Carbonteile für den RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach wie vor, sehr geil :handjob:
Bin gespannt wie es live aussieht 8)
 
Ich weiß nicht warum Leute, aber dieses ganze Carbon gefällt mir überhaupt nicht im Innenraum.. ich kann dem leider einfach nichts abgewinnen. Wenn ich das dann auch noch in Verbindung mit den Kosten setze... dann wars das komplett für mich :nein:

Der neue Mantel für den Schaltknauf ist dagegen aber super :p
 
Hi,
@Fräse RS: Danke Dir. Denke man muss es wirklich live sehen.

Ich stehe zwar absolut auf den Carbon-Look. Doch je länger ich´s mir anschaue, desto weniger gefällt es mir im RS aufgrund der Kontraste der hochwertigen Oberflächen mit dem Rest. Ist eben kein Supersportwagen, in dessen Cockpit das Carbon als Vollteil passgenau eingebaut wurde und der Rest dazu passt.

Aber wie immer; erstens sind die Teile gut verarbeitet und zweitens (am wichtigsten) dass es Dir gefällt.

Gruß,
Simon
 
Simon Ruppert schrieb:
Hi,
@Fräse RS: Danke Dir. Denke man muss es wirklich live sehen.

Ich stehe zwar absolut auf den Carbon-Look. Doch je länger ich´s mir anschaue, desto weniger gefällt es mir im RS aufgrund der Kontraste der hochwertigen Oberflächen mit dem Rest. Ist eben kein Supersportwagen, in dessen Cockpit das Carbon als Vollteil passgenau eingebaut wurde und der Rest dazu passt.

Aber wie immer; erstens sind die Teile gut verarbeitet und zweitens (am wichtigsten) dass es Dir gefällt.

Gruß,
Simon

Na dann wird eben der Rest eben schön hochwertig mit Alcantara bezogen :mrgreen: :pfeif:
 
Oder das Armaturenbrett beflocken, für den Rallye-Look.
Das aus und wieder einbauen wär sicher ein rießen Spaß :kotz: .
 
Da muß ich euch allen leider wieder Recht geben :DX:
Aber, für mich zählt das Gesammtpaket. Der Innenraum ist ja noch lange nicht fertig und mit den außen angebrachten Carbonteilen sieht das mMn schon richtig fett aus. :)

Für die einen ist es halt ein Gebrauchsgegenstand, ein Daily Driver. Da passt das dann natürlich überhaupt nicht bzw da wäre weniger dann wahrscheinlich mehr. Für die anderen wiederum ist die Performance wichtig, da wird dann z.B. ein KW V3 eingebaut welches um die 3000€ kostet(dafür bekomme ich meinen ganzen Innenraum :mrgreen: ) um noch ne Zentel Sekunde auf der NOS rauszuholen.
Und im Endeffekt hat es dann jeder richtig gemacht da der RS dann für die Bedürfnisse jedes einzelnen perfekt ist!
 
Fräse RS schrieb:
Da muß ich euch allen leider wieder Recht geben :DX:
Aber, für mich zählt das Gesammtpaket. Der Innenraum ist ja noch lange nicht fertig und mit den außen angebrachten Carbonteilen sieht das mMn schon richtig fett aus. :)

Für die einen ist es halt ein Gebrauchsgegenstand, ein Daily Driver. Da passt das dann natürlich überhaupt nicht bzw da wäre weniger dann wahrscheinlich mehr. Für die anderen wiederum ist die Performance wichtig, da wird dann z.B. ein KW V3 eingebaut welches um die 3000€ kostet(dafür bekomme ich meinen ganzen Innenraum :mrgreen: ) um noch ne Zentel Sekunde auf der NS rauszuholen.
Und im Endeffekt hat es dann jeder richtig gemacht da der RS dann für die Bedürfnisse jedes einzelnen perfekt ist!

So sehe ich das auch. Und genau das ist auch das Geniale an dem RS. Von Werk aus ein geiler Wagen und dann kannst du ihn so individuell gestalten, wie es für deinen eigenen Geschmack am besten ist und ihn so zum Einzelstück werden lassen. Achja... ich bin halt verliebt in dieses Auto :mrgreen: :ups:

So langsam könnte wirklich März kommen, dass der RS nach der langen Winterpause die Straße beschnuppern kann 8)
 
Was mich wurmt ist, dass es im Markt keinen namhaften Ford-Veredler gibt, der solche Sachen bei hoher handwerklicher Kunst anbietet, und man sich keine Sorgen machen muss, dass es auch dem nächsten gefällt. Wer wie manche hier, mich eingeschlossen, an dem Thema Veredelung Interesse hat, findet eigentlich nur ein Flicknetzwerk aus Ebay- und FB-Anbietern vor, sowie die üblichen Billigprodukte zum selber aufkleben. Schade, dass sich Firmen wie Mountune oder andere diesem Thema nicht zuwenden. Nicht alle wollen eine Leistungssteigerung, oder nur diese.
 
Welche Veredelung meinst du denn genau? Exterieur, Interieur? Ich denke, wenn man seinen Innenraum mit etwas hochwertigeren Stoffen beziehen und veredeln will, gibt es doch durchaus Firmen, die zwar nicht auf Ford spezialisiert sind, ihr Handwerk aber gut beherrschen und dir den Innenraum wunschgemäß veredeln. Diese lassen sich natürlich auch dementsprechend bezahlen. Die Qualität hat dann Ihren Preis.
 
Wenn es darum geht, das Armaturenbrett zu beziehen würde mir spontan die Firma https://neidfaktor.com einfallen.
Natürlich machen die auch noch alles andere im Innenraum. Auf der Webseite sind zudem auch einige Preise zu finden. :ja:
Gruß
Thomas
 
Bis Thomas den Link reinstellte kannte ich keine....und mal zu irgendeiner Sattlerei bringe ich meinen Wagen nicht. Wer weiß schon, was da alles in die Hose gehen kann. Aber Neidfaktor, alter Schwede, das ist ja der Wahnsinn. Nur woher die 21.750 Euro fürs Paket 4 nehmen :nixweiss:

Das Armaturenbrett mit Alcantara zu überziehen könnte richtig gut und stimmig kommen, habe ich hier das erste Mal gesehen, zumindest sieht es so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=A3aTDvqvg8A (1:45 min)
 
Alter Schwede....feinste Handwerkskunst....jetzt habe ich langsam echt ein kleines Will-Haben-Problem....
 
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich auch nur Neidfaktor im Kopf :)

Kannte die Firma aber auch nur durch die Videos von JP. Er hat dort schon einiges machen lassen.

Ich war von Anfang an begeistert. Einfach nur edel...
 
Fräse RS schrieb:

Das wäre mir ehrlich gesagt einfach zuuuuu viel von dem Carbon-Zeugs!

Verstehe mich jetzt nicht falsch.
Ich habe selbst die Türgriffe + Schaltknauf aus dem Performance Programm drinne und warte auf den Handbremsgriff (event. in 2-3 Tagen) und finde die Teile echt toll, aber so viel :confused2:

Vielleicht täuscht auch nur das Bild, das einen einfach erschlägt und gerne würde ich mal in echt drinnen sitzen um mir einen wirklichen Eindruck zu verschaffen (wenn man das darf).
Kann sein, dass ich dann auch anfange weiter auszubauen?!?
 
Das sieht für mich nicht nach Hydrodippt (oder wie das heißt oder man es schreibt) aus...ich tippe auf alles Echtcarbon (rein von der Optik auf dem Bild).


Oh ja Fräse,
die Türöffner musste noch machen, das geht so ja mal gar nicht :nein:
 
Soweit ich weiß ist es alles Echtcarbon von Kuro Carbon :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben