Mountune

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Fahrwerk, Bremse und Reifen, das macht den Unterschied auf der Schleife. [emoji106]

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Fräse RS schrieb:
Quaife 5 Speed Sequential Gearbox

Nur 10,999.00 $ , also zuschlagen ! :confusednew: :irre: :ugly: ...aber cool ist es trotzdem :mrgreen:

https://www.facebook.com/mountuneusa/videos/382276385918678/

Sorry wenn ich es loswerden muss, aber manche haben wohl null Ahnung vom Verhältnis der abgesetzten Stückzahlen zum Preis... Ich finde man kann froh sein dass Mountune überhaupt so etwas für den RS entwickelt hat. Wenn mein Getriebe hops geht dann ist dieses sequenzielle Getriebe meine erste Wahl.
 
rsopi schrieb:
Sorry wenn ich es loswerden muss, aber manche haben wohl null Ahnung vom Verhältnis der abgesetzten Stückzahlen zum Preis... Ich finde man kann froh sein dass Mountune überhaupt so etwas für den RS entwickelt hat. Wenn mein Getriebe hops geht dann ist dieses sequenzielle Getriebe meine erste Wahl.

Weisst Du zufälligerweise, was ein neues RS Getriebe kostet? :confusednew:
 
Juzzt schrieb:
rsopi schrieb:
Sorry wenn ich es loswerden muss, aber manche haben wohl null Ahnung vom Verhältnis der abgesetzten Stückzahlen zum Preis... Ich finde man kann froh sein dass Mountune überhaupt so etwas für den RS entwickelt hat. Wenn mein Getriebe hops geht dann ist dieses sequenzielle Getriebe meine erste Wahl.

Weisst Du zufälligerweise, was ein neues RS Getriebe kostet? :confusednew:

Ca. 2400 +/- 200€ im Austausch!
Reparatur im schadensfall lohnt auf jeden soweit man es selbst machen kann.
 
rsopi schrieb:
Fräse RS schrieb:
Quaife 5 Speed Sequential Gearbox

Nur 10,999.00 $ , also zuschlagen ! :confusednew: :irre: :ugly: ...aber cool ist es trotzdem :mrgreen:

https://www.facebook.com/mountuneusa/videos/382276385918678/

Sorry wenn ich es loswerden muss, aber manche haben wohl null Ahnung vom Verhältnis der abgesetzten Stückzahlen zum Preis... Ich finde man kann froh sein dass Mountune überhaupt so etwas für den RS entwickelt hat. Wenn mein Getriebe hops geht dann ist dieses sequenzielle Getriebe meine erste Wahl.

Ich habe gelesen, dass man das Sequentielle Getriebe auch nach gewissen Kilometern komplett überholen lassen muss, also beim Kaufpreis bleibt es leider nicht.
Das Kostet auch nachher im Betrieb noch teuer Geld. :)
 
Ich würde mir auch wünschen, wenn man für das Geld des Getriebes >500 PS haben könnte. Nicht das ich die VAG Besitzer beneide, aber einen HGP für Ford hätte ich schon gerne. :prost:

https://youtu.be/ikNY1fYgBq8
Gruß
Thomas
 
Ich finds schade, dass man darüber überhaupt nachdenken muss. Mir persönlich wäre Handschaltung immer lieber/interessanter, auch wenn weniger performant.
Das einzige Problem sind die gebrochenen Schalgabeln beim (zu?) schnellen schalten mit der Drecksmöhre. Primär der Hauptgrund warum ich teilweise kein Bock mehr drauf habe :(
 
Hat schon jemand das M400R Upgrade auf das Auto geladen?
Da sind wohl jetzt alle COBB Tunes auch drauf + ein paar Accesport features freigeschalten.
Kann das leider noch nicht selbst testen, da mein Fahrzeug beim dealer auf die FSA wartet :baeh: .
 
Stealth-RS schrieb:
Hat schon jemand das M400R Upgrade auf das Auto geladen?
Da sind wohl jetzt alle COBB Tunes auch drauf + ein paar Accesport features freigeschalten.
Kann das leider noch nicht selbst testen, da mein Fahrzeug beim dealer auf die FSA wartet :baeh: .

Jup, die m400 Maps kannst während dem fahren switchen. Richtig gut gemacht. Beim Kaltstart ist die klappe jetzt zu, viele Sachen muss ich erst noch testen. Hat sich gelohnt das Upgrade.
 
delavu schrieb:
Jup, die m400 Maps kannst während dem fahren switchen. Richtig gut gemacht. Beim Kaltstart ist die klappe jetzt zu, viele Sachen muss ich erst noch testen. Hat sich gelohnt das Upgrade.

Hast du schon rausgefunden welche Map auf welchem Platz ist beim switchen, stimmt das mit der Beschreibung im Shop überein?
mTune Features
â—¦Supplied complete with four user-interchangeable calibrations
1.Map slot 1 = m400R Calibration
2.Map slot 2 = OEM power
3.Map slot 3 = Fuel economy calibration
4.Map slot 4 = Valet mode calibration

Was, kein lauter Kaltstart mehr :cry: , schade.
 
Stealth-RS schrieb:
delavu schrieb:
Jup, die m400 Maps kannst während dem fahren switchen. Richtig gut gemacht. Beim Kaltstart ist die klappe jetzt zu, viele Sachen muss ich erst noch testen. Hat sich gelohnt das Upgrade.

Hast du schon rausgefunden welche Map auf welchem Platz ist beim switchen, stimmt das mit der Beschreibung im Shop überein?
mTune Features
â—¦Supplied complete with four user-interchangeable calibrations
1.Map slot 1 = m400R Calibration
2.Map slot 2 = OEM power
3.Map slot 3 = Fuel economy calibration
4.Map slot 4 = Valet mode calibration

Was, kein lauter Kaltstart mehr :cry: , schade.

Wie beschrieben, doch sobald du in Sport gehst ist die klappe auf. Auf normal ist sie zu.
 
Was heißt denn kurz getestet? Prüfstand? Hast Du die Möglichkeit das Diagramm hochzuladen?
Gruß
Thomas
 
Wie, kann ich angeben. :confused2: Kannst du mir das bitte erklären?

Mit Dank und Gruß
Thomas
 

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