COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
Ah, die "nur" 565 NM sind wohl der fehlenden DP geschuldet :pfeif:


Das variierte je nach Messung ein wenig.
Waren auch mal 580 oder knapp 590, da war dann die Leistung bei 398 oder so.

War ein Fahrzeug mit K&N (ohne Stopfen), Harpipe, Mountune Umluftventil.

Ich würde mit der Hardware sagen knapp 400PS und 580Nm...
Wie gesagt Messtoleranz....

Mit DP bestimmt 600Nm... (Bin ich schon gefahren, Messung steht noch aus)
 
Gibt es eigentlich schon halbwegs erfahrungen was die kupplung auf dauer aushält?

Hält die 600nm? Auf dauer?
 
"auf Dauer" ? Das musste uns jetzt erstmal definieren.

Kupplung ist ein reines Verschleißteil, es hält eine gewisse Zeit.

Die Kupplung wird auch noch z.B. bei Revo 2 mit 620 + NM benutzt, also wohl ja.
 
So ich bin jetzt mal die 99+ die ultima und die ultima2+ gefahren und kann sagen das die ultima und die 2+ sich bis ca. 5000 U/min nicht wirklich unterscheiden. Aber über 5000 kommt die 2+ besser was ja auch zu der Abstimmung für eine DP passt. Hab jetzt die 2+ drauf und versuche mich etwas zu beherrschen bis die DP und der LLK drin sind :D also kann man wohl sagen das die ultima mit dem letzten Update doch nochmal überarbeitet wurde. Ziel bei mir sind gesunde 400 ps und so 600 Nm. Sollte drin sein mit DP , LLK , K&N und Ultima 2+


Ps. Die 99+ liegt ziemlich mittig zwischen Serie und Ultima/Ultima 2+
 
Bitte Beachten: die Ultima 2+ macht ert im dritten oder vierten volle Leistung :bravo:
Außerdem auch weniger, wenn Öl nicht vernünftig warm....
 
@Dom ink: ich ich defniere auf dauer mal mit ~80tsd km wenigstens das ist für mich haltbar.

In meinem alten st mk2 hatte ich die serien rs kupplung drinn und die war irgendwo bei 520nm am ende wenn ich eine größere stufe mit mehr drehmoment geflasht habe hat sie gerutscht
Mit meiner Standart stufe die etwa 500nm hatte bin ich über 70tsd damit gefahren und konnt in jeder lebenslage voll drauf also auch aus dem drehzahlkeller. Und so habe ich ihn verkauft die kupplung hält immer noch.
Da wurde damals von viele gesagt die würde 550nm halten auf dauer das muss ich verneinen.

Wenn die kupplung aller 40-50tsd de grätsche macht wäre das auch nicht soo toll.

Bis ich soweit bin für so eine stufe gibts sicher erfshrungn so in paar jahren.
Die mini fpm375 macht ihn schon spürbar besser aber drehmoment kann man ja nie genug haben :mrgreen:
 
der_taucher schrieb:
Gibt es eigentlich schon halbwegs erfahrungen was die kupplung auf dauer aushält?

Hält die 600nm? Auf dauer?

Naja, kommt drauf an wie (hart) du das Auto rannimmst in Bezug auf die Kupplung. Sprich ob überhaupt LC und wenn ja wie viel gesamt und vor allem wie viele du direkt hintereinander machst. Oder ob du während des Schaltens auf dem Gas bleibst oder du viel in höheren Gängen aus dem untersten Drehzahlkeller mit Volllast beschleunigst. Das sind so die Faktoren was eine Kupplung sehr stresst. Für eine Kupplung ist es auch besser, wenn du in höheren Drehzahlen agierst.

Also das kommt wirklich immer sehr stark darauf an wie dein Fahrprofil ist und auch wie stark du sie forderst. Bei einem RS mit z.B. 550 Nm kann die Kupplung auch schon viel schneller verschlissen sein als bei einem mit z.B. 650 Nm. Das sind ja eh „nur“ die Peakwerte, kommt halt immer darauf an wie und wie oft man das von ihr fordert dies zu übertragen.

Und ja die Kupplung hält auch locker über 600 Nm aus wie schon manche hier geschrieben haben. Aber wie gesagt, kommt auf dich selbst an wie du fährst.

Ich hoffe du blickst so einigermaßen durch. [emoji3526]
 
Vor allem das mit den "Peak Werten" ist so ne Sache :p

Habt ihr euch bei der Ultima 2+ schon mal die NM genauer angesehen, die hier so gepostet wurden?
Die NM "fallen" von ca. 620 - 600 ab auf ca. 500 NM bei 5.800 rpm herab. Also am Peak der PS liegen immer noch ca. 500 NM an :eek:

Immer noch mehr wie Serie überhaupt, ich glaube das mit dem Begriff der "Peak Leistung" ist hier erstmal fehl am Platz 8)
 
ah und btw. die Ultima 2 ist wohl die am wenigsten zu empfehlende Map von DS ;)

NM anstieg soll hier viel zu sprunghaft sein, da sie hier wohl noch nicht ganz auf der höhe mitm RS waren. Das ist jetzt zwar nur ne Vermutung von mir, das mit dem Anstieg der NM dagegen aber nicht.

Ich bin ja mega gespannt, was eine Ultima 3 so können soll :popcorn_essen: 8O
 
Auf die Ultima 3 bin ich auch sehr gespannt. Ob sie die Map irgendwie ankündigen? Außer über Facebook, hab nämlich keins :ups:
 
Hallo zusammen, mich würde es mal von den Leuten interessieren die eine DS Race 99 oder Ultima 2+ fahren und berichten könnten wie viel Kraftstoff (Super oder SuperPlus) sie auf 100km eingespart haben. Reden wir hier von 0,5L oder sind das tatsächlich mehr ?

Würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten.
 
Mace schrieb:
Hallo zusammen, mich würde es mal von den Leuten interessieren die eine DS Race 99 oder Ultima 2+ fahren und berichten könnten wie viel Kraftstoff (Super oder SuperPlus) sie auf 100km eingespart haben. Reden wir hier von 0,5L oder sind das tatsächlich mehr ?

Würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten.

Jetzt mal ernsthaft, ich konnte keine Veränderungen beim Verbrauch im Vergleich zur Serie feststellen. Vermutlich ist er so gering, dass du viel mehr durch deine Fahrweise etwas am Verbrauch ändern kannst, als durch eine Softwareoptimierung.
 
Die ganzen Standard Maps sind auf 98 oder 99 Oktan abgestimmt....
Eher 98....
Spannend wirds, wenn auf 102 abgestimmt....
Aber falls dann mal nur 98 oder schlimmer verfügbar idt, fährst halt immer in der klopfregelung.
 
Mein Verbrauch ist ca.0,5L gestiegen, zum Sprit sparen mache ich mir keine Software drauf.
Und mehr Leistung die ich auch abrufe, kostet eben auch mehr Sprit.
Jetzt im Winter hab ich die Software nicht drauf, da reicht mir die Serienleistung.
 
Ultimate 2+:
Also gleiches Fahrprofil (Pendeln 25km zur Arbeit; begrenzte Autobahn maximal 120, meist zäher Verkehr Ruhrgebiet) vorher und nachher ca. 0,5 Liter weniger.
Mit Downpipe nochmal ein ticken weniger.
 
Kumpel von meiner Omma hat seit ca. 9000 km Ultima 2+ drauf.
Verbrauch vorher: ca. 12,8
hinterher: ca. 14,8+
Warum heißt die Map wohl 2+, ist da noch keiner drauf gekommen? Verbrauch (ganz logisch) ca. 2 Liter mehr.....
 
Maverchick schrieb:
Kumpel von meiner Omma hat seit ca. 9000 km Ultima 2+ drauf.
Verbrauch vorher: ca. 12,8
hinterher: ca. 14,8+
Warum heißt die Map wohl 2+, ist da noch keiner drauf gekommen? Verbrauch (ganz logisch) ca. 2 Liter mehr.....

Eine mit 3 Liter mehr kommt bald.
 

Neueste Beiträge

Oben