Adaptives Bremslicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Guten Morgen an Alle RS-Freunde

Könnt ihr mir sagen ob unser gutes Stück mit ein "Adaptives-Bremslicht" ausgestattet ist?

Oder muss man dieses nachrüsten und wenn ja, wie groß ist der Aufwand und welche Kosten fallen an?

Genau aucu mit dem blinkenden Tagfahrlicht, wie funktioniert das?

Um Eure Antworten und Kenntnisse würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Bernd
 
Was meinst du mit adaptivem Bremslicht?

Bei einer vollbremsung fängt das Bremslicht an zu blinken. Bei Bremsungen bis Stillstand geht auch der Warnblinker mit an.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hi,

Adaptives Bremslicht ist das, dass die Bremslichter ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder Bremskraft, anfangen zu blinken/flackern.

Ob der RS diese Funktion serienmäßig hat, wollte ich über das Forum heraus finden.

Gruß

Bernd
 
Ja das haben alle MK3 habe beides schon selbst gesehen/getestet [emoji106]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ja,
mach doch mal jemand ne Vollbremsung auf der AB.
Der, der dann hinten reinkracht soll sich im Focus RS Forum melden, vielleicht hat derjenige ne Dashcam :lol: :ugly:.
 
Das hat ja nichts direkt mit einer Vollbremsung zu tun.
Bei Youtube sehe ich in Videos vom Nürburgring, viele Autos wo das so ist,
die machen aber keine Vollbremsung.
Ebenso mit den blinkenden Standlicht/Tagfahrlicht.
 
Ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, ob meine Lichter blinken, ausser die Blinkerlichter natürlich.
Würde Ich auf Lichtspielchen abfahren hätte Ich mir einen Audi gekauft. ;) :)
 
blue & black edition schrieb:
Das hat ja nichts direkt mit einer Vollbremsung zu tun.
Bei Youtube sehe ich in Videos vom Nürburgring, viele Autos wo das so ist,
die machen aber keine Vollbremsung.
Ebenso mit den blinkenden Standlicht/Tagfahrlicht.

Ich denke, das was Du meinst, hat nichts mit der Realität zu tun, sondern mit der Pulsweitenmodulation der LED-Ansteuerung bzw. der Bildwiederholfrequenz der Kamera.
Also faktisch eine optische Täuschung:
http://fastvoice.net/2014/02/25/blog-leserfrage-12-warum-flimmern-manche-led-lampen/
 
Blinkende Bremslichter und einschalten der Warnblinkanlage bei Notbremsungen/Aufprall hat Ford schon seit bestimmt 10 Jahren in den Autos drin.

Bei dem Rest, siehe einen Kommentar über mir :)
 
blue & black edition schrieb:
Das hat ja nichts direkt mit einer Vollbremsung zu tun.
Bei Youtube sehe ich in Videos vom Nürburgring, viele Autos wo das so ist,
die machen aber keine Vollbremsung.
Ebenso mit den blinkenden Standlicht/Tagfahrlicht.

Öhm also ich weiß ja nicht wie du auf der Rennstrecke fährst aber wenn ich auf der Nordschleife bremse dann werfe ich schon ziemlich den Anker so das auch oft das ABS eingreifen muss und dann spätestens geht auch die Blinkerrei am Heck vom Auto los...

Gruß Thorsten
 
Ich meine diese Funktion (Warnblinkanlage / potentiall blinkende/flackernde Bremslampen) ist vorschrift seit ner weile... mein damaliger 2003er opel astra G hatte das noch nicht, aber kurz danach hatten das fast alle Autos, dass bei einer starken Bremsung mindestens die Warnblinker angehen, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Und ja, Rennstrecke ordentlich gefahren wirste die recht oft sehen ;)
 
FORD FOCUS RS - SICHERHEIT UND KOMFORT
6
Sicherheitsausstattung und Assistenzsysteme (serienmäßig)
 Intelligentes Sicherheits-System (IPS Intelligent Protection System):
 Front- und Seiten-Airbag für Fahrer und Beifahrer
 Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten
 Sicherheitsgurtstraffer und -gurtkraftbegrenzer vorn
 Sicherheitspedalerie und -lenksäule, die sich beim Aufprall vom Fahrer wegbewegt
 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, vorn höhenverstellbar
 Warnsystem für nicht angelegten Fahrer- und Beifahrer-Sicherheitsgurt
 ISOFIX-Halterung
 Innenspiegel, automatisch abblendend
 Ford Easy Fuel (Komfort-Tankverschluss mit Fehlbetankungsschutz)
 Nebelschlussleuchte, LED
 Notbremslicht, pulsierendes Aufleuchten der Bremsleuchten bei starkem Bremsen
 Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
 Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP), dreistufig einstellbar, mit
Traktionskontrolle (TCS) und RS-Dynamic Torque Vectoring Control
 Seitenaufprallschutz
 Sicherheits-Brems-Assistent (EBA - Emergency Brake Assist)
 MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel), Einstellmöglichkeiten u.a.:
• Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit und der Radiolautstärke
• Geschwindigkeitswarner bei Überschreiten des eingestellten Geschwindigkeitslimits
• Erweitertes Warnsystem bei nicht angelegten Sicherheitsgurten
• Sicherheits-Assistenz-Systeme nicht deaktivierbar
 Notruf-Assistent (wenn Airbag auslöst); ist serienmäßiger Bestandteil von Ford SYNC 2
 Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
 Wegfahrsperre
 
Fräse RS schrieb:
 MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel), Einstellmöglichkeiten u.a.:
• Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit und der Radiolautstärke
• Geschwindigkeitswarner bei Überschreiten des eingestellten Geschwindigkeitslimits
• Erweitertes Warnsystem bei nicht angelegten Sicherheitsgurten
• Sicherheits-Assistenz-Systeme nicht deaktivierbar

Das wäre ja perfeckt für Frauen :lachtot:
 
Dom_Ink schrieb:
Fräse RS schrieb:
 MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel), Einstellmöglichkeiten u.a.:
• Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit und der Radiolautstärke
• Geschwindigkeitswarner bei Überschreiten des eingestellten Geschwindigkeitslimits
• Erweitertes Warnsystem bei nicht angelegten Sicherheitsgurten
• Sicherheits-Assistenz-Systeme nicht deaktivierbar

Das wäre ja perfeckt für Frauen :lachtot:

Keine Ahnung was Du ein Problem mit den Frauen hast...
Meine fährt den RS im Alltag, war schon auch auf der NOS damit unterwegs, diverse ADAC Trainings hat Sie auch mit dem RS abgeschlossen :)
 
Dann hast du die richtige gefunden, gratuliere :thumbs-up_new:

Meine Ex hatte jedes Auto das sie mal länger gefahren ist irgendwo gegen eine Wand, Garage, Rollerfahrer, Betonklotz oder ähnlichem gesetzt.... irgendwann ist sie mit einem Toyota MR2 auf einer Leitplanke gelandet und nu ist er, zum Glück, endlich hinüber o_O
 
die blinkerei bei vollbremsung hatte schon der mk2.. zumindest hatte es mein mk2 st nFL
 

Neueste Beiträge

Oben