"Sound Composer"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme meinen rs heute
Und nach der probefahrt habe ich gleich gesagt der mist muss ausgeschalten werden.

Das iss im innenraum bei normaler fahrt so laut wie meine milltek ohne msd bei meinem mk2 ST
Das kann doch nicht sinn der sache sein das man ne auspuffklappe hat und die kiste innen immer so laut iss 8O
 
Und es gibt sogar leute die machen das nach dem deaktivieren wieder an :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Dom_Ink schrieb:
Und es gibt sogar leute die machen das nach dem deaktivieren wieder an :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich habs mal rausprogrammiert als ich noch die Serienanlage gefahren bin. Dann wars mir zu still also wieder aktiviert.
Und mit der Remus habe ich es jetzt wieder deaktiviert. :ugly:
 
der_taucher schrieb:
Ich bekomme meinen rs heute
Und nach der probefahrt habe ich gleich gesagt der mist muss ausgeschalten werden.

Das iss im innenraum bei normaler fahrt so laut wie meine milltek ohne msd bei meinem mk2 ST
Das kann doch nicht sinn der sache sein das man ne auspuffklappe hat und die kiste innen immer so laut iss 8O

Ist Geschmacksache. Ich habe mit anderer AGA ihn trotzdem wieder reingemacht, weil man sonst inne so gut wie nichts hört - gute Dämmung sei dank. Und mit Fakesound wirst du irgendwie „belohnt“ und musst ihn nicht ins unendliche treten. Aber wie gesagt - Geschmacksache!

Und zu der Klappe: Hat meiner Meinung nach null Sinn. Also inne und außen ist das Auto sowohl mit oder ohne geschlossener Klappe und kombiniert mit oder ohne den Fakesound gleich leise/laut. Egal in welchem Modus du fährst, der Sound ist immer gleich. Selbst mit anderer AGA, welche die gleiche Steuerung der Klappe wie Serie übernimmt, ist es das gleiche. Ich glaube der Focus ist wahrscheinlich mit das einzige Auto wo die Klappe keinen Sinn ergibt [emoji1]
 
Das die Klappe bei dir keinen Unterschied macht, kann Ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ist ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke und der Sound ist auch anders mit offener Klappe.
Vielleicht ist deine Klappe defekt und bleibt immer offen/geschlossen.
 
ben104 schrieb:
der_taucher schrieb:
Ich bekomme meinen rs heute
Und nach der probefahrt habe ich gleich gesagt der mist muss ausgeschalten werden.

Das iss im innenraum bei normaler fahrt so laut wie meine milltek ohne msd bei meinem mk2 ST
Das kann doch nicht sinn der sache sein das man ne auspuffklappe hat und die kiste innen immer so laut iss 8O

Ist Geschmacksache. Ich habe mit anderer AGA ihn trotzdem wieder reingemacht, weil man sonst inne so gut wie nichts hört - gute Dämmung sei dank. Und mit Fakesound wirst du irgendwie „belohnt“ und musst ihn nicht ins unendliche treten. Aber wie gesagt - Geschmacksache!

Und zu der Klappe: Hat meiner Meinung nach null Sinn. Also inne und außen ist das Auto sowohl mit oder ohne geschlossener Klappe und kombiniert mit oder ohne den Fakesound gleich leise/laut. Egal in welchem Modus du fährst, der Sound ist immer gleich. Selbst mit anderer AGA, welche die gleiche Steuerung der Klappe wie Serie übernimmt, ist es das gleiche. Ich glaube der Focus ist wahrscheinlich mit das einzige Auto wo die Klappe keinen Sinn ergibt [emoji1]

Da liegt doch aber eher an deinem Setup ;)
 
Für meinen teil ist das echt gut so ich finde sonst kann .an sich sobald man gas gibt nicht mal unterhalten im auto
 
Die Klappe macht keinen Unterschied und ohne Composer hört man nichts von der Abgasanlage..... genau :ja:

Ich denke da spielt eher eine gewisse Geräuschresistenz eine große Rolle bei dem ein oder anderen.
Wenn die AGA bei mir z.b. einmal wirklich warm ist, ist die sowas von zu hören :ja: aber liegt ja wahrscheinlich nur an der HJS Downpipe o_O
 
kalehof schrieb:
Da liegt doch aber eher an deinem Setup ;)

Das stimmt. Kann ja nur meinen Fall beurteilen. Aber Serie höre ich definitiv keinen Unterschied. Nimmt ja auch jeder anders wahr.
 
Foxslayer schrieb:
ben104 schrieb:
kalehof schrieb:
Da liegt doch aber eher an deinem Setup ;)

Das stimmt. Kann ja nur meinen Fall beurteilen. Aber Serie höre ich definitiv keinen Unterschied. Nimmt ja auch jeder anders wahr.

Serie ist ohne Sound Composer beim runtertouren absolute Stille.

Auf jeden Fall! Mein Beitrag war aber auf die Klappe bezogen [emoji6] nicht verwechseln :D
 
Wenn jemand im Raum 73614 +50km oder so...

Den Sound Composer an oder aus haben möchte, kann ich das erledigen.
UCDS mit entwprechender Lizenz liegt jetzt hier rum.

FPM375 usw ist auch machbar ;)
 
Benutzername schrieb:
Wenn jemand im Raum 73614 +50km oder so...

Den Sound Composer an oder aus haben möchte, kann ich das erledigen.
UCDS mit entwprechender Lizenz liegt jetzt hier rum.

FPM375 usw ist auch machbar ;)

Danke für das Angebot, ist aber leider über 2std entfernt, ansonsten hätte ich das mal getestet...
 
Schreib mir mal per PN wo Du wohnst
ich bin öfter mal hier und da unterwegs...
Allerings dann unter der Woche und tagsüber ;)
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Benutzername schrieb:

Wie ändert sich die Steigerung der Klappe und ändert sich was am Sound Composer?

Die Klappe hat nix mit dem SoundComposer zu tun.
Die wird vom PCM gesteuert.

SoundComposer Sound ist marginal erträglicher, aber eigentlich immer noch müll....
Besser Ausschalten....
 

Neueste Beiträge

Oben