Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3,5 kg plus das Mindergewicht der Reifen. Merkst du auf jeden Fall.

Offtopic: alleine schon beim Radwechseln :mrgreen:
 
Soo, Protrack sind drauf, so schauts aus.

Wohlgemerkt mit 9mm Platten pro Rad.

So hab ich jetzt bei 245/40R18 Michelin Superschrott noch ca. 7mm Platz bis zum Federbein. :fuck2:
 

Anhänge

  • IMG_20180129_161903.jpg
    IMG_20180129_161903.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 4.285
  • IMG_20180129_161852.jpg
    IMG_20180129_161852.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 4.285
  • IMG_20180129_151505.jpg
    IMG_20180129_151505.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 4.285
So hochbeinig...wie auf Stelzen :mrgreen: :warn: :nein:
Ich bin zwar nicht für so ein Ameisenkiller aber ein wenig tiefer könnte er schon. :prost:
 
Fräse RS schrieb:
So hochbeinig...wie auf Stelzen :mrgreen: :warn: :nein:
Ich bin zwar nicht für so ein Ameisenkiller aber ein wenig tiefer könnte er schon. :prost:


Seit wann legt man Ralley Fahrzeuge tiefer. :mrgreen: :mrgreen:
 
Fräse RS schrieb:
So hochbeinig...wie auf Stelzen :mrgreen: :warn: :nein:
Ich bin zwar nicht für so ein Ameisenkiller aber ein wenig tiefer könnte er schon. :prost:

Nix da, selbst wenn da mal ne Variante 3 reinkommt, wird das auf Serie hochgedreht :ugly:
 
Hallo, du kannst das Fahrwerk nicht auf Serie hochdrehen, denn dann stimmt die Druckstufe und Zugstufe vom Dämpfer nicht mehr.
Darum steht ja bei dem Fahrwerk dabei in welchem Bereich es liegen soll. z.B 35 - 55mm
 
Die Felgen sind wunderschön, Federweg sieht auch perfekt aus für den RS. Nur meine Meinung, aber bei so was wie in dem Bild kommt mir automatisch das :kotz: .

Kannst Du bitte noch etwas sagen zu den Maßen (A x Y, ET#, Lochkreis) und Gewicht? Ich tue mich gerade nämlich total schwer damit, herauszufinden, welche Felgen überhaupt gehen...gibt es da eine Tabelle, in der man nachschauen kann? Meine Wunschfelge kommt nämlich nicht als 8 x 18'', ET 50, und 5 x 108.

Danke
 

Anhänge

  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 4.150
Jens1973 schrieb:
Hallo, du kannst das Fahrwerk nicht auf Serie hochdrehen, denn dann stimmt die Druckstufe und Zugstufe vom Dämpfer nicht mehr.
Darum steht ja bei dem Fahrwerk dabei in welchem Bereich es liegen soll. z.B 35 - 55mm

Guggsu Smilie an :ja: Im Gegensatz zu dem Rest der V3 Käufer würde ich mich trotzdem am oberen Einstellwert orientieren :mrgreen:

@Skalar: 8x19 ET 49 5x108 und 9,1 Kilo
Wie meinst du das mit Tabelle ? Passen kann fasst alles, kannst auch Enkei, Rays, Advan, xyz Felgen mit hoher ET und Adaptern fahren. Leider gibts für den RS als "Nischenfahrzeug" kaum was. Aber sei froh, für den aktuellen Leon Cupra mit der großen Bremse gibt es momentan keine einzige aftermarket Felgen :ugly:
Die Protrack habe ich letztes Jahr bei der Such nach ATS GTR gefunden und jetzt (nach fast einem Jahr Wartezeit) hab ich se endlich.

Edit: 9x18 mein ich :lol:
 
ole schrieb:
Soo, Protrack sind drauf, so schauts aus.

Wohlgemerkt mit 9mm Platten pro Rad.

So hab ich jetzt bei 245/40R18 Michelin Superschrott noch ca. 7mm Platz bis zum Federbein. :fuck2:

Frage: Sind das 9" x18 Felgen und was für ET sind diese
 
PhynixRS schrieb:
Von den CH-R in schwarz hätte ich auch noch ein gebrauchter Satz lagernd ;-)
Guten Abend,

sag mal hast du die BBS Felgen noch ?
Sind die 20 Zoll und gibt es Gutachten für den Ford Focus RS Baujahr 2017 dafür ?

Gruß Thomas
 
KV1 19-Zöller von mbDESIGN, Beschreibung und weitere Pics im MK3-Bilder-Fred.
RS ist ansonsten original, Old School, dezent-sportlich-edel.
Bilder: Robin Appel v. DF-Automotive
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6.622
ole schrieb:
Soo, Protrack sind drauf, so schauts aus.

Wohlgemerkt mit 9mm Platten pro Rad.

So hab ich jetzt bei 245/40R18 Michelin Superschrott noch ca. 7mm Platz bis zum Federbein. :fuck2:


Hallo Ole. Wenn du rings rum 9mm Spurplatten verbaut hast und "nur" 7mm Platz zum Dämpfer hast hättest sie ja ohne gar nicht verbauen können :nixweiss: das doch schon wieder blöd. Habe auch überlegt die ProTrack One zu nehmen möchte aber keine Spurplatten verbauen :doh:

Geht die Suche also weiter :confusednew:

Lg David
 
Hat eigentlich jemand goldene Felgen auf einem stealth grey ?
Würde mich sehr über Fotos freuen :mrgreen:
 
Hat jemand eine Idee wie man die originalen 5x2 Speichen Felgen am besten ausbessern könnte?

An der einen Felge ist auf etwa 5mm Durchmesser die Farbe komplett weg.
Wieso ist mir ein Rätsel denn es ist nicht an einer Stelle wo man an nen Bordstein kommen könnte, sondern ein gutes Stück vom Felgenrand entfernt, welcher absolut unversehrt aussieht.

Weis jemand ob die gespritzt oder gar pulverbeschichtet wurden?
 
Motec Ultralight 8.5Jx19......Bei Interesse stehen Sie auch zum Verkauf
 

Anhänge

  • IMG_E7843.JPG
    IMG_E7843.JPG
    696,7 KB · Aufrufe: 2.137
  • IMG_E7842.JPG
    IMG_E7842.JPG
    901,9 KB · Aufrufe: 2.137
schick schick :p

genau die Felgen, die ich auf meinem weißen RS fahren möchte :winken:

*PM incoming*
 
Mal mein Beitrag dazu :prost:
 

Anhänge

  • IMG_20180809_210201_537.jpg
    IMG_20180809_210201_537.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 2.046
  • Sven_RS_014.jpg
    Sven_RS_014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.046

Neueste Beiträge

Oben