Wie viele RS sind noch am Leben?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Seite 19? Bei mir öffnen nur 2 Seiten. Ist der Unterschied dann wegen Softwareständen oder wegen dem "Facelift" (gibt ja nen paar Änderungen während der Bauzeit)? Ich habe nen AQJ.
 
Wenn AQJ die Ersten sind, verstehe ich nicht warum ich die Sachen nach dem "Facelift" an Bord habe :nixweiss:. War doch was mit anderen Spiegelschaltern etc.?
 
Sooo, die offiziellen Zahlen sind da ...
 

Anhänge

  • bestand rs in d 2010-2018.jpg
    bestand rs in d 2010-2018.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 444
@essmax kannst du so eine tolle liste oder zumindest die deutschland zahl auch für den mk3 bekannt geben?
 
der_taucher schrieb:
@essmax kannst du so eine tolle liste oder zumindest die deutschland zahl auch für den mk3 bekannt geben?

Ich schaue mal was ich so raus finde.
Dann wird hier wohl auch die TSN diskutiert ;-) BLP und /oder BMS !? :-o


Edit:
Das ging dann doch schneller als erwartet.
Und damit die MK1 Fahrer nicht so traurig sind, denn die sind ja schon traurig weil es nicht mehr viele gibt, habe ich deren Bestand auch einmal gecheckt.
Als Bonbon dann ein gemeinsamer Graph.
 

Anhänge

  • bestand graph rs all in d 2010-2018.jpg
    bestand graph rs all in d 2010-2018.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 294
  • bestand rs mk1 in d 2010-2018.jpg
    bestand rs mk1 in d 2010-2018.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 294
  • bestand rs mk3 in d 2017-2018.jpg
    bestand rs mk3 in d 2017-2018.jpg
    114 KB · Aufrufe: 294
Sehr geil kömma den thread in wieviel RS am leben umbenennen :bravo: :thumbs-up_new:

Also kann man sagen es gibt doppeld soviel rs3 in D als rs2, da hätte ich mehr geschätzt
Ein paar könnten ja noch dazu gekommen sein bis jetzt
 
Wirklich interessant :thumbs-up_new:.
Und ja: bitte den Thread umbennenen und alle RS einbeziehen :icon_lovelove_light:
 
Hätte gedacht, dass es deutlich mehr RS3 sind in D ... Gut, ein paar Neuwagen sind vielleicht immer noch nicht angemeldet.
 
Ich auch :eek: . Aber selbst wenn noch welche dazu kommen sollten sind 3000+ Stk in Deutschland auch nicht wirklich viel.

Zusammenfassend kann man also sagen: Jeder Focus RS Fahrer fährt in Deutschland ein echt rares Kfz :prost: .
 
Naja im Saarland sieht man nen MK 3 schon häufiger. :baeh:
MK 2&1 sind aber auch hier selten.
 
Marni schrieb:
Naja im Saarland sieht man nen MK 3 schon häufiger. :baeh:
MK 2&1 sind aber auch hier selten.

Klar, 160 Stk sind schon echt viel :roll:. Ein RS fällt halt auf. Verglichen mit den Golfs oder Seats hat ein Ford RS auf jeden Fall seltenheitswert. Egal welche Baureihe, bei uns sieht man so gut wie keine :nixweiss:..

Vergleichbar mit dem neuen Honda Civic Type R. Die sind auch sehr selten wie ich finde. :popcorn_essen:
 
In 10 Jahren ist er vielleicht sogar seltener als ein MK2. Die scheinen höllisch auf ihre Autos zu achten, sehe durch die Bank nur exftrem gepflegte Exemplare, schon echt rührend. Wer weiss, bis die ersten kapieren, was der MK3 wirklich ist, sind die meisten vielleicht längst verheizt/ verhunzt.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein erster Beitrag. Die Nr. 4828 meldet sich auch wieder zurück zum Dienst. Habe den Wagen mit ~131.000km übernommen und bin bis jetzt, nach ~5.000 eigenen Kilometern, immernoch absolut zufrieden und glücklich über die Entscheidung! Schöne Grüße und Danke an die Vorbesitzer, die den Wagen anscheinend einwandfrei in Stand gehalten haben.


Viele Grüße aus NRW!
 
Hallo,

sehe ich auch so...... (Rare Fahrzeuge) :mrgreen:

Ich dachte lange das ich nen V8 oder nen GT500 haben muss.
Jetzt bin ich aber soooooo froh über meinen MK2,denn `Stang seh ich eigentlich täglich.

Gruss :cooler:
 
Vielen Dank mal wieder für die Zahlen!

Interessant wären die Zahlen mal am 01.05. des jeweiligen Jahres 8O
Ich denke das sind bestimmt nochmal paar % mehr.
 
Oben