Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Focus 1.0 schrieb:
Was ich heute noch mal probieren werde ist das ausgeschaltete Handy an- und auszustecken, mal sehen ob der Port abschaltet.
Moin,

ich zitiere mich mal selber.

Mein Sync schaltet die Ports auch bei komplett ausgeschaltetem Handy (nur laden) reproduzierbar nach 3-5x An- und Abstecken ab.
Habe 2 Handys (1x Akku mit 85%, 1x mit 35%) und 2 Kabel genommen, jedesmal der gleiche Effekt, kein Saft mehr drauf.
Die Wiederbelebung der Ports per Reboot des Sync funktioniert aber zuverlässig.

Das "Google-zertifizierte" Kabel oder installierte Apps scheiden aus, bleibt wirklich nur noch ein Hardware-Problem.


Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Focus 1.0 schrieb:
Was ich heute noch mal probieren werde ist das ausgeschaltete Handy an- und auszustecken, mal sehen ob der Port abschaltet.
Moin,

ich zitiere mich mal selber.

Mein Sync schaltet die Ports auch bei komplett ausgeschaltetem Handy (nur laden) reproduzierbar nach 3-5x An- und Abstecken ab.
Habe 2 Handys (1x Akku mit 85%, 1x mit 35%) und 2 Kabel genommen, jedesmal der gleiche Effekt, kein Saft mehr drauf.
Die Wiederbelebung der Ports per Reboot des Sync funktioniert aber zuverlässig.

Das "Google-zertifizierte" Kabel oder installierte Apps scheiden aus, bleibt wirklich nur noch ein Hardware-Problem.


Gruß FoFo

Hatte soeben ca 30min Fahrt mit unterbrechungen und die Verbindung ist bestehen geblieben. Vll solltest du mal deinem FFH auf den Keks gehen.
 
Hallo liebe Focus-Profies,
ich habe bei mir im MK3 das Sync3 mit Navi auf die neuste Version angehoben. Alles funktioniert soweit super, Gracenote war zuerst weg, nun geht es auch. Leider funktionieren die Sprachbefehle nicht richtig. Das Radio und das Handy lässt sich perfekt per Sprache steuern. Leider habe ich mit den Sprachbefehlen fürs Navi Probleme. Dort bricht sofort kommentarlos die Aufnahme ab. Ein Reset auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • 4F943050-F673-4A5C-A090-40BB468BA4FF.jpeg
    4F943050-F673-4A5C-A090-40BB468BA4FF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
snake122ab schrieb:
Hallo liebe Focus-Profies,
ich habe bei mir im MK3 das Sync3 mit Navi auf die neuste Version angehoben. Alles funktioniert soweit super, Gracenote war zuerst weg, nun geht es auch. Leider funktionieren die Sprachbefehle nicht richtig. Das Radio und das Handy lässt sich perfekt per Sprache steuern. Leider habe ich mit den Sprachbefehlen fürs Navi Probleme. Dort bricht sofort kommentarlos die Aufnahme ab. Ein Reset auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert.

Dann fehlen bei dir die Voice Daten wie bei mir. Musst du warscheinlich nachholen. Poste mal ein Bild von den IVSU Versionen.
 
Klar, hier ein Foto der Versionen. Bevor ich mich da falsch ausgedrückt habe. Also das Navi spricht mit mir. Nur ich kann mit dem Navi nicht reden.
 

Anhänge

  • FC93EA0A-11EF-4F7D-B400-2149B09D4322.jpeg
    FC93EA0A-11EF-4F7D-B400-2149B09D4322.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 73
hab heute bei mir das 9999km-Problem gelöst. :bravo: :bravo: :bravo:
Ich habe mir mit meiner VIN meine originale As Built über die motorcraftservice Seite heruntergeladen. Dann habe ich mit FOEScan im APIM-Modul über den Button Load All die heruntergeladene Datei ausgewählt und mit den Button Write All alles überschrieben. Einmal Zündung aus und wieder an und der 9999km-Fehler war weg. Hoffe es bleibt nun auch so auf Dauer.
:hurra: :hurra: :hurra:
 
snake122ab schrieb:
Klar, hier ein Foto der Versionen. Bevor ich mich da falsch ausgedrückt habe. Also das Navi spricht mit mir. Nur ich kann mit dem Navi nicht reden.

Das selbe hatte ich auch. Entweder du machst das ganze Update neu oder du nimmst die Voice Daten von hier und schmeißt die drauf. Bei mir wurde nach ein paar Tagen ein Update von Ford angeboten über den Server.
 
snake122ab schrieb:
Klar, hier ein Foto der Versionen. Bevor ich mich da falsch ausgedrückt habe. Also das Navi spricht mit mir. Nur ich kann mit dem Navi nicht reden.

Auch hier wieder: Es fehlt das "Navigation Voice Pack" (14G422), mal davon hab ist hängst du bei der Navigation mit Version 2.3 auch ein wenig hinterher...
 
Focus 1.0 schrieb:
BrezZZz schrieb:
Allerdings habe ich das Problem das die Karte auf dem "Hauptbildschirm", da wo rechts Handy und Radio ist, nicht immer läd.
Moin,

hast du schon mal einen Werksreset gemacht? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :nein:
Tritt das Problem immer beim Start auf oder auch mal während dem Betrieb, z.B. bei Umschalten?

PS:
Du schreibst dass dein RS Bj 03/2018 ist. Bist du sicher dass da noch die Version 2.3 auf dem Sync drauf war?
Ist reines Interesse von mir.


Gruß FoFo

Während der Fahrt hatte ich das noch nie. Wenn es auftritt einmal navi und zurück und das wars.... Aber irgendwie nervt es trotzdem :ugly:
Und Erstzulassung war März 18, 2.3 und F6.1 war bei mir drauf.

ps: ja Werksreset wurde auch gemacht, dadurch hat sich auch der Klang von USB deutlich verbessert.
 
snake122ab schrieb:
Klar, hier ein Foto der Versionen. Bevor ich mich da falsch ausgedrückt habe. Also das Navi spricht mit mir. Nur ich kann mit dem Navi nicht reden.

Hallo snake122ab,
geh doch nochmal auf die Ford-Update-Seite. evtl. wird dir dort das noch fehlende zum Download angeboten.
 
Was man noch versuchen könnte, wenn das Navi nicht richtig lädt, mal das Sync selbst neu zu installieren.
Dazu müsste man eine ältere Version installieren und dannach wieder die Neuste, bei bedarf auch schauen ob es mit einer älteren dann problemlos funktionieren würde.

Tritt das Problem eigentlich erst mit der F8 Navigation auf oder gabs das schon früher?


@Focus 1.0 .. Schaut für micht auch mehr nach einem Hardware Problem aus, besonders auch da es ja eigentlich nicht wirklich was bekanntes ist und es das Systemupdate schon etwa n halbes Jahr gibt. Ne andere Version könntest ja noch testen (würde vielleicht der FFH auch erstmal machen) aber sonst würd ich das mal dem FFH vorführen.
 
Ein Freund hat sein Sync 3, Version 2.0 mit Uraltkarten nun auf den aktuellen Stand gebracht. Natürlich haben wir die Dateien von Seite 1 dazu verwendet. :freu2:
Allerdings noch getrennt, nicht das Komplettpaket.
Das Systemupdate ging problemlos. Teil 1 mit der Map auch, beim Neustart für den Teil 2 brach er das Update nach wenigen Sekunden ab und meldete einen Fehler, der hier schon mehrfach gepostet wurde. Offensichtlich ein Problem beim entpacken.
Wir haben dann das Voicepaket mit Gracenote von Seite 1 neu runtergeladen und nach einem Versuch ist alles drauf und funktioniert. :thumbs-up_new:

Fazit, ein Update von Sync 3, Version 2.0 auf die aktuelle Version geht!

Nochmal danke an alle, die den Thread mit leben füllen.

Gruß
Thomas
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Focus 1.0 .. Schaut für micht auch mehr nach einem Hardware Problem aus, besonders auch da es ja eigentlich nicht wirklich was bekanntes ist und es das Systemupdate schon etwa n halbes Jahr gibt. Ne andere Version könntest ja noch testen (würde vielleicht der FFH auch erstmal machen) aber sonst würd ich das mal dem FFH vorführen.
Moin,

sehe ich genau so. Ich hatte versuchsweise nochmal die Version 18025 aufgespielt, Problem besteht weiter.
Meine Kiste muss im Mai sowieso zur Inspektion, mal schauen ob der FFH eine Idee hat.

Gruß FoFo
 
DANKE, für alle Eure Infos hier in dem Forum zum Sync3 Update. Hat nun endlich bei mir geklappt. Habe einen 32 GB Stick neu formatiert mit Exfat so wie Ford das möchte. Und dann das ganze Update von der ersten Seite mit der Karte F8 nochmals drübergezogen, vorher nochmal die Voice und Gracenotes installiert. Dann hat alles Super geklappt, obwohl es bei mir einmal ca. 40 Minuten und dann nochmal 35 Minuten gedauert hat trotz USB 3.0 Stick.
Jetzt ist alles auf dem neuesten Stand DANK EUCH.
VG
Hase
 
Hat noch jemand das Problem, dass beim ersten Start die Bluetooth Verbindung mehrfach immer wieder nach kurzer Zeit zusammenbricht? Hilft nur ein Neustart vom Sync3...
 
Hast alles Updatet und auch den Werksreset gemacht?

Ansonsten wüsste ich diesbezüglich von keinen Bluetooth Problemen.


@tho.mas .. Danke für die Rückmeldung :ja:
 
Hallo, ich habe vor ca. 10 Tagen von meinem FFH das Update auf die 18025 erhalten. Er wollte noch das F7 Kartenupdate installieren, hat dies aber zeitlich noch nicht geschafft. Nun hab ich hier das F8 gefunden. Muss ich vorher auch das System updaten, oder kann die F8 auf die 18025? Im Anhang die Systemedaten. Danke

Grüße
849e42dcb062a65dcd65a2c2938078a9.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Moin,

ja, kannst auf die 18025 die Maps F8 aufspielen.
Bitte einmal die letzten Seiten hier querlesen, viele deiner möglichen Fragen wurden bereits beantwortet.
Das Foto von deinem Sync hilft zum Beispiel gar nicht, was für die Updates wichtig ist sind die IVSU-Versionen, siehe erste Seite.

Gruß FoFo
 
Guten Morgen und Danke, ich habe in den letzten Tagen so ziemlich alle Seiten überflogen, aber es ist schon ne Menge Stoff.
Kannst du einen Blick auf die IVSU Version werfen?
1951a958fe421521024cc106c03764ed.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Moin,

alles gut, F8-Paket von der ersten Seite hier oder direkt von Ford (sofern angeboten) ziehen und installieren, könntest auch zusätzlich noch auf 18261 aktualisieren.
Bitte die Hinweise zur Erstellung des Sticks und zur Installation beachten.

Gruß FoFo
 

Neueste Beiträge

Oben