"Sound Composer"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Benutzername schrieb:

Wie ändert sich die Steigerung der Klappe und ändert sich was am Sound Composer?

Die Klappe hat nix mit dem SoundComposer zu tun.
Die wird vom PCM gesteuert.

SoundComposer Sound ist marginal erträglicher, aber eigentlich immer noch müll....
Besser Ausschalten....

Also ändert die Einstellung beim "Auspuff-Sound" nix am Verhalten der Anlage oder am Sound Composer?
Warum gibt es denn dann die Einstellung?
 
Hat man durch das Updated, was vermutlich nur über UCDS zu machen ist, nun Zugriff auf den Sound Composer über ForScan?
Weisst du ob es auch an der Geschwindigkeit was ändert oder weiterhin alles so träge bleiben wird?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Hat man durch das Updated, was vermutlich nur über UCDS zu machen ist, nun Zugriff auf den Sound Composer über ForScan?
Weisst du ob es auch an der Geschwindigkeit was ändert oder weiterhin alles so träge bleiben wird?

das kann ich gleich mal kurz testen, hab das Fahrzeug noch hier.



Geschwindigkeit vom Sound ?
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Also ändert die Einstellung beim "Auspuff-Sound" nix am Verhalten der Anlage oder am Sound Composer?
Warum gibt es denn dann die Einstellung?


Das aus meinem Userbild ist vom 5th Drive Mode....
Da kann man z.B. nur die Klappe auf Sport stellen und alle anderen Sachen auf Normal lassen.
Hat nichts mit dem FakeSound zu tun.
 
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Also ändert die Einstellung beim "Auspuff-Sound" nix am Verhalten der Anlage oder am Sound Composer?
Warum gibt es denn dann die Einstellung?


Das aus meinem Userbild ist vom 5th Drive Mode....
Da kann man z.B. nur die Klappe auf Sport stellen und alle anderen Sachen auf Normal lassen.
Hat nichts mit dem FakeSound zu tun.

Achso, ich dachte da ändert sich auch was am Fake Sound :mrgreen: danke für die Info ;) Ich will ihn eh ausschalten lassen, oder ich mach es selbst, hab mir ein ELM327 geholt mit dem man auch Einstellungen vornehmen kann :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-170135_eBay.jpg
    Screenshot_20181229-170135_eBay.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 81
Sonntagsfahrer schrieb:
... oder ich mach es selbst, hab mir ein ELM327 geholt mit dem man auch Einstellungen vornehmen kann :thumbs-up_new:

Also aktuell geht das mit ELM und Forscan noch nicht, da musst schon die 230.-€ für UCDS ausgeben.

Aber bestimmt weiß das gleich jemand anderes besser und es geht doch, aber ist geheim :hurra:
 
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Aber bestimmt weiß das gleich jemand anderes besser und es geht doch, aber ist geheim :hurra:

Du sagst es :DX:

Die Geschwindigkeit von dem überaus trägen IPC, da klickst ja einmal zurück und nach unten und irgendwann nächstes Jahr is dann der Klick auch angekommen. :roll:
Oder nachm Starten den Fahrmodi wechseln, da dürfte man im Jahre 2018 echt erwarte ndass das verzögerungsfrei möglich sein sollte.

Jop dachte wegen deinem Profilbild gienge dies dann auch so, die haben ja mal ne super Übersetzung für die Auspuffklappe.
 
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
... oder ich mach es selbst, hab mir ein ELM327 geholt mit dem man auch Einstellungen vornehmen kann :thumbs-up_new:

Also aktuell geht das mit ELM und Forscan noch nicht, da musst schon die 230.-€ für UCDS ausgeben.

Aber bestimmt weiß das gleich jemand anderes besser und es geht doch, aber ist geheim :hurra:

Ich weiss nicht wie es beim RS ist, aber das "ELM327 Modfied" arbeitet laut Beschreibung mit FORSCAN und FOCCCUS zusammen und man kann Dinge einstellen, aber ob es bei RS funktioniert weiß ich bald :cooler: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-171455_eBay.jpg
    Screenshot_20181229-171455_eBay.jpg
    304 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20181229-171509_eBay.jpg
    Screenshot_20181229-171509_eBay.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20181229-171517_eBay.jpg
    Screenshot_20181229-171517_eBay.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20181229-171536_eBay.jpg
    Screenshot_20181229-171536_eBay.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 81
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich weiss nicht wie es beim RS ist, aber das "ELM327 Modfied" arbeitet laut Beschreibung mit FORSCAN und FOCCCUS zusammen und man kann Dinge einstellen, aber ob es bei RS funktioniert weiß ich bald :cooler: :mrgreen:


Naja, da kannst Du schon ein paar Dinge machen, aber der Fake Sound geht leider damit nicht zu deaktivieren.
Hab das auch alles durch mit 30€ Adapter und sparen usw... kannste knicken.
 
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich weiss nicht wie es beim RS ist, aber das "ELM327 Modfied" arbeitet laut Beschreibung mit FORSCAN und FOCCCUS zusammen und man kann Dinge einstellen, aber ob es bei RS funktioniert weiß ich bald :cooler: :mrgreen:


Naja, da kannst Du schon ein paar Dinge machen, aber der Fake Sound geht leider damit nicht zu deaktivieren.
Hab das auch alles durch mit 30€ Adapter und sparen usw... kannste knicken.

Mach kein scheiss :ugly:
 
Ich habe das einfach beim Händler machen lassen, zusammen mit dem Seitenwindassistenten, kostete 14 Euro plus Mwst. für den Anschluss ans IDS( oder wie sich das auch immer nennt?) und je 14 Euro für das deaktivieren jeder Option, 14 Euro ist wohl der Preis von einer Arbeitseinheit denke ich.....

Wird sich doch wohl in jedermanns nähe ein Händler finden lassen der das macht.....
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe das einfach beim Händler machen lassen, zusammen mit dem Seitenwindassistenten, kostete 14 Euro plus Mwst. für den Anschluss ans IDS( oder wie sich das auch immer nennt?) und je 14 Euro für das deaktivieren jeder Option, 14 Euro ist wohl der Preis von einer Arbeitseinheit denke ich.....

Wird sich doch wohl in jedermanns nähe ein Händler finden lassen der das macht.....

Was hat es mit diesem Seitenwindassisteten auf sich?
 
Das ist das Feature was im Verdacht steht, das teilweise heftige Schlingern bei starken Beschleunigungsvorgängen hervorzurufen.

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=20318
 
PDC????
Das sind doch die Stoßstangen-piep-dinger (Park Distance Control)
 
Hallo, ein gutes neues Jahr allen Mitgliedern und Mitlesern!!!

Mal eine grundsätzliche Frage: Ich will den Sound Composer (über das Menü ACM) und PDC (über das Menü Steering) ausschalten lassen. Kommt an diese Menüs nur der FFH über sein Diagnosegerät dran oder jede Werkstatt mit einem Diagnosegerät. Die angegebenen Menüs habe ich noch so aus Postings im Sinn.

Zweite Möglichkeit: Gibt es jemand im Rhein-Main-Gebiet, der das bei mir ausschalten kann?

Was passiert, wenn man die Optionen ausgeschaltet hat, bei einem Update der Software/Firmware des Fahrzeuges.

Danke für eventuelle Infos!
 
Ducati748 schrieb:
Hallo, ein gutes neues Jahr allen Mitgliedern und Mitlesern!!!

Mal eine grundsätzliche Frage: Ich will den Sound Composer (über das Menü ACM) und PDC (über das Menü Steering) ausschalten lassen. Kommt an diese Menüs nur der FFH über sein Diagnosegerät dran oder jede Werkstatt mit einem Diagnosegerät. Die angegebenen Menüs habe ich noch so aus Postings im Sinn.

.....

Was passiert, wenn man die Optionen ausgeschaltet hat, bei einem Update der Software/Firmware des Fahrzeuges.

Danke für eventuelle Infos!

In der Regel nur der FFH, bzw. jemand die Ford-Tools oder UCDS hat.
PDC würde ich lassen - ist bei schnellen Autobahnfahrten besser - oder halte Dir die Option frei, das wieder rückgängig zu machen.
Meine Erfahrung sagt, bis 80-90 besser wenn aus, darüber besser wenn an.


Bei einem Update und evtentuellen laden der AsBuilt kann es Dir das ganze wieder abschalten.
Es verhindert/sperrt aber kein Update, falls das auch ein Gedanke war.
 
PDC würde ich lassen - ist bei schnellen Autobahnfahrten besser - oder halte Dir die Option frei, das wieder rückgängig zu machen.
Meine Erfahrung sagt, bis 80-90 besser wenn aus, darüber besser wenn an.
Früher hatten die Autos das auch nicht, ich kann bis dato noch keine Nachteile feststellen, eher den Vorteil dass er beim voll beschleunigen und ausscheren sich viel ruhiger verhält.
Zugegeben bin ich aber auch noch nicht schneller auf der AB gefahren als ein oder zweimal kurz auf 200+ zu beschleunigen, hier in Köln hat man leider nicht die Möglichkeit länger so schnell zu fahren :D


Wegen abschalten würde ich einfach mal beim Fordhändler fragen, wenn ich lese dass jemand aus dem Forum 30 Euro nimmt (irgendwie habe ich von irgendwo diese Zahl im Kopf, kann auch von Facebook sein) ist es beim Händler auch nicht viel teurer.
 

Neueste Beiträge

Oben