Kraftstoffunterbruch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn die Pumpe im Tank sitzt dann ist nur ein Sieb direkt an der Saugöffung der Pumpe angebracht. Es könnte sein dass das Sieb verstopft ist. Ein Benzinfilter sitzt normaleweise vor den Einspritzventilen. Ich gehe davon aus dass die Werkstatt diesen bereits getauscht hat, da weder viel Arbeit noch hohe Kosten.
 
Ja der filter wird durch den dreck zugemacht und dan erhält der motor keinen sprit mehr. (sobald du dan ein bisschen gerade aus fährst rutscht das zeug wieder zurück und dan geht ls wieder. Bei mir haben wir alles andere ausgeschlossen (kabel, kraftstiff anlage usw.) hat alles nichts gebracht und als letztes dan doch den tank und siehe da es funtioniert seit dem bei mir wieder einwandfrei mein bruder hatte das selbe problem auch (der tank, fährt au lch RS mk3). Wil aber trotzdem nicht ausschliessen das es auch etwas anderes bei dir sein könnte
 
Geh gleich morgen Nachmittag mal vorbei. Aber von wo kommt der Dreck im Tank? Nicht das es wieder passiert...
 
Kommt leider von den Tankstellen. Wenn der grosse Tank fast leer ist schwimmt da unten manchmal was rum das du dan in deinen Tank kippst. Kannst leider nichts machen (ich weiss das ist richtig sch….)
Tanke einfach nicht bei coop, und anderen kleinen billig Tankstellen und mehrheitlich bei denen welche einen grossen durchfluss an sprit haben. Die füllen meistens schneller auf.
 
Las jetz nur den Anfang, aber haste per Zufall mal kürzlich in Süddeutschland getankt?
Vor etwa 2 Wochen gelang dadurch bei nem Bekannten mit seiner neuen KTM ziehmlich viel Dreck rein.
 
Benzinpumpe wird nächste Woche getauscht, hoffentlich ist dann alles wieder in Ordnung.
Bin guter Dinge...danke für die Hilfe. :bravo:
 
War diese Woche die Pumpe ersetzen. Bis jetzt läuft er wieder tiptop :bananadancer2:
Dreck war nicht im Tank...Sie wussten nicht genau was der Fehler war.
 
Ich habe und jetzt hoffentlich hatte auch exakt das gleiche Problem.
Nach etlichen Besuchen bei Ford und nachdem ich ihnen 100 Mal gesagt habe, dass sie den Kraftstoffdruck prüfen sollen, haben sie nun die Kraftstoffpumpe ersetzt. Es gibt da noch eine weiter Pumpe im Tank (keine Ahnung wie die genau heisst sorry), diese haben sie auch gleich mitersetzt. Gibt ein Update heute Nachmittag, da ich das Auto dann abhole.

Off-Topic: ich habe noch nie einen solch schlechten Service gesehen. 4 Mal wurde mir gesagt das Auto ist repariert und in Ordnung und 4 Mal bekam ich das Auto (aus Meiner Perspektive) genau gleich zurück (Ford Schweiz).
Sie haben Diagnosecomputer angeschlossen und sind eine Probefahrt machen gegangen. Die Strecke habe ich Ihnen gezeigt (5min von der Garage entfernt) wo das Problem IMMER reproduzierbar ist. Sie haben mir gesagt alle Parameter stimmen. Explizit der Turbo- und Kraftstoffdruck passt. Nachdem sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, habe ich nochmals erwähnt, dass sie doch einmal mal die Kraftstoffpumpe ersetzen sollen - kostet ja nicht die Welt. Anschliessend mussten sie mit Ford Deutschland Kontakt aufnehmen und schlussendlich mit Ford Europa um überhaupt die Pumpe ersetzen zu DÜRFEN. Heute Nachmittag darf ich das Auto abholen - lets see... :maul:
 
Ja das ist echt nervig aber nachher läuft er wieder...ganz sicher :prost:
Von wo bist du, bzw. in welcher Werkstatt hast du dein RS?
 
So, sorry für die satte Verspätung.

Die Pumpen wurden ersetzt und er läuft wieder sehr gut :cooler:
Der RS war bei der Th. Willy AG
 
Hey zusammen
Ich habe zurzeit dasselbe Problem bei meinem Mk3 RS mit diesem ruckartigen KS-Unterbruch. Auch bei plumpsvollem Tank passiert es nach einer zügig gefahrener, rechtskurvig absteigender Autobahneinfahrt. Ist mega ärgerlich und ich traue mich gar nicht mehr, dort Gas zu geben :(
 
Hallo zusammen, habe bei meinem RS mk3 auch ab und zu ein ähnliches Problem. Bei engen Haarnadelkurven, v.a. Rechtskurven, wenn so kurz vor dem Scheitelpunkt richtig Stoff gebe (so dass er hinten ein Stück kommt) ist auf einmal keine Power mehr da, die Elektronik spinnt (Warnblinker an, Scheibenwischer geht einmal etc.) , wie wenn er sich "verschlucken" würde, und dann gehts wieder
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal mit meiner Werkstatt sprechen. Gebe dann ein Feedback.
 
hey habe das problem unter volllast auch aber nur wenn die tanklampe angegangen ist.

Wo sitzt denn die Pumpe komme ich da irgendwie vom innenraum ran?!
 
Was kostet die Pumpe denn?
 

Neueste Beiträge

Oben