Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist nicht so schwer...linker Hebel vom Lenkrad, aussen sitzt ein Knopf, ca 3 Sek drücken
bis das Dämpfersymbol im Display verschwindet...dann sind die Dämpfer im Normalmodus.
Bei mir ist dann zwar das ESC wieder an und muss deaktiviert werden, aber das wars dann auch
schon...

Allerdings muss man schon sagen, dass der RS - auch im Normalmodus - seeehr hart abgestimmt ist. Man gewöhnt sich
aber daran...
 
5. Modus freischalten und sich den Modus selber zusammen stellen :)

Kann das einer bestätigen das man mit 2mal Start Stop Knopf die Auspuffklappen auf zu stellen kann?
 
Den dämpfer knopf muss man tatsächlich nur 1s drücken

Im sommer standart beim start:
Start stop aus->racemode->dämpfer weich und spass haben.
Wenn das esc lämpchen leuchtet ist das der "sportmode" heisst traktionskontrolle aus
Um es richtig abzuschalten muss man 5s drücken aber das brauch man ehrlich nur für richtige querdrifts.
Denn das esp in dem wagen lässt echt viel zu muss man sagen leichte slides und querdrifts sind kein problem.

@alex: komisch das du erneut das esc drücken mussg
 
der_taucher schrieb:
Den dämpfer knopf muss man tatsächlich nur 1s drücken

Im sommer standart beim start:
Start stop aus->racemode->dämpfer weich und spass haben.
Wenn das esc lämpchen leuchtet ist das der "sportmode" heisst traktionskontrolle aus
Um es richtig abzuschalten muss man 5s drücken aber das brauch man ehrlich nur für richtige querdrifts.
Denn das esp in dem wagen lässt echt viel zu muss man sagen leichte slides und querdrifts sind kein problem.

@alex: komisch das du erneut das esc drücken mussg
Ja, aber um ehrlich zu sein, es stört mich nicht....
fahr eh 90% im Sportmodus...
 
Ich habe mal eine Frage, gehört eventuell nur bedingt hier hin.

Wir wollen für meine bessere Hälfte einen Focus ST Kombi kaufen. Das Auto hat EZ April 2018 und normale Garantie.
Ich würde die Garantie gern erweitern auf 5 oder 7 Jahre um erstmal Ruhe zu haben. Laut Händler ist dies nicht mehr möglich weil das Auto schonmal zugelassen war. Erstzulassung war Europcar.

Vielleicht kann jemand sagen wie sich das verhält. Ich glaube mal gelesen zu haben das man innerhalb der ersten 12 Monate nach der Erstzulassung die Garantie noch erweitern kann.
 
Ja, nur für den Erstkäufer nach den Ford Protect Garantie Bedingungen. Und gilt dann für den Weiterverkauf.

Vielleicht kann Europcar das noch machen?
 
Hallo zusammen,

war gerstern nochmal bei meinem Händler und erschrocken, dass 2 der 3 RS MK3 schon verkauft sind und jetzt nur noch der weiße zur Verüfgung steht. Somit habe ich ihn mir gleich reservieren lassen und für Dienstag einen Termin beim Verkäufer gemacht. Die Probefahrt ist bei mir hängen geblieben und jetzt muss ich mal sehen, was preislich noch zu machen ist.
 
Hallo,

der Vollständigkeit halber: habe den Kaufvertrag heute unterschrieben und kann ihn am 26.02.2019 abholen. :)
 
Werden wohl langsam alle die noch irgendwo neu rummstehen?
Ich hatte den letzten von 7 die mein händler wohl hatte.
 
Na ja, er ist 12200 km gelaufen und EZ 04/2018, Vorbesitzer waren die Fordwerke in Köln. Er hat das Easy-Driver- und Performance-Paket 2, Rückfahrkamera und Geschwindigkeitsregelanlage (ohne Komfor-Paket).
 
der_taucher schrieb:
Werden wohl langsam alle die noch irgendwo neu rummstehen?
Ich hatte den letzten von 7 die mein händler wohl hatte.
Jupp. Ca. 100 weniger auf Mobile seit ich das letzte Mal schaute. Ich sag mal so: Es gibt miesere Geldanlagen.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben