mehr rein. (Vorrausgesetzt die SPS Switch Einstellungen hatte ich korrekt (Tipps und Parameter von Stage2 Fahrern gern per PN))

Die DS Ult.2+ habe ich neulich mal mit fast der gleichen Radleistung gemessen.
Drehmoment macht die Revo zum HAMMER. :bravo:

Bin gespannt, was die Ultima 3 nächstes Wochenende bringt. :winken:

Revo Stage 2 HJS,K&N, Hardpipe 97Ron.JPG


Revo Stage 2 HJS,K&N, Hardpipe 98Ron.JPG
 
Das ist ja wirklich interessant, vor allem da ich es gar nicht gesehen habe....

Die NM werden obenrum wirklich stärker gehalten, ich meine das müssten so 40 + NM sein.
Die PS wurden ebenfalls über das Drehzahlband nach oben hin angepasst.

Ich bin auf die ersten Tests von euch gespannt :ja:
 
Bester Threat hier im Forum :prost:
Super Infos zu den Möglichkeiten unseres Autos.

BTT: Vor dem Wochenende nochmal die Ultima 2+ geupdatet und neu aufgespielt.
Bis 280 super vortrieb, dann nur noch sehr langsam vmax 284 laut BC. Kein Notlauf angegangen wie die Woche davor.

Warte gespannt auf die Ultima 3 :hurra:
 
Dom_Ink schrieb:
Das ist ja wirklich interessant, vor allem da ich es gar nicht gesehen habe....

Die NM werden obenrum wirklich stärker gehalten, ich meine das müssten so 40 + NM sein.

Anders herum....
Die andere hat bis 42000 mehr Drehmoment...
 
Dom_Ink schrieb:
Ich rede von der Ultima 3 im vergleich zur Ultima 2+ mein Lieber :D

Pk.

Ja. Dann stimme ich zu. :prost:

Bin auf die tatsächlichen Leistungswerte gespannt....

wenn die Kurven inklusive der ersten beiden Gänge welche hoffentlich wieder gedrosselt sind so aussehen wie dies gepostet haben dann wird die richtig geil !
 
Benutzername schrieb:
Waren / sind die 440PS/630Nm Angaben der Revo Prüfstandsergebnisse eigentlich nach DIN oder EWG?

Ich mess hier nur 410-415PS und 590-600Nm.

Auf dem Papier sehen die nicht mehr sooo brachial aus, wie sie sich anfühlen.
...

Juhu!

Da ich ja einen guten Vergleich bekommen habe, als ich einmal bei der Ultima 2+ und auch bei der Revo Stage 2 mitgefahren bin bzw. auch mal selbst, kann ich sagen, dass du bei der Revo eben überall mehr Druck hast. Egal ob von 3.000 an, von der Mitte raus oder auch noch über 5.500... Das Diagramm von meinem Kumpel mit 430 PS und 650 Nm zeigt das ja auch deutlich (weiter oben hier irgendwo) und was sich auch in den Zeiten beider Maps gezeigt hatte. Im Mittelwert 11,3 bei der Ultima 2+ im Gegensatz zu 10,1 bei der Revo Stage 2. Achso, Revo Stage 2 mit 102 Oktan!
Bei der 98er Abstimmung ist die Zündung schon nochmal deutlich zurückgenommen. Der Revotyp hatte nämlich meinen Kumpel was mitgegeben wo man genau sehen kann wann wie viel Zündung usw. gefahren wird und auch merkt man das beim Fahren, es fehlt die letzte Vehemenz.
 
Bei Beast Factory wurde eben etwas hochgeladen bezüglich Tuningsoftware.
440Ps ist doch die Revo oder gibts dort noch andere UK Anbieter?

Edit: Handelt sich wohl um Revo. Kopiere mal den Text mit rein.
Heute gibt es leider mal etwas unerfreuliches.
Dieser Kunde meldete sich bei uns, weil er vermutete das sein Fahrzeug nicht die versprochene Leistung erbringt. Ein Marktbegleiter versprach ihm , nach umfassenden Hardwareänderungen aus dem eigenen Pogramm, inkl Diagramm 440ps und 640 nm. ALLE Schutzfunktionen sollten laut Werbung erhalten bleiben und gerade sehr viel Wert auf die Temperaturen gelegt werden. Das Diagramm wurde uns vorgelegt, mit der bitte das ganze einmal zu prüfen.
Bei der Eingangsmessung stellte sich das vermutete heraus, aber es kam noch viel schlimmer.
Alle Temperaturschutzfunktionen wurden teils über 50 Prozent angehoben ( Bilder weiter unten , links Hersteller und rechts Original)
Alle Angaben in Fahrenheit. Zusätzlich wurde der Ansauglufttemperaturfühler nach dem Luftfilter ( IAT 1) einfach abgeschaltet. Dies kann man einfach mit dem Forscan testen. Iat 1 anwählen , dieser steht dann auf -40 Grad .
Das hätte auf Dauer extrem in die Hose gehen können!
Wir stimmten das Fahrzeug darauf hin professionell neu ab. Das Drehmoment wurde reduziert und die Spitzenleistung um 30 Ps gesteigert. Alle Schutzfunktionen wurden wieder eingeschaltet und die Grenztemperaturwerte wieder angepasst. Wir lassen diese wirklich aktiv.

Zu den Messungen ist folgendes zu sagen:
Leider hat unser Dyno momentan technische Probleme. Die Eingangsmessung ergab 356ps und 611 nm . Ausgangsmessung 381ps und 601 nm. Daher bitte nur die Differenz betrachten , nicht die Zahlen an sich.
Dies entspricht dann etwa 430 Ps (380)
Die 350 dann etwa 400.
Zuvor haben wir einen Mk3 Rs mit 290 Ps und 440 nm gemessen.
Also passt das Drehmoment . Der Hersteller des Prüfstandes wird Abhilfe schaffen und dann kommen wieder passende Ps Zählen

Der Kunde ist jetzt zufrieden, grade weil die Schutzparameter wirklich wieder laufen. Grösstenteils durfte er bei der Abstimmung dabei sein und hatte, trotz des mehraufwandes , hoffentlich einen schönen Tag .

Wir wünschen dir viel Spass mit deinem Rs

Ps : Schub knallen im Sportmodus gab es auch dazu, im normalen Modus ist dies dann abgeschaltet

#Beastfactory #onlygoodsoftware #dontkillprotection #worknotblabla #rsmk3 #23ecobeast #nofakefacts
 
Das wäre / ist (?) ja schon einstarkes Stück!

Evtl. komme ich heute an einem Revo Stage 2 ran um den IAT auszulesen....
 
Hmm, das ist natürlich jetzt blöd für die REVO Fahrer.
Frage mich wie viel Einfluss der REVO Stützpunkthändler bei der Feinabstimmung auf diese Schutzparameter hat.
Eine zweite Prüfung bei einem weiteren REVO RS wäre schon interessant.
 
Es wäre auch interessant zu sehen ob das bei mountune und so weiter überall aktiviert ist, oder ob es alle deaktivieren.

Als Revo Fahrer käme ich mir verarscht vor wenn das so ist. :wallbash:

Gefühlt spräche das für eine schnelle pfuschige Bearbeitung des kennFeldes
Hauptsache Leistung und hauptsache schnell auf dem Markt....
 
Von schnell auf den Markt kann hier ja nicht wirklich die Rede sein, sie hatten ja wirklich genügend Zeit und noch dazu reden wir hier von REVO.
Die haben einen gewissen Namen unter Ford und Co zu verlieren, noch dazu sehr viele Jahre Erfahrung.
Ich denke jetzt mal nicht, dass dies so vorgegeben wird sondern wenn dann eher durch den Stützpunkthändler kommt.

Weiß jemand ob sich der betroffene mit dem RS beim REVO Dealer dazu gemeldet hatte? Wäre auch interessant zu wissen, was die dazu eigentlich sagen.
 
So ein Blödsinn was BeastFactory da hinschmiert um sich selber als Held im Obstfeld darzustellen. Ich würde Revo sogar vor der DS, Bluefin oder sonst was trauen.
Aussagen wie "Jetzt ist der Kunde zufrieden weil die Sicherheitsparameter wieder aktiv sind ..."
Woher wusste denn der Kunde vorher das die Inaktiv sind ? Der ist doch hin weil er die Leistung nicht hatte ? Also hat man ihn wohl, wenn er schon mal da war für den kaputten Prüfstand, einfach noch sein eigenes Zeug verkauft.
Da schwärzt jetzt einer ausm Dorf REVO an, die ja wohl wirklich einen Namen hat Europaweit und alle glauben dem Dorfjungen ?
:doh:
Und zum 3.mal stellt sich Beastfactory als retter der MK3 Fahrer hin. Insider wissen wovon ich rede und welches Video ich u.a. meine
 
Hab jetzt n bissl länger mal drüber nachgedacht, ob ich was dazu schreiben soll aber ich leg mal los.
Falls es Revo sein sollte, hat kein einziger Stützpunkthändler Einfluss auf so etwas. Die können gar nix dazu.
Warum man den Ansauglufttemp Sensor auspogrammiert kann ich erklären. Damit werden Achserweiterungen und Grenzwerte umgangen. Dies ist ne Menge Arbeit im normalfall. Der Rs hat keinen Lmm , daher berechnet das Steuergerät die Masse per Algorythmus. Sollten Grenzwerte drin sein, hebelt du diese dann aus. Das ist die schnellste Methode, macht man aber nicht.
Geht ja auch so, wenn man sich die Arbeit macht. Hat man ja an der Leistung gesehen.
 
Blödsinn? Naja wird man noch sehen. Mit den Funktionen wusste er erst nicht, aber der Wagen lief nicht. Punkt. Das war seine Feststellung. Warum ist er wohl zu uns gekommen? Dorfjunge..klasse Niveau und ganz viel mimimi
 
Also ganz so "krass" wie Peperainer es formuliert würde ich das gar nicht mal sehen. Aber es fällt einem schwer, es gar nicht zu sehen, wenn man den Text ein zweites mal liest.

Wenn man wirklich so etwas veröffentlich möchte, dann sollte man GAR KEINEN Bezug zu anderen Firmen lassen und die PS und NM Angaben deuten halt stark auf Revo hin. Er hätte es mehr als eine Art Story veröffentlichen sollen, als eine art Blog, dass es auch andere bzw. nicht ganz so vorteilhafte Tune´s geben kann und SIE aber expliziet darauf achten, dass dies eben nicht passiert. Dann wären alle Glücklich gewesen und keiner hätte etwas zum meckern.

Die Art und Weise der Formulierungen deutet aber leider etwas anderes und das sorgt jetzt wieder schön für Stoff :p

PS: Der Wagen lief nicht oder wurde auf Verdacht auf fehlende Leistung zur Durchsicht gegeben, bitte richtig lesen und auch so wieder geben, sonst wird das hier wieder nur quaotisch, die Schreibweise von Pepe trägt aber leider auch schon so dazu bei :popcorn_essen:
 
Ich denke mal unter whitewolf schreibt Chris selbst?
Ich sage mal die Kenner hier wissen zu wem die verbaute Ansaugung bei dem bei dir vor Ort stehenden RS gehörte.
Auch wenn du den Namen auf dem Ansaugrohr geschwärzt hast, auf dem Luftfilter erkennt man ihn und in deinem Beitrag auf FB wird auch schön erwähnt das es ein Tuningpaket war. Somit sollte alles klar sein.

Es gibt hier doch einige Revo Fahrer. Kauft euch nen OBD Stecker und lest die Temperatur nach Ladeluftkühler aus.
Dann sollte auffallen über der Sensor überall deaktiviert ist.


Edit. Und Besst Factory jetzt doof von der Seite anmachen muss man auch nicht, wenn man kein Fan von denen ist, kann man das auch für sich selbst denken was man über den Beitrag denkt.
Bin auch nicht immer einer Meinung mit denen, trotzdem sind sie ein bekannter Deutscher Tuner mit Erfahrung. Ob
 

Neueste Beiträge

Oben