Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rope2307 schrieb:
bei mir geht Kraftstoffstand, Kilometerzähler und Zeit bis zum nächsten Ölwechsel

Ah ok. Ich hatte Anfangs den Kilometerstand, Zeit bis zum Ölwechsel und eine defekte Tankuhr in der Übersicht vom Fahrzeug. Habe dann bei FordPass im Chat nachgefragt und da hieß es das der Focus RS den Tankstand nicht ausgibt. War aber der Meinung das es jemand in einem anderen Forum erwähnt hat, das es bei ihm beim Focus geht. Dann muss ich heute mal schauen ob ich das hinbekomme.

Durch ein Update ist dann die Tankuhr verschwunden und der Kilometerstand und die Zeit bis zum Ölwechsel sind in das „Handschuhfach“ gewandert.

Hast du iOS oder Android? Und welche Version von Sync hast du?
 
läuft bei mir auf Android. Habe die Version v3.0.18261. Vielleicht liegt es daran, dass ich es im Kuga laufen habe
 
Hallo ich Wollte mal Fragen ob man die Navisoftware nachrüsten kann. Da mein Ford ja Sync 3 hat und auch die Kugel die mir anzeigt in welche Richtung ich fahre. Aus diesen Grund geh ich von aus das einfach bloß die Software fehlt. Also quasi das Kartenmaterial. Wie ich per Modul das Navi im Sync 3 Freischalte weiß ich aber da kommt dann halt im Radio bloß das die Software fehlt.

Weiß da einer bescheid ob das möglich ist und wenn ja ob er mir das erkläre kann?

Ich bedanke mich schon jetzt dafür :)
 
_Focus_RS_ schrieb:
Genau, da kaum einer hier höher als die v3.0 gehen kann und ich diese auch selbst nicht testen kann.
Allenfalls findest sich hier jemand der Rückmeldungen zu weiteren Versionen machen kann, so könnte ich diese dann auch verlinken.


Folgende Links sind nur die Systemdateien direkt vom Ford Server.
Das heisst, du musst deine autoinstall Datei erst anpassen damit diese installiert werden kann.
Daher habe ich auf der ersten Seite für die v3.0 jeweils die bereits vorgefertigten Files wo du dann die System Datei nur noch hineinkopieren musst.

v3.2
1U5T-14G381-BD 2018/06/01
1U5T-14G381-CA 2018/05/04

v3.3
4U5T-14G381-AJ 2018/07/20

Würde erst mal mit v3.2 (BD) beginnen und dann die v3.3 versuchen.

Hab es eben versucht. Stand auch da Software wird Aktu... aber dann kam eine Fehlermeldung und zwar

Fehlercode: INSTL_ERR11

meine "autoinstall.lst" sieht so aus

; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_3.2.18124]

Item1 = System (3.2.18124)
Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G381-CA_123765.tar.gz


Options = Delay,AutoInstall


bitte um Rat was das für ein Fehler sein könnte und wie ich den beheben kann.
 
Hey @_Focus_RS_ altes Haus :prost:

Kann es sein, dass durch die updates die Anzeige der Möglichkeit für W-Lan´s verändert wurde?
Die Anzeige ob Netzwerke angezeigt bzw. gesucht werden sollen, kommt nämlich bei jedem Start. Bei jedem, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dies aus zu stellen. Egal ob ich es z.b. auf automatisch einstelle oder nicht, aus oder an, die bescheuerte Meldung kommt jedes mal.. :stock1:

Ne Idee? :hilfe:
 
Hey Leute,

bin absolut neu hier in dem Forum und bisher nur in diesem Thread unterwegs gewesen. Hab versucht die Lösung meines Problems hier im thread durch suchen zu finden, aber so wirklich schlau bin ich leider noch nicht geworden. Gestern habe ich bei meinem Ford Transit Custom mit Sync 3 das update von v2.3 auf 3.0 18025 gemacht. Mein Problem ist allerdings, dass ich in den Einstellungen kein Android Auto mehr finde bzw. er sich nicht mit dem Handy via USB verbinden lässt. Das Handy, ein Huawei P20, läft zwar, aber sonst wird keine weitere Aktion eingeleitet. Auch die Sygic Car Navigation mit dem Premium Konnektivitätsfeature wird nicht erkannt. Mein altes iPhone 5 wird hingegen sofort vom Transit erkannt und es startet Apple Carplay automatisch. Ich habe schon mehrere USB Kabel durchprobiert und gehe mittlerweile davon aus, dass ich diesen Punkt ausschließen kann.

Ich würde gern auf die Version 18093 updaten. Wenn ich jetzt allerdings auf den Link von der ersten Seite klicke (https://www.mycloud.ch/s/S00EB5295C6D91825E55739DA09B12E2810EA9D2F6B) ist die Datei nur 2,0kb groß und der SyncMyRide ordner ist leer. Was mache ich hierbei falsch?

Mein Ford Transit Custom ist Baujahr 03/18 und hat das feststehende Sync 3 an dem Armaturenbrett. Technisch hat er eigentlich alles drin bis auf das Navigationspaket - das wird aber hoffentlich keine voraussetzung dafür sein, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!
 
R377 schrieb:
... Mein Problem ist allerdings, dass ich in den Einstellungen kein Android Auto mehr finde ...!
Moin,

hast du im SYNC keinen Knopf mehr für AndroidAuto?
SYNC AA.jpg

Wenn doch, Handy über BT verbinden, AA einschalten, dein Handy auswählen und aktivieren, Handy per Kabel verbinden, BT bleibt an!
Wenn der Knopf nicht da ist Werkresett schon probiert?

Sygic verbindet sich nicht per AA sondern über Mobile Apps, Kopplung des Handys per BT sollte reichen.

Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
R377 schrieb:
... Mein Problem ist allerdings, dass ich in den Einstellungen kein Android Auto mehr finde ...!
Moin,

hast du im SYNC keinen Knopf mehr für AndroidAuto?


Wenn doch, Handy über BT verbinden, AA einschalten, dein Handy auswählen und aktivieren, Handy per Kabel verbinden, BT bleibt an!
Wenn der Knopf nicht da ist Werkresett schon probiert?

Sygic verbindet sich nicht per AA sondern über Mobile Apps, Kopplung des Handys per BT sollte reichen.

Gruß FoFo

Leider nein. Der Button fehlt gänzlich. Auch der Apple Carplay button war bis zu dem Zeitpunkt als ich das iPhone mal angeschlossen und verbunden hatte nicht vorhanden. Mittlerweile ist er dauerhaft da.

Auch ein werksresett des SYNC über die Einstellungen hatte ich schon durchgeführt, auch ohne Erfolg.

In dem Reiter mobile Apps taucht leider auch kein Sygic auf, obwohl das handy einwandfrei mit dem Auto über BT & USB verbunden ist. Es scheint so, als sei ich der einzige mit diesem Problem. Man findet im Netz dazu nämlich sehr wenig darüber :/

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Dom_Ink schrieb:
...Kann es sein, dass durch die updates die Anzeige der Möglichkeit für W-Lan´s verändert wurde?...
Moin,

schon probiert das WLAN unter den Einstellungen einfach auszuschalten?
Ist doch nach meinen Erkenntnissen hier in D sowieso zu nichts gut.

Gruß FoFo
 
R377 schrieb:
... Es scheint so, als sei ich der einzige mit diesem Problem. Man findet im Netz dazu nämlich sehr wenig darüber...
Moin,

doch, du bist möglicherweise nicht der Einzige.
Über die Huaweis werden in den Foren oder App-Bewertungen öfter mal Probleme berichtet.
Deaktiviere mal im Handy für Sygic alle Energiesparoptionen.

Kannst du es mal mit einem anderen Android-Handy probieren?
Funktionierte AA mit deinem Sync schon mal?

Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
R377 schrieb:
... Es scheint so, als sei ich der einzige mit diesem Problem. Man findet im Netz dazu nämlich sehr wenig darüber...
Moin,

doch, du bist möglicherweise nicht der Einzige.
Über die Huaweis werden in den Foren oder App-Bewertungen öfter mal Probleme berichtet.
Deaktiviere mal im Handy für Sygic alle Energiesparoptionen.

Kannst du es mal mit einem anderen Android-Handy probieren?
Funktionierte AA mit deinem Sync schon mal?

Gruß FoFo

Hab mal bei den Energiesparmodien beides probiert, einmal alles aktiv und einmal alles inaktiv. Beides brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Beim normalen anschließen des Handys findet es zunächst keine mobile apps trotz BT & USB Verbindung. Erst durch das Öffnen der app im angeschlossen Zustand und anschließendem drücken auf den button 'mobile apps suchen' erscheint die auf dem Handy geöffnete App. Das funktioniert bei der wetter.de und der fordpass app einwandfrei, nur eben nicht bei der sygic app.

Leider habe ich auch zur Zeit kein anderes Android Handy zur Hand. Ich könnte es später mal mit dem Honor meiner Freundin versuchen, ist aber eben auch wieder ein Huawei :/
b5cc6b14d5ce24eef900f5de3d0893df.jpg
713d9123f28fa8079177f38ae154c642.jpg
af6ae3c72b7392903adaff458987b8e5.jpg
5b08c060bedbf481b8ed95d319272ec5.jpg
9de5b2661d9efc75d950486b2644e107.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
@Orklus .. versuchen kannst duz es problemlos, ob es möglich ist wirst du schnell bemerken.
Die ohne Navi haben in der Regel nur 32 GB Speicher, dadurch ist die Installation nicht möglich.

INSTL_ERR11 - Error is APPS_UPDATE_PART_ERROR

Wüsste echt nicht mehr welcher Fehler bei mir jeweils kam, vielleicht weiss das gerade sonst jemand?
Hast du dann bei allen 3 Versuchen diesen Fehler?
Die Autoinstall sieht so aus wie sie sollte.

@Dom_Ink .. Servus :prost: .. Da kommt mir gerade innen Sinn dass da noch ne PN offen is, komme kaum zum schreiben momentan wie du wohl in anderen Threads schon festgestellt hast :lol:
Das Problem hat nicht mit einem speziellen Update zu tun, das gabs auch schon Anfang des Jahres.
Soweit ich mich erinnere wars da auch wegen dem WLAN.
Bin gerade nicht ganz sicher ob du da um einen Werksreset drum rum kommst, war jedenfalls schon mal n längeres Thema, dürfte sich eigetnlich über Google was finden lassen.

@R377 .. Hast du nach dem Update von v2.3 auf v3.0 den Werksreset gemacht?
Das mit AA ist ansonsten ganz normal, das fehlt zuerst und kommt dann von alleine wieder. Glaub einfach das Handy verbinden und darauf AA starten, kannst jedenfalls beruhigt weiter Updaten.
Denn noch gibt es manchmal Handys, welche etwas Probleme bereiten wie @Focus 1.0 bereits anmerkte, hat aber nichts mit dem Update zu tun, spätestens wenn ein ander4es Handy gekoppelt wurde bleibt danach der gesuchte Button.
Unsicher ob nicht beim Bluetooth auch noch ne Möglichkeit zum einschalten ist, es gibt da glaub noch nen weiteren Ort.

Zur Installation, lies die German.nfo (mit dem Editor öffnen), darin sind die Links, dies weil mehrere User lieber die Links zum Ford Server haben wollten und nicht die vollständige Datei.

Du weisst aber dass du ein neues Sync 3 hast und somit auch die einiges Umfangreichere v3.2 laufen würde, vielleicht sogar die v3.3?
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die neuste Sync v3.2 (oder v3.3) zu installieren.
 
rope2307 schrieb:
läuft bei mir auf Android. Habe die Version v3.0.18261. Vielleicht liegt es daran, dass ich es im Kuga laufen habe

Danke, scheint beim RS tatsächlich nicht zu gehen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
...
@R377 .. Hast du nach dem Update von v2.3 auf v3.0 den Werksreset gemacht?
Das mit AA ist ansonsten ganz normal, das fehlt zuerst und kommt dann von alleine wieder. Glaub einfach das Handy verbinden und darauf AA starten, kannst jedenfalls beruhigt weiter Updaten.
Denn noch gibt es manchmal Handys, welche etwas Probleme bereiten wie @Focus 1.0 bereits anmerkte, hat aber nichts mit dem Update zu tun, spätestens wenn ein ander4es Handy gekoppelt wurde bleibt danach der gesuchte Button.
Unsicher ob nicht beim Bluetooth auch noch ne Möglichkeit zum einschalten ist, es gibt da glaub noch nen weiteren Ort.

Zur Installation, lies die German.nfo (mit dem Editor öffnen), darin sind die Links, dies weil mehrere User lieber die Links zum Ford Server haben wollten und nicht die vollständige Datei.

Du weisst aber dass du ein neues Sync 3 hast und somit auch die einiges Umfangreichere v3.2 laufen würde, vielleicht sogar die v3.3?
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die neuste Sync v3.2 (oder v3.3) zu installieren.

Den Werksreset hatte ich nach dem Update gemacht. Und ja, ihr habt recht. Android Auto ist mittlerweile vorhanden nachdem ich das Honor meiner Freundin mit dem Transit gekoppelt hatte. Es wurde zwar erkannt, allerdings konnte ich es nicht starten. Hatte heute morgen aber auch nicht wirklich die Zeit es großartig auszuprobieren. Ich denke das wird nur noch eine Einstellungssache sein.

Das öffnen der .nfo-Datei mit dem Editor hatte ich vermutlich überlesen, jetzt versteh ich´s :)

Das mit der v3.2 bzw. v3.3 wusste ich bisher noch nicht. Gerne würde ich zumindest mal die v3.2 ausprobieren. Nur wo bekomme ich diese her? Hab ich etwas übersehen? Denn ich finde sie nicht auf der ersten Seite. Auch per google finde ich keinen wirklichen download wenn ich nach "sync 3.2 1U5T" suche.

Vielen Dank schonmal!
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Orklus .. versuchen kannst duz es problemlos, ob es möglich ist wirst du schnell bemerken.
Die ohne Navi haben in der Regel nur 32 GB Speicher, dadurch ist die Installation nicht möglich.

INSTL_ERR11 - Error is APPS_UPDATE_PART_ERROR

Wüsste echt nicht mehr welcher Fehler bei mir jeweils kam, vielleicht weiss das gerade sonst jemand?
Hast du dann bei allen 3 Versuchen diesen Fehler?
Die Autoinstall sieht so aus wie sie sollte.

Hab es nochmal versucht und wieder die Fehlermeldung. Hast du oder wer anders die Versionen evtl nochmal? oder weil mein Sync aus dem Jahr 2017 ist, ist es zu alt für die Sync 3.2 bzw 3.3 version? das wäre echt mies da hat man bereits den neuen Ford Fiesta MK8 als ST-Line und kann nicht mal die neue Version benutzen^^
Den bei meiner Freundin hab ich die neue 3.2 bereits sehen dürfen. Sie fährt den neuen Focus mk4 als Vignale. Ein geniales Auto :D :D
 
@R377 .. hier sind die neusten Pakete, müsstest die Autoinstall aber anpassen.
v3.2 1U5T-14G381-BE 2018/10/02
v3.3 4U5T-14G381-AK 2018/09/23

Da ich keine Möglichkeit habe die zu testen, hab ich auch noch keine angeboten.
Wenn du mir also Rückmeldungen geben könntest, würde ich diese gerne so anbieten wie die anderen Pakete auch, sind ja immer mehr mit den neuen Sync unterwegs.

Würde mal die v3.2 versuchen und danach die v3.3
Bisher ist auf jeden Fall sicher, dass die v3.2 auf den neuen Sync Systemen läuft, von der v3.3 las ich noch nichts in verständlicher Sprache.

Orklus .. Wenn deiner 2017 gebaut wurde, ist es sehr gut möglich dass du das alte Sync hast, sollte aber dann auch anders aussehen als das von deiner Freundin ausser Ford hat bei deinem Sync noch was weggelassen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
@R377 .. hier sind die neusten Pakete, müsstest die Autoinstall aber anpassen.
v3.2 1U5T-14G381-BE 2018/10/02
v3.3 4U5T-14G381-AK 2018/09/23

Da ich keine Möglichkeit habe die zu testen, hab ich auch noch keine angeboten.
Wenn du mir also Rückmeldungen geben könntest, würde ich diese gerne so anbieten wie die anderen Pakete auch, sind ja immer mehr mit den neuen Sync unterwegs.

Würde mal die v3.2 versuchen und danach die v3.3
Bisher ist auf jeden Fall sicher, dass die v3.2 auf den neuen Sync Systemen läuft, von der v3.3 las ich noch nichts in verständlicher Sprache.

Guten Morgen,

ich werd mal die Version 3.2 ausprobieren, da es leider immer noch nicht bei mir funktioniert. Habe es auf die Version 18261 hoch gebracht und versucht zu verbinden. Nichts. Danach alles über das Sync Menü zurückgesetzt welches leider auch keinen Erfolgt brachte. So langsam verliere ich die Hoffnung, dass es mit meinem Handy überhaupt klappt. Habe Android 8.0.1. Meine Freundin noch 5.X und bei ihr funktionierts.

Könntest du mir kurz noch erklären was du mit "Autoinstall anpassen" meinst? Ist damit das gemeint, dass man zwei zeilen rauslöschen muss und dementsprechen zwei werte anpassen muss? So irgendetwas hatte ich in diesem Zusammenhang schonmal gelesen.

//Edit: Ah, hab mir grad mal die Autoinstall angeschaut was da drin steht. Steht ja eigtl. nur eine wichtige Zeile drin. Ich vermute mal, dass du mit anpassen das einfügen/umändern des Namens Versionsdatei meinst, oder?
Also von Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AN_134190.tar.gz zu Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G381-BE_134088.tar.gz?

//Edit2: Habe die Autoinstall auf folgenden Text geändert:
autoinstall.lst schrieb:
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = System (3.2)
Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G381-BE_134088.tar.gz


Options = Delay,AutoInstall
Und dementsprechen die 1U5T Datei in den SyncmyRide-Ordner verschoben. Das Update startet zwar, aber scheinbar kommt es zu einem Error. In den Sync-Einstellungen ist auf jedenfall keine Version 3.2 installiert. Was mache ich hierbei falsch?

//Edit3: Habs gerade nochmal versucht durchlaufen zu lassen, dieses Mal bin ich aber dabei geblieben um mir anzuschauen, wie der Fehlercode heißt. Der Fehlercode lautet INSTL_ERR11

Habe mir dann anschließend nochmal die autoinstall.lst angeschaut und folgendes verändert: [SYNCGen3.0_ALL] ----> [SYNCGen3.2_ALL]
Nun bekomme ich allerdings immernoch einen Fehlercode, dieses mal aber einen anderen, nämlich: LST_ERR04
Hier im Forum hatte schon einmal jemand das Problem, ich meine auf Seite 54. Dort war die DONTINDX.MSA das Problem welche sich nicht auf dem Stick befand. Bei mir ist sie aber noch auf dem Stick, allerdings von dem Update Sync 3 v3.0 - System v3.0.18261 2018/09/18 weil ich ja keine andere Datei habe :/


Noch eine Frage: Ist es problemlos möglich wieder auf vorherige Softwareversionen zurück zu flashen? Quasi einfach eine ältere Software auf den USB-Stick, ins Sync stecken und schon installiert sich die ältere version?


//Edit4:
So Leute, es ist geschafft. Zwar nicht das Update, aber ich habe die Ursache für das Problem gefunden, dass mein Transit Sync mein Handy und dementsprechend Android Auto bzw. Sygic car navigation nicht erkannt hat. Der Fehler war nicht Softwareseitig das ich etwa ein zu modernes oder vielleicht ein veraltetes Android OS installiert habe, auch lag es nicht an den Einstellungen in den Entwickleroptionen und auch nicht an diversen anderen optischen verschönerungen des Betriebssystems. Es lag einzig und allein an der überaus verdreckten Ladebuchse meines Handys. Es wurde zwar geladen, aber der Stecker ging nicht weit genug hinein um eine Datenverbindung herzustellen. :selbstmord: Kleine Ursache, große Wirkung. Dennoch vielen Dank schonmal an alle, die geholfen haben :)
 
Hallo Leute, verzeihen Sie meinem Deutsch, aber ich schreibe mit Google Translate. Sie können keine 3.2- oder 3.3-Software installieren. Die Systempartition ist nicht groß genug. Sie benötigen Root-Zugriff (Methode, um es zu erhalten, ist noch nicht öffentlich) oder Hardware-Zugriff auf den Flash-Speicher, um ihn zu installieren. Es gibt momentan keinen anderen Weg.
 
Hallo Leute,

bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich noch nicht alles verstehe und ggf. doof nachfrage.

Ich habe einen Kuga Facelift 09/2017 Baujahr mit Snyc 3. Mein Sync 3 spinnt immer mal wieder (telefon verloren oder findet USB Stick nicht bzw. Bildschirm ist mal hell und mal dunkel).

In meiner naiven Vorstellung dachte ich, man könne einfach ein Update machen. Per WLAN wurde bisher nie etwas gefunden. Auf der Ford Seite heißt es mit der FIN Nummer aktuell. Ich lese hier verscheidene Versionsnummern und Updates, die mich verwirren und hoffe auf Antwort bezüglich meiner Fragen:

-------------

1. Woher weiß ich denn, was ich für eine Version habe?
2. Auf der ersten Seite ist Version
Version 3.0 -> JR3T bis Version 3.3 -> 4U5T
Als Update darunter Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.18261) Voice (3.0.17137) Gracenotes (1.1.1.1127)
Wie passt dsa jetzt zusammen? Ist das jetzt eine spezielle 3.0 Version? Kann man 3.3 nicht herunterladen?
3. Habt ihr ähnliche Probleme mit eurem Sync?
4. Ich habe gehört, Alexa gibt es in Amerika für Sync. Kommt das auc für D? Kann man das kaufen oder updaten?


Ich danke euch für eure Unterstützung.

Grüße und schönes Wochenende

kugasuv
 
Hallo kugasuv,

nachfragen ist doch kein Problem. Ganz selbsterklärend ist das ganze wirklich nicht bei Ford.

Soweit ich das hier gelesen habe, hilft bei Problemen manchmal ein Update, öfter aber ein Zurücksetzen des Navis im Menü. Speziell nach einem Update ist das bei manchen Versionen anzuraten. Kann dir auf Anhieb aber nicht sagen bei welchen Versionen. Das mit dem Telefon und dem Stick kennne ich so nicht. Da kann ich also nichts dazu sagen. Das mit dem hellen und dunklen Bildschirm könnte die Tag Nacht umschaltung sein, damit es im Dunkeln nicht blendet. Könnte man im Menü ausschalten. Bei meinem RS passiert das manchmal Inder Dämmerung das er sich 2-3 mal nicht entscheiden kann. Ich nehme an, das er einen Sensor für die helligkeit hat. An einem sonnigen Tag ist mir das noch nicht aufgefallen das er wechselt.

1. In den Einstellungen gibt es einen Eintrag. Da,zeigt er dir dann deine Softwareversionen an die bei dir laufen.

2. Es gibt verschiede Versionen von der Software, Karten und der Sprachausgabe. Die fertigen Packete hier sind dann passend. 3.3 bekomme ich mit meiner VIN auch nicht bei Ford. Allerdings war es bei mir so, das ich bei Ford England eine neuere Version von Ford bekommen habe als auf der deutschen Seite. Daher kommen dann zum Teil die anderen Versionen hier. Sprich anderes Fahrzeug oder anderes Land.

3. Nein, nur das Hell/Dunkel kenne ich. Würde einen Reset versuchen wenn du nicht updaten willst. Ein Update von hier oder England, je nach dem was du dir zutraust und ggf. die Formatierung vom Stick prüfen falls alles nichts hilft. ExFat wird mit Lesen/Schreiben unterstützt und NTFS soweit ich weiß nur lesend. Vielleicht kommt er mit NTFS einfach nicht gut zurecht. Könnte man mal versuchen.

4. dazu habe ich keine Informationen.

Gruß RS_43
 

Neueste Beiträge

Oben