MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
***Bei dem Verbrauch kann das Auto keinen Spass machen, oder du verstehst unter Spass was anderes als ich :(
Bei mir fängt der Spass ab 3000 Umdrehungen an....*****


Hi nochmal,
doch, aber die Interpretation von Spaß will ich hier nicht thematisieren, das ist wirklcih subjektiv ;-)
Unser Fiesta ST mit 70000km lief meist um die 7 Liter, und war haben Spaß mit dem kleinen Feger ( beim High Perfomance Training auf dem Boxberg ist er einem Porsche GT3 um die Ohren gefahren, bei 200Ps und 1200kg - kein Wunder.

Aber es ist richtig, Kraftstoff kommt vom Kraft: Drei Beispiel aus unserem Fuhrpark: 599er HGTE fährt sich selten unter 20Liter, Lambo LP 560er fährt sich nie unter 20Liter, aber unser eleganter Quattroporte GTS (das schöne Modell V) fürs Konzert fährt sich immer unter 20Liter.

Beste Grüße
Tobey
 

Anhänge

  • WP_20160710_11_43_20_Pro.jpg
    WP_20160710_11_43_20_Pro.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 434
Tobey schrieb:
Aber es ist richtig, Kraftstoff kommt vom Kraft: Drei Beispiel aus unserem Fuhrpark: 599er HGTE fährt sich selten unter 20Liter, Lambo LP 560er fährt sich nie unter 20Liter, aber unser eleganter Quattroporte GTS (das schöne Modell V) fürs Konzert fährt sich immer unter 20Liter.
 

Anhänge

  • facepalm.JPG
    facepalm.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 413
Nach dem ersten Satz hab ich auch gedacht es kommt was konstruktives, aber danach war‘s vorbei... :(
 
Wie viel Sprit verbraucht der Focus RS eigentlich weniger wenn er mit SuperPlus anstatt mit normalem Super betankt wird ? Oder gibt es da gar keine Unterschiede bezüglich Verbrauch ?
 
Verbrauche im Schnitt 11 - 12 Liter ; kein Unterschied zwischen super und super+ .
 
Mace schrieb:
Wie viel Sprit verbraucht der Focus RS eigentlich weniger wenn er mit SuperPlus anstatt mit normalem Super betankt wird ? Oder gibt es da gar keine Unterschiede bezüglich Verbrauch ?

Vorausgesetzt du fährst gleichbleibend kannst du mit einem halben Liter weniger rechnen..
 
Wow, das wäre ja eine sensationelle Einsparung.
Allein, ich glaube das nicht. :nein:

Selbst Aral gibt für seine 102 Oktan nur ~3% an.

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Wow, das wäre ja eine sensationelle Einsparung.
Allein, ich glaube das nicht. :nein:

Selbst Aral gibt für seine 102 Oktan nur ~3% an.

Gruß
Thomas

Leute ob ihr das glaubt oder nicht, es ist Fakt..
Es bezieht sich einfach darauf, das die Zündung zurückgenommen wird, um sich der höheren Klopffestigkeit anzupassen..
Wie oben schon beschrieben bei gleichbleibender Fahrweise..
Wenn Aral 3% angiebt und ihr geht von 12 liter Verbrauch aus, kommt dass mit dem halben Liter schon ziemlich hin..Grüsse
 
Aral müßte vom "VerkaufsVerbrauch" ausgehen .

≈ 7,7 l/100km (komb.)
( so wird er auch bei mobile oft angegeben)

Nettes Thema zum diskutieren ...
 
demnach kann man sich, falls man mal bei 7,7 l /100km ankommen sollte, mit dem Ultimate glatte 0,23l Sprit sparen.
Unglaublich leute :popcorn_essen:
 
Ich habe das mit dem ST mal etliche Tankfüllungen getestet und habe mit dem höherwertigen Sprit mehr verbraucht.

Mittlerweile teste ich das garnicht mehr, weiß auch nicht warum ich bei einem Fahrzeug mit 350PS ans Sprit sparen denken sollte.

Zwischenablage01.jpg
 
LDK120 schrieb:
Benutzername schrieb:
Ich hab jetzt auf 10500km einen Verbrauch von 14,6l/100km.

Was mache ich falsch?

Top! :mrgreen:

Und ich dachte ich bin gut unterwegs mit meinen 12l/100km :lol:


Das ist dann schon Seite 2.... ;)

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2016&constyear_e=2020&power_s=252&power_e=262&gearing=1&sort=1


Aber bei mir wirds weniger, weil jetzt auch Alltagskiste..... :lachtot: :confusednew:
 
Mit viel guten zureden geht bei mir hier im mittelgebirgsland als dayl unter 11.
Aber sobald schnee liegt gehts hoch, komisch :ugly:
 
Der Fragensteller wollte wissen, wie hoch der Unterschied zwischen Super und Hochoktanigem Sprit ist..
Diese Frage wurde weiter oben schon beantwortet
Es geht hier nicht darum, wer am wenigsten verbraucht, dieses kommt sowieso auf die Fahrweise an..
 
Ich bin im Sommer des öfteren eine Strecke von genau 280km gefahren. Von Start bis Ziel nur Autobahn. Strecke war A3-A7 (einige Baustellen mit 80er Begrenzung dazwischen) Nun zu meinen Testergebnissen...

98er
sparsame Fahrweise: 8,8l (130 Tempomat bei unbegrenzt)
neutrale Fahrweise: 10,9-11,5 (fast nie schneller als 180)
durchgeheizt: ~19-20l (gerade so nach 280km an die Tanke geschafft. Restreichweite unter 5km.) Ich war in unter 2 Stunden da. Die meiste Zeit 220+ kmh

102er
sparsame Fahrweise: 8,5-8,8l (selbe wie Oben, kaum Veränderung im Verbrauch)
neutrale Fahrweise: 10,5-11l (minimale Veränderung)
durchgeheizt: ~13-14l (fast Viertel Tank noch übrig)

Köpft mich wenn ihr wollt aber ich bin die Strecke sehr oft gefahren, habe es mehrmals getestet und kam zu den o.g. Ergebnissen.

Mit dem Ultimate hatte ich beim Heizen den geringsten Verbrauch, sonst kaum Unterschied. :cooler:
 
interessant, dass bestätigt mir, dass es in der Schweiz fast egal ist, was man tankt, da du hier eh mit 1 Bein im Gefängnis stehst, wenn du mehr wie 140 auf der Autobahn fährst ^^
 

Neueste Beiträge

Oben