Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
34179537wo.jpg


Der erste ordner ist leer

34179541jm.jpg


ich hatte es vorhinn angesteckt gelassen aber ist nichts passiert.

Edit: habs jetzt mal mit ntfs formatiert.
Jetzt zeigt er an usb erkannt und indiziert aber dann passiert nichts.

Edit edit: jeeetz gehts er aktualisiert steht jetzt da
 
habe um die voica daei (6,5 gb) zu installieren ca 50 min gebaucht
die map datei ist ja 11.5gb groß dauert die nochmal deutlich länger?


ich habs jetzt so gemacht das ich das radio manuell angemacht habe nur geht das da ja nach einer stunde aus oder kann man das per knopfdruck weiter erhöhen also den timer immer wieder verlängern?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Sync 3 v3.0.18261

Im ersten Beitrag unter Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F7 // Aktuellste Updates und Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete findet ihr das neuste Update, wie gewöhndlich schon alles vorbereitet, einmal als Paket mit der Voice und Gracenotes und einmal nur das System.

Habe dieses heute Morgen installiert und bin an die 2h gefahren, auffallende änderungen konnte ich nicht feststellen, nutze jedoch auch nicht allzu viele Funktionen.


:hurra2: Ich habe heute ebenfalls das System auf die [blink]18261[/blink] aktualisiert.
Veränderungen sind mir bisher auch nicht aufgefallen, außer das mir die neue Versionsnummer angezeigt wird.
Ich habe nur diese eine Systemdatei geupdatet.
Allerdings habe ich auf den Werksreset verzichtet. Muß dieser denn unbedingt sein?
 
@der_taucher .. Super hats schon geklappt. Der erste Ordner gehört eigentlich nicht auf den USB, der einzige Ordner darauf sollte der "SyncMyRide" Ordner sein.
Ansonsten hast du ja das mit dem Formatieren nun gemacht.

Die Voice dauert in der Regel genau so lange wie die Map, auf die Grösse kannst du nicht gehen.

Bei meinem kann ich das Sync jedenfalls manuell starten und das bleibt dann auch an egal was ich tue.
Einige lassen die Zündung an, andere den Motor und noch andere nutzen die Beifahrertür.

@Peter-Sch .. Solange du innerhalt der v3.0 Updatest ist es nicht zwingend nötig sofern sich dein Sync ganz normal verhält.
Bei Updates von einer 2er Verison und auf jeden Fall beim Update auf die F7 Karten sollte man dies unbedingt tun.
 
So muss leider nochmal nerven.

Bin mit der anleitung von ART von 2.2 auf 2.3 gekommen

Habe nune von den da angebenen files
-Sync 3 v3.0 - System - System (3.0.17307) Voice (3.0.17137) Gracenotes (1.1.1.1127) Installiert
-Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Voice (3.0.17080) Installiert

und bei:
-Sync 3 v3.0 - Navigation F6.1 - Map (3.0.17128) License (3.0)

bekomme ich den Fehler ERR05

Was kann das sein?
 
Hast du nicht die F6.1 Map auf dem v2.3 System installiert?

Wenn du den weg über v2.3 wählst musst du zwingend die F6.1 Maps installieren bevor du das System auf v3.0 updatest.
Ansonsten musste man dann zurück auf v2.2 und das US Sprachpaket installieren, ne Sache von einigen Stunden.

Dank den F7 Karten geht dies nun einfacher.
Du kannst nun einfach gleich die F7 Maps installieren, danach die F7 Voice und das System natürlich auch auf den neusten Stand updaten.
 
Bin zwar gerade nicht am auto aber glaube schon das ich 6.1 installiert habe.
Heißt das ich muss das nicht nochmal installieren und kann auf die 7 gehen?

Oder verstehe ich das falsch?
 
Also falls du bereits nach ANleitung die F6.1 installiert hast musst du natürlich danach die F7 installieren, die F6.1 geht nicht über die F6.1, da gibts nur die eine Version für beide Systemversionen.
 
So siehts jetzt aus:

34220855ok.jpg

34220834at.jpg


Kann ich da erst die F7 maps installieren und dann weiter das system auch 3.xxxxxx updaten?
 
Ja genau, nun die F7 Map, dann die F7 Voice und dann das neuste System und den Werksreset durchführen.
 
Hoffe ich darf kurz Offtopic werden :prost:

Was soll die FordPass-App eigentlich über das Auto (RS MK3) anzeigen?
Ich sehe in der App am iPhone eine nicht funktionierende Tankuhr, den Kilometerzähler und wie lange bis zum nächsten Ölwechsel ist...

Geht die Tankuhr bei euch auch nicht?
 
Moin,

mehr als der Kilometerstand geht bei mir auch nach dem Update auf v3.0.18261 nicht.
Ich nutze die App unter Android nur für die Verkehrslage (LifeTraffic), das ist für mich der einzige derzeit erkennbare Mehrwert.

Gruß FoFo
 
Moin,

nicht das ich wüsste.
Was bei mir geht habe ich hier mal reingestellt.
Es gibt aber Nutzer bei denen die Tankanzeige der App funktioniert, waren aber bisher keine Focus.

Gruß FoFo
 
Bin jetzt bei 3.0 und muss wohl nochmal rann habe einen mangel festgesgellt.

Hab Monitor immer auf nachtmodus.
Soweit sogut sobald ich den Monitor aber mal manuell mit der taste aus geschalten hatte und dann den wagen neu starte ist die einstellung gelöscht und er läuft wieder im automatikmodus. :eek:

Kann mir einer sagen oder probieren ob das problem bei neueren versionen weg ist?
 
Heute morgen zeigte das Sync Media Player nicht verfügbar. Konnte nix vom Stick hören. Hatte einer mal so ein Problem?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
der_taucher schrieb:
Bin jetzt bei 3.0 und muss wohl nochmal rann habe einen mangel festgesgellt.

Hab Monitor immer auf nachtmodus.
Soweit sogut sobald ich den Monitor aber mal manuell mit der taste aus geschalten hatte und dann den wagen neu starte ist die einstellung gelöscht und er läuft wieder im automatikmodus. :eek:

Kann mir einer sagen oder probieren ob das problem bei neueren versionen weg ist?

War bei mir schon so bei Version 2.3 und auch jetzt mot der aktuellsten 3.0er.
 
@der_taucher .. Hast du schon den Werksreset gemacht und nachgeschaut ob dieser auch klappte?
Manchmal benötigt es auch mehrere wie mir schon berichtet wurde, damit dieser wirklich vollzogen wird.

Wie schon beantwortet wurde sollte es nicht an den Versionen liegen, selbst habe ich auch dieselbe Version und keine Probleme feststellen können.


@kmxak
.. Neu starten ginge glaub wenn man "Forward" und "Power" gleichzeitig drückt, falls das mit dem USB wieder kommen sollte.
Andernfalls mal nen anderen Stick oder halt das übliche mitm Werksreset wobei dieser in der Regel nicht mehr nötig ist wenn dieser dann mal durchgeführt wurde.

@Focus 1.0 .. Die EU App ist soweit zensiert dass da kaum was Funktioniert, kann man nicht annähernd mit der US App vergleichen.
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

mehr als der Kilometerstand geht bei mir auch nach dem Update auf v3.0.18261 nicht.
Ich nutze die App unter Android nur für die Verkehrslage (LifeTraffic), das ist für mich der einzige derzeit erkennbare Mehrwert.

Gruß FoFo

Vielen lieben Dank für die Auskunft.
 
RS_43 schrieb:
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

mehr als der Kilometerstand geht bei mir auch nach dem Update auf v3.0.18261 nicht.
Ich nutze die App unter Android nur für die Verkehrslage (LifeTraffic), das ist für mich der einzige derzeit erkennbare Mehrwert.

Gruß FoFo

Vielen lieben Dank für die Auskunft.

bei mir geht Kraftstoffstand, Kilometerzähler und Zeit bis zum nächsten Ölwechsel
 

Neueste Beiträge

Oben