Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fräse RS schrieb:
Ich kann dir keine Antwort auf deine Fragen geben aber warum willst du überhaupt das Secondary Kit installieren?
Grösserer Turbo? Hast du schon das Induction Kit ?

Naja,

zum Einen bin ich eh schon am Schrauben (hab ja bis Ende März Zeit weil Winterschlaf :roll: ), zum Anderen auch zur Komplettierung des Ansaugbereiches und natürlich weil ich mir gerade was am zusammenstellen bin (von wegen Bestellung) :mrgreen:

Zu Deiner anderen Frage:
Nein, hab noch kein Teil von Mountune drinne, aber das ändert sich ja --> Drehmomentstütze, Induction Kit, Bypassventil, etc. und ein paar andere Dinge in Richtung HJS, Fort Performance Katalog.
Ich schau zur Zeit mal rum und schreibe fleißig auf! Und nächste Woche wollte ich die erste Bestellung schon mal abschicken.

Schaut Ihr eigentlich auch schon mal etwas neidisch zu Mountune in den USA rüber? Teile-über-Teile und Rabattaktionen fahren sie auch noch regelmäßig.



mc.shorty schrieb:
Was für Elektronik meinst du überhaupt?

Ich versuche es mal zu beschreiben (auch wenn ich damit immer Probleme hab):

Schau mal bitte auf das gepostete Bild.
Da ist oben ein silberner Nüppel drauf; so dick wie ein Finger (Zeigefinger...zumindest meiner). Und dort geht (auch im Serienzustand) eine Leitung hin.
Daher wäre es schon gut zu wissen, wie die Befestigung dort aussieht. Wir wollen ja nix kaputt machen in der heutigen Plastikwelt ;)
 
Ah, das meinst du. Hat aber nichts mit Elektrik zutun.
Dort wird ein Schlauch aufgesteckt, der zur Entlüftung dient.
Einfach den Plastikring am Schlauch zusammen drücken und abziehen.
 
Shadow666 schrieb:
Schaut Ihr eigentlich auch schon mal etwas neidisch zu Mountune in den USA rüber? Teile-über-Teile und Rabattaktionen fahren sie ....

Ja, hab diesen Sommer 3 Teile dort bestellt. Geht recht fix nur Zollgebühren kommen natürlich noch oben drauf aber das war mir egal da es die Teile bei mountune uk nicht gab.


Nein, hab noch kein Teil von Mountune drinne, aber das ändert sich ja --> Drehmomentstütze, Induction Kit, Bypassventil, etc. und ein paar andere Dinge in Richtung HJS, Fort Performance Katalog.
Ich schau zur Zeit mal rum und schreibe fleißig auf! Und nächste Woche wollte ich die erste Bestellung schon mal abschicken.

Ok, ich würde erstmal alles andere machen und das Secondary Kit ganz hinten anstellen. Eventuell auch nur dann wenn ein größerer Turbo reinkommt .... dann wäre aber eher Kolben und Pleuel wichtiger. :ugly:
 
Fräse RS schrieb:
Ok, ich würde erstmal alles andere machen und das Secondary Kit ganz hinten anstellen. Eventuell auch nur dann wenn ein größerer Turbo reinkommt .... dann wäre aber eher Kolben und Pleuel wichtiger. :ugly:

Na gut,
dann verschiebe ich das mal etwas!
Euch beiden schon mal vielen Dank :prost:
 
M400 ohne Ladeluftkühler, Sportkat und Hardpiperohr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181025-212616_PerfExpert.jpg
    Screenshot_20181025-212616_PerfExpert.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 567
  • Screenshot_20181025-212754_PerfExpert.jpg
    Screenshot_20181025-212754_PerfExpert.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 567
Also die Mountune Software funktioniert wirklich gut, dachte eigentlich, dass man dafür immer ein paar Teile verbauen lassen muss, bevor man die größeren Packete bekommen kann.
 
Es ist wohl eher die OEM Hardware, die richtig gut funktioniert, hmmmm?
Imagine my shock :lachtot:
 
Ja, mir ging es auch um OEM LLK und DP. Sage ja schon die ganze Zeit auch auf Basis eigener Messungen, dass die sehr gute Komponenten sind. Schön, dass dann auch mal anderswo bestätigt zu sehen.
 
Drehen die mountune stufen alle höher?
Und bringt das denn wirklich was so hoch zu drehen?

Aus meiner mk2 st zeit weiss ich noch das alls über 6000 sinnlos war
 
der_taucher schrieb:
Drehen die mountune stufen alle höher?
Und bringt das denn wirklich was so hoch zu drehen?

Aus meiner mk2 st zeit weiss ich noch das alls über 6000 sinnlos war

Denke schon, dass der Begrenzer angehoben wurde.
Mann muss ja nicht über 6000 Drehen, den größten Leistungszuwachs hat man im mittleren Drehzahlbereich.
 
Hast du das maö probiert wieviel die zeit schlechter ist wenn du früher schaltest?
Würd mich einfach mal interessieren wieviel man einbüst.
0,5s
 
Wegen dem früher schalten, auch wenn ich es nur vom Kumpel sagen kann der die Revo hat (wo ja der Begrenzer auf 7.000 angehoben ist), aber am besten ist es bei so zirka 6.000 - 6.200 U/Min zu schalten, weil du dann direkt wieder gut Drehmoment zur Verfügung hast. Also den Gang ausdrehen bringt eigentlich keine Vorteile. Er hat auch einige 100-200er Messungen gemacht, 3-4 ist gerade mal ein Zehntel schneller als wenn man 3-4-5 schaltet, sprich man merkt es nicht.
 
Bei den 2 Prüfstandprotokollen, die Ich vom M380 im Netz gesehen habe, wird die Maximallleistung bei 5800/min gemessen.
OEM ist die Max Leistung bei 6000/min angegeben, soweit Ich weiß.
Ich komme leider nicht mehr dazu meinen mit M380 messen zu lassen, da schon eingewintert und in den Frühling wird gleich mit dem M400 gestartet :hurra: :bananadancer2:
 
ben104 schrieb:
Wegen dem früher schalten, auch wenn ich es nur vom Kumpel sagen kann der die Revo hat (wo ja der Begrenzer auf 7.000 angehoben ist), aber am besten ist es bei so zirka 6.000 - 6.200 U/Min zu schalten, weil du dann direkt wieder gut Drehmoment zur Verfügung hast. Also den Gang ausdrehen bringt eigentlich keine Vorteile. Er hat auch einige 100-200er Messungen gemacht, 3-4 ist gerade mal ein Zehntel schneller als wenn man 3-4-5 schaltet, sprich man merkt es nicht.

Leuchtet da bei Revo auch die Schaltblitzanzeige ? Also bei 6000-6200 oder hat dein Kumpel das mit Gefühl udn experimentieren herausgefunden?
 

Neueste Beiträge

Oben