Start-Stopp Automatik im RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Egal ob kalibrieren oder initialisieren du musst dem ABS Modul sagen daß du die Start Stop deaktiviert hast.
 
kalehof schrieb:
Marcel84 schrieb:
Egal ob kalibrieren oder initialisieren du musst dem ABS Modul sagen daß du die Start Stop deaktiviert hast.
Nö, wird vom BCM gesteuert somit sollte man das im BCM deaktivieren und nicht in der asbuilt.

Also alles im BCM möglich?

Hab das durchgeschaut, aber mit sprangen die Einträge nicht ins Gesicht :(

Weißt Du zufällig noch wie der / die Einträge hießen?
 
Benutzername schrieb:
Wie schaut es denn aus?

Wenn ich es AsBuild mit UCDS deaktiviere, bekomm ich Fehler von der Berganfahrhilfe und City Notbrems assi.

Gibts einen anderen Weg per UCDS?


Musst besser in As-Built suchen was genau deaktiviert werden muss - dann kommt kein Fehler. BCM würde ich nicht anfassen.
 
Devillous schrieb:
Benutzername schrieb:
Wie schaut es denn aus?

Wenn ich es AsBuild mit UCDS deaktiviere, bekomm ich Fehler von der Berganfahrhilfe und City Notbrems assi.

Gibts einen anderen Weg per UCDS?


Musst besser in As-Built suchen was genau deaktiviert werden muss - dann kommt kein Fehler. BCM würde ich nicht anfassen.


Tut mir leid, dann hab ich entweder eine andere AsBuild, oder ich komm nicht dahinter.

Es gibt einen Eintrag der heißt Stop/Start, den kann ich "nicht erkannt" oder "nicht vorhanden" setzen, oder halt "vorhanden" wie AsBuild

Was anderes habe ich nicht gefunden, Bei anderen Zeilen zum Teil auch in die Einstellmöglichkeiten reingeschaut, aber da auch keine Einstellung gefunden, wo ein Bezug auf stop/start zu erkennen ist.

Hast Du auch City Stop und Berganfahrhilfe in Deinem?
 
Benutzername schrieb:
Devillous schrieb:
Benutzername schrieb:
Wie schaut es denn aus?

Wenn ich es AsBuild mit UCDS deaktiviere, bekomm ich Fehler von der Berganfahrhilfe und City Notbrems assi.

Gibts einen anderen Weg per UCDS?


Musst besser in As-Built suchen was genau deaktiviert werden muss - dann kommt kein Fehler. BCM würde ich nicht anfassen.


Tut mir leid, dann hab ich entweder eine andere AsBuild, oder ich komm nicht dahinter.

Es gibt einen Eintrag der heißt Stop/Start, den kann ich "nicht erkannt" oder "nicht vorhanden" setzen, oder halt "vorhanden" wie AsBuild

Was anderes habe ich nicht gefunden, Bei anderen Zeilen zum Teil auch in die Einstellmöglichkeiten reingeschaut, aber da auch keine Einstellung gefunden, wo ein Bezug auf stop/start zu erkennen ist.

Hast Du auch City Stop und Berganfahrhilfe in Deinem?

ja habe ich.
es ist eine KOmbination von mehreren Punkten im As-Built.
 
Devillous schrieb:
ja habe ich.
es ist eine KOmbination von mehreren Punkten im As-Built.

Ich hab jetzt schon mehrere Stunden in die Röhre geschaut, aber mir erschließen sich die nötigen Änderungen nicht.

Bzw. ich will nicht die AsBuilt Start Stop abschalten und dann alle möglichen anderen Einträge testen, obs vielleicht damit Zusammenhängt.
Hab auch keine Lust auf eine Fehlermeldung, ständig im Display, oder das Start Stop geht gerade nicht Symbol.
Dafür kann man auch das Kabel an der Batterie abziehen.

Werde wohl einfach weiterhin den Schalter nehmen, bis ich irgendwann mal irgendwo lese wie es geht, oder ich mal jemanden treffe, der es mir abschaltet.
 
Noch keiner Hilfsbereit ?

Irgendwann komm ich vielleicht dahinter, aber eigentlich habe ich wichtigeres zu tun.

Ach ja, dem einen oder anderen hab ich ja schon Geld per PN angeboten - scheinbar auch kein Anreiz?

:roll: :confused2: :nixweiss:

****************
Edit....

Mit der richtigen Software ist es dann ganz easy.

[x] erledigt und zwar Ratz Fatz :bananadancer2: :hurra:
 
Ist mehr so ein Antipathie ding. Wenn man selbst die einfachsten Dinge nicht hinkriegt sollte man vielleicht die Finger davon lassen.
Ich habe auch "wichtigeres" zu tun als dir offensichtliches, bereits geschriebenes zu erklären und durchzukauen. :selbstmord:
 
Foxslayer schrieb:
Ist mehr so ein Antipathie ding. Wenn man selbst die einfachsten Dinge nicht hinkriegt sollte man vielleicht die Finger davon lassen.
Ich habe auch "wichtigeres" zu tun als dir offensichtliches, bereits geschriebenes zu erklären und durchzukauen. :selbstmord:


passt schon :hurra2:

Die genannten optionen hatte ich in den Programmen halt nirgends, das hat dann nix mit nicht hinbekommen zu tun.

Spricht nur nicht für eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten. - Schade. 8)
Aber das habe ich zum Glück an anderer Stelle.
 
Foxslayer schrieb:
Es geht komplett ohne andere Programme, ich benutze nur UCDS. :nixweiss:

Ja, schön für Dich. :handjob:

Ich hab da die Lösung nicht gefunden. (Wenn ich es auch in UCDS cooler fände)
Mir ist das jetzt auch zu mühsam zu klären, ob es vielleicht an anderen Versionsnummer oder sonstwas liegt.
Es gibt leider immer Leute, die lieber um den heißen Brei herum Reden....
das geht dafür dann aber mit wesentlich mehr Zeitaufwand usw :wallbash: :doh:
 
Hallo,

ich habe es bei mir komplett rausprogrammiert, hier hatte ich etwas dazu geschrieben:

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=18527

Guten Rutsch wünscht

plaga8
 
asbuilt.JPG
plaga8 schrieb:
Hallo,

ich habe es bei mir komplett rausprogrammiert, hier hatte ich etwas dazu geschrieben:

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=18527

Guten Rutsch wünscht

plaga8

Das habe ich entweder überlesen gehabt, oder liegt es daran, das Focccus bei mir nicht läuft.
Heute zig Treiber für den "alten Elm" installiert, jetzt hab ich wenigstens einen Com-Port zum aswählen, er bringt aber nen Fehler.
mit dem UCDS als Adapter gehts mit Focccus gar nicht.

Wie gesagt, neues Stück Software, da ist jetzt die initialisierung drin und damit gehts dann auch.


Beim UCDS vermute ich, das es hinter der Funktion "Service Procedures" stecken könnte, da geht bei mit aber nur beim HCM Modul was zu öffnen...
Aber da ich nicht weiß, wo die Funktion tatsächlich im UCDS ist, ist das nur geraten.
 
Benutzername schrieb:
plaga8 schrieb:
Hallo,

ich habe es bei mir komplett rausprogrammiert, hier hatte ich etwas dazu geschrieben:

https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=18527

Guten Rutsch wünscht

plaga8

Das habe ich entweder überlesen gehabt, oder liegt es daran, das Focccus bei mir nicht läuft.
Heute zig Treiber für den "alten Elm" installiert, jetzt hab ich wenigstens einen Com-Port zum aswählen, er bringt aber nen Fehler.
mit dem UCDS als Adapter gehts mit Focccus gar nicht.

Wie gesagt, neues Stück Software, da ist jetzt die initialisierung drin und damit gehts dann auch.


Beim UCDS vermute ich, das es hinter der Funktion "Service Procedures" stecken könnte, da geht bei mit aber nur beim HCM Modul was zu öffnen...
Aber da ich nicht weiß, wo die Funktion tatsächlich im UCDS ist, ist das nur geraten.

Klick halt mal wenn UCDS offen ist nicht gleich auf asbuild oder direct config....
Rechts ist der Mk3 Focus abgebildet und schau mal was da alles drinn ist.
So groß ist das Programm nicht das man 10std zum durchklicken braucht.

Wie schon mehrmals erwähnt es geht alles über UCDS mehr benötigt es nicht.
 
Frage an RS-Junkie: Hast du es hinbekommen mit UCDS Start Stop zu deaktivieren ohne weiterer Fehler?
Gruß Benny
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben