Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat noch wer Probleme bei kaltem Wetter mit Media Player nicht verfügbar?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Moin , ich versuche gerade die v3.3 zu installieren

doch leider kommt ein LST Error . Also stimmt ja in der Autosintall Datei etwas nicht meine sieht so aus :

; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.3]

Item1 = System (3.3)
Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G381-AJ_132506.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall


kann mir einer sagen was da falsch ist ?

Vielen dank schon mal
 
@R377 .. Schön dass es nun doch klappte, las deinen Beitrag schon aber da hattest dir die Fragen bereits selbst beantwortet gehabt.
Leider gibt es von der v3.2 / v3.3 so einige Versionen, suchte da, auch wo die erste der letzten beiden Stellen unterschiedlich ist. Wer weiss ob dies auch etwas ausmacht, kann noch weitere verlinken wenn jemand lust hat.
Soweit ich las müssten bei den neuen Sync (ausser da gibts auch noch Ausnahmen) die v3.2 auch zu Updaten sein.

@Au{R}oN Thank you for your Post. I know about this issue, thats why i dont link the v3.2 / v3.3 in my first Post.
But i think if you have the new Sync System with the glare Display and usually v3.2 out of the Factory, then you can also Update the following v3.2 Updates?

@paschyhh Also die v3.3 hab ich noch nirgends laufen sehen, bisher nur die v3.2
Hast du demfalls schon ein neues Sync 3 mit dem aufgesetzten glänzenden Display?


Was mir letztens ein paar mal auffiel, dass wenn ich am Lenkrad die Lautstärke erhöhe, diese plötzlich auf meis 10 Springt und nicht nur um eins erhöht wird. Versuchte jedoch noch nicht zu resetten.
 
Moin Moin ,

ne habe noch das ältere. Nicht das aufgesetzte . Geht da dann 3.3 nicht ? Nur 3.2 ?

Leider kommt da auch immer ein fehler bei mir LST Err 4
 
achso , schade . ich habe v.3.0 bei dem Eingebauten Sync 3 nun drauf . Das was nicht funktioniert ist , dass er die richtigen Lieder vom handy per BT anzeigt , dort steht immer das gleiche lied.

Immer das erste was er abspielt . Verbindung ist stabil.
 
Neustes Update machen falls du das noch nicht drauf hast und dann einen Werksreset versuchen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@R377 .. Schön dass es nun doch klappte, las deinen Beitrag schon aber da hattest dir die Fragen bereits selbst beantwortet gehabt.
Leider gibt es von der v3.2 / v3.3 so einige Versionen, suchte da, auch wo die erste der letzten beiden Stellen unterschiedlich ist. Wer weiss ob dies auch etwas ausmacht, kann noch weitere verlinken wenn jemand lust hat.
Soweit ich las müssten bei den neuen Sync (ausser da gibts auch noch Ausnahmen) die v3.2 auch zu Updaten sein.

Also ich fahr den Ford Fiesta MK8 mit dem "Tablet" als Touchdisplay. Und bei mir klappt es nicht mit der Sync 3.2 Version.
Hast du da evtl noch andere Versionen? Den geh ja von aus das ich bereits das neuere Sync verbaut hab. Den meine Frau fährt
den Focus MK4 und das Radio sieht gleich aus und sie hat bereits Version 3.2 Build 18124. Hast du da eine Idee ob das beim
Fiesta auch geht? Den die Version ist doch schon sehr nice und hat auch einige neue Feature

Mit freundlichen Gruß

Orklus
 
Und du hast auch ein NAVI System drin verbaut oder nur das Sync 3 ohne Navi?

v3.2 gibt es unter anderem A B C
1U5T-14G381-AK
1U5T-14G381-BE
1U5T-14G381-CA

Gab auch bei älteren schon verschiedene Versionen die jedoch üblicherweise alle Kompatibel waren.
Wenn du willst kannst die ja mal testen, sind jeweils die neusten je Buchstabe.

v3.3
4U5T-14G381-AK
4U5T-14G381-BE


Fand noch diese Liste, was auch immer die genau besagt, ersteres scheint der Arbeitsspeicehr und letzteres der gesamte Speicher zu sein.
Über die Partitionierung sagt dies wohl nichts aus ausser vielleicht das DRVC würde was heissen.

MY16, NON_NAVI, 2 GB / 8 GB
MY16, NAVI, 2 GB / 32 GB
MY16, NAVI, 2 GB / 64 GB
MY16, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB
MY17, NON_NAVI, 1 GB / 8 GB
MY17, NAVI, 2 GB / 32 GB
MY17, NAVI, 2 GB / 64 GB
MY17, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB
MY18.5, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB
MY18,5, NAVI, 2 GB / 32 GB
MY18,5, NAVI, 2 GB / 64 GB
MY18.5, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB, DRVC
MY18,5, NAVI, 2 GB / 32 GB, DRVC
MY18,5, NAVI, 2 GB / 64 GB, DRVC
 
_Focus_RS_ schrieb:
Und du hast auch ein NAVI System drin verbaut oder nur das Sync 3 ohne Navi?

v3.2 gibt es unter anderem A B C
1U5T-14G381-AK
1U5T-14G381-BE
1U5T-14G381-CA

Gab auch bei älteren schon verschiedene Versionen die jedoch üblicherweise alle Kompatibel waren.
Wenn du willst kannst die ja mal testen, sind jeweils die neusten je Buchstabe.

v3.3
4U5T-14G381-AK
4U5T-14G381-BE


Fand noch diese Liste, was auch immer die genau besagt, ersteres scheint der Arbeitsspeicehr und letzteres der gesamte Speicher zu sein.
Über die Partitionierung sagt dies wohl nichts aus ausser vielleicht das DRVC würde was heissen.

MY16, NON_NAVI, 2 GB / 8 GB
MY16, NAVI, 2 GB / 32 GB
MY16, NAVI, 2 GB / 64 GB
MY16, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB
MY17, NON_NAVI, 1 GB / 8 GB
MY17, NAVI, 2 GB / 32 GB
MY17, NAVI, 2 GB / 64 GB
MY17, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB
MY18.5, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB
MY18,5, NAVI, 2 GB / 32 GB
MY18,5, NAVI, 2 GB / 64 GB
MY18.5, NON_NAVI, 1 GB / 16 GB, DRVC
MY18,5, NAVI, 2 GB / 32 GB, DRVC
MY18,5, NAVI, 2 GB / 64 GB, DRVC
Ja ich hab das Sync 3 mit Navi verbaut. habe mir sogar per ForScan das Menü aktiviert für die Klimasteuerrung. Welche ohne
Probleme funktioniert.

Dank dir muss nun aber erstmal warten bis mein Fiesta wieder aus der Werkstatt ist...
Dies kann sich noch ziehen. mein Fiesta steht seid 12.11.2018 in der Werkstatt, wegen Getriebeschaden und die
Werkstatt bekommt die Teile nicht ran :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
Gamble schrieb:
Wie findet man denn raus wieviel Speicher man hat?

Vermutlich nur über den Weg, der noch immer geheimgehalten wird.
Jedoch weiss man ja wiederum diese beiden Varianten:
EU und NAVI = 64 GB
US und NAVI = 32 GB

Ohne NAVI wüsste ich es nicht, sicher maximal die 16 GB, könnte sein dass da dann die EU 16 GB und die US 8 GB haben.
 
Hallo zusammen,

seit ich die F7 Maps installiert habe, habe ich folgendes "Problem". Wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke, kann ich keine Ziele mehr "durchsagen" . Lieder oder Audioquellen funktionieren. Wenn ich allerdings Navigation Zuhause oder Arbeit sage, funktioniert das nicht mehr. Liegt das am Update oder an einer Einstellung? Ich habe auch noch nicht auf Werkseinstellung geklickt nach dem Update. Kann das eine Fehlerquelle sein?

habe die Sync 3 18025
das Mapupdate ist das von der UK seite.

Oder sollte ich lieber die 2 von dieser Seite nehmen (erst die Map und dann die Voice extra)?
 
Wie schon xxx mal hier erwähnt musst du erstmal einen Werksreset machen damit das wieder läuft wenn du auf eine v3 oder F7 Updatest.
Am besten installierst du hier gleich noch die neuste Version, dann hast danach wieder alles ganz sauber.
 
Ja, Asche auf mein Haupt. Ich habe einige Seiten überflogen. Es sind aber einfach zu viele. Danke dir :liebhab:

EDIT
Werkseinstellungen haben leider nicht funktioniert. Erst Neuinstallation von Seite 1 brachte Erfolg. Genau wie beschrieben ca. 30 Minuten je Vorgang.
 
Darf ich nochmal nerven ?

Ich habe jetzt alle Updates durchlaufen lassen. Bin ich auf dem aktuellen Stand ? Müsste nicht noch irgendwas mit "14G424" für Navigation License auftauchen ?

 
Vielen besten Dank

Focus_RS und ART71 tolle arbeit.

Bin von 2.2 dank euch auf den aktuellen Stand gekommen.

Ich weiß nicht mehr von wem der Tipp mit der Beifahrertür kam aber er hat bei mir funtioniert.
Auto auf -> zur Beifahrertür rein -> Navi an und update starten. Tür zu und alle 20 min mal vorbeischauen. Keine Zündung erforderlich.
Nach 2.3 nicht die aktuellste 3.0 drauf sonder penibel nach Anleitung... Alles drauf.

Merci
 
Sehr gerne.

@Schneiderlein218 .. Ja sicher, nur her mit den Fragen.
Bin mir aber nicht sicher ob die da aufgeführt is, haast du hinten schon nach unten gescrollt?
Wenns noch immer so ist bei den aktuellen Versiuonen, dann sieht man die unterste erst wenn man den Balken runter zieht.
Wiederum hätte er die F7 Karten gar nicht erst installiert wenn du die Lizenzt nicht auch auf dem USB gehabt hättest oder diese nicht hätte verarbeitet werden können.
(Gibt hier ab und zu Bilder in den Beiträgen wo man auch sieht was da so drauf is, grad zu spät um danach zu suchen).

Also alles bestens und auf zur nächsten Frage :lol:
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe runter gescrollt. Das sind alle Angaben. Ich bin aber dann beruhigt, wenn er erst gar nicht das 7er aufgespielt hätte ohne die Lizens.
:cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben