Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist zwar noch ne Weile hin bis ich investiere, aber auf die Info habe ich gehofft. :bananadancer2:

Wie siehts mit dem 5th drivemode aus? Kommt das Gerät damit klar?

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Ist zwar noch ne Weile hin bis ich investiere, aber auf die Info habe ich gehofft. :bananadancer2:

Wie siehts mit dem 5th drivemode aus? Kommt das Gerät damit klar?

MfG

Ja, gibt eigentlich keine Probleme damit.
 
Gemeint ist das hier: https://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=425582#p425582

Ich selbst lasse lieber die Finger davon, aber wenn irgendjemand
aus meiner Nähe das kann, dann solls gemacht werden. :ugly:

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Gemeint ist das hier: https://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=425582#p425582

Ich selbst lasse lieber die Finger davon, aber wenn irgendjemand
aus meiner Nähe das kann, dann solls gemacht werden. :ugly:

MfG

Von wo kommst?
 
Hier im Thread stand irgendwo, das das Setup mit 2 verschiedenen Spanungen gestuert wird.

Wenn das Fahrwerk mit dem Controller dann weicher wird, kann man nicht die Spannung beim original Controller am Ausgang reduzieren und damit die Dämpfer weicher machen?

Hat das originale Steuergerät auch Funktionen, die je nach Fahrdynamik den Dämpfer ändern?
Oder wird das ganze Modul nur für das ändern der Spannung in das eine oder andere genutzt?

Wie heißt denn das original Steuergerät / gibts da Einstellmöglichkeiten oder Updates?

Ich finde den DSC V1 schon richtig cool. Die Summe kann ich leider derzeit nicht investieren.
 
Benutzername schrieb:
Hier im Thread stand irgendwo, das das Setup mit 2 verschiedenen Spanungen gestuert wird.

Wenn das Fahrwerk mit dem Controller dann weicher wird, kann man nicht die Spannung beim original Controller am Ausgang reduzieren und damit die Dämpfer weicher machen?

Hat das originale Steuergerät auch Funktionen, die je nach Fahrdynamik den Dämpfer ändern?
Oder wird das ganze Modul nur für das ändern der Spannung in das eine oder andere genutzt?

Wie heißt denn das original Steuergerät / gibts da Einstellmöglichkeiten oder Updates?

Ich finde den DSC V1 schon richtig cool. Die Summe kann ich leider derzeit nicht investieren.

Und dem Fall ist es ein pwm Signal, ob jetzt über A oder V müsst ich nochmal nachlesen.
Über A ist das Pwm Signal jedoch feiner zu steuern, sollte in der Regel dann auch darüber gehen.
Machbar wäre es wenn du dir nen PWN Generator dazwischen klemmst der das so macht woe du willst. Der Aufwand für 4 Dämpfer ist mit der Arbeitszeit und teilen meiner Meinung nach zu groß.

Das Orginal wird gegen das neue getauscht.

Das Orginal hat nur weich oder hart mehr nicht, Einstellmöglichkeiten gibt es keine!

Updates gibt es welche, ist das Tank Geber Modul wie das genau heist weis ich momentan nicht.
 
Wenn sich genug Interessenten finden könnte ich nochmal eine SB organisieren.
 
An einer Sammelbestellung wäre ich interessiert.

Oder auch mal am Testen des Controllers.
Am liebsten auch an meinem und an dem vom Kumpel mit KW DDC :wallbash:
 
Ich möchte irgendwann auch einen! Nur aktuell passts leider nicht so in den Finanzplan. :cry:

MfG
 
Würde gern einen DSC-Controller testen und wenn der "Pogo-Effekt" verschwindet, dann auch sofort kaufen. Habe bereits zweimal Devillous angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Muss man als Neuling evtl. erst durch ein Aufnahmeritual gehen ;-)

Spaß bei Seite, wer vertreibt die DSC-Controller in Deutschland?
Danke und Grüße
 
CB84 schrieb:
Würde gern einen DSC-Controller testen und wenn der "Pogo-Effekt" verschwindet, dann auch sofort kaufen. Habe bereits zweimal Devillous angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Muss man als Neuling evtl. erst durch ein Aufnahmeritual gehen ;-)

Spaß bei Seite, wer vertreibt die DSC-Controller in Deutschland?
Danke und Grüße

In DE vertreibt das offiziell keiner. Bzw. Bis dato keinen gefunden der es vertreibt.
 
Die bekommt man auch in UK, da braucht man (noch) keine Importzölle und MWST nachzahlen.
Ist warscheinlich billiger als direkt in USA zu bestellen.
 
In der Sammelbestellung über einen zertifizierten Händler ist auch alles inkl. (Zoll, Mwst, Fracht mit UPS)
Und das alles günstiger als aus UK
 
Würde mich bei einer sammelbestellung anschließen, wenn dies möglich ist.
 
Kann das nur jeden empfehlen. Das DSC macht richtig Spaß und man kann die elektr. Dämpfer auch endlich mal als „einstellbar“ bezeichnen. Was sich Ford mit der Serieneinstellung gedacht hat bleibt mir noch immer ein Rätsel. Hätte man auch gleich sein lassen können. Jetzt nutze ich es durch das DSC endlich so wie es sein sollte
 
Was man an Erfahrungsberichten so liest, macht der DSC beim Normal und Sportmodus scheinbar keinen merkbaren Unterschied, sondern nur im Trackmodus.
Dafür ist mir der Preis dann einfach zu hoch, leider.
 
Der RS kennt doch Serie nur zwei Einstellungen. Hart und noch härter. Also fährst du den Koffer egal ob im Normal, Drift oder Race Modus auf „weichen“ Dämpfern. Mit dem DSC hast du wenigstens wirklich 3 Modi. Im Normalmodus ist er für mich angenehmer zum fahren und die anderen Einstellungen sind wesentlich besser
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben