Ford Focus Mk2 CC RS - Eine Geschichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das Heck so wie es jetzt ist genial. Man muss auch bedenken das es ein Focus Cabrio ist und man sollte da auch die Originalen Linien nicht komplett ändern. Gibt Umbauten wo man gar nicht mehr weiß welches Fahrzeug es ursprünglich war. Hast da echt nen schicken RS Cabrio hingezaubert. Würde übrigens auch KEIN Airbrush machen lassen, da voll nicht mein Ding. Man muss halt einfach akzeptieren das es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Hier im Forum wird echt für jeden Sch... nen Faß aufgemacht. Sage hiermit auch, bis jetzt geiler Sch... mit Airbrush muss man sehen, wird aber halt nie Meins sein. Trotzdem werde ich im fertigen Zustand das Gesamtkunstwerk FEIERN auch wenn ich das Eine oder Andere anders gemacht hätte. :prost:
 
Komm grad aus der Werkstatt, haben heute wieder viel geschafft. Schreibe später mehr dazu, nur kurz zu den Spiegeln:

Wir wollten natürlich die RS-Spiegel verwenden, da die Cabrio-Spiegel echt nicht toll aussehen.
Passt leider überhaupt nicht. Nicht ansatzweise. Später hat sich das auch Andreas Schwarzmeier angesehen, aber leider dann auch abgewunken.

Das liegt an der Türkonstruktion. Cabrio ist ja Rahmenlos.
 
Auf Wunsch des Users EvoR habe ich seine beiden Beiträge und die dazugehörigen Zitate/Anmerkungen entfernt.
 
Ich hatte heute die Zeit meinen Vorschlag von der vorherigen Seite, bzgl der Heckpartie, mal visuell darzustellen. Ich denke Bild 1 mit verkleinerter Kofferraumklappe dürfte schwer umsetzbar sein. Bild 2 dürfte da schon eher gehen wenn man was in der Form auf die Klappe aufsetzt und lackiert. Jetzt sicherlich eh schon zu spät aber vielleicht was für die Zukunft... :D
 

Anhänge

  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(2).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(2).jpeg
    443,7 KB · Aufrufe: 651
  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(1).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(1).jpeg
    441,5 KB · Aufrufe: 651
Heute hat er seine Nummer bekommen.

Morgen wird er wieder aufgeladen und zur Auspuffmontage gebracht.
Ich kanns kaum erwarten zu hören, wie er klingt... :mrgreen:

Das Drama dabei. Am Freitag muss ich erstmal einmal in einen nicht ganz freiwilligen Urlaub fahren.
Das heißt über zwei Wochen warten... :selbstmord:

Wenn meine Frau wüsste!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 199.JPG
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 199.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 609
Nr 1 von 1 wäre ja eigentlich richtig :prost:. Hätte die Plakette tiefer gesetzt, dass sie von oben nach unten und von rechts nach links mittig sitzt.
 
Das mit dem 1 von 1 wurde ja schon vorgeschlagen und ich habs mir echt überlegt, aber ich denke das wäre schon brutal angeberisch.

Zudem möchte ich mit der Nummer - so kitschig das jetzt klingt - auch etwas an den unglücklichen Spender erinnern, der mit jungen und sehr gepflegten 35.000 km sein Leben lassen musste. Das hatte er sicher nicht verdient.
 

Anhänge

  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 162.JPG
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 162.JPG
    151 KB · Aufrufe: 598
  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 12.JPG
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 12.JPG
    157 KB · Aufrufe: 598
Oberpfälzer schrieb:
Kacke, Nr. 2 kommt tatsächlich richtig gut...

:lol:

Dann hab ich hier noch was zum grübeln indem ich deine Idee mit den Heckleuchten mal aufgegriffen habe... :ugly:
Entweder das rot komplett weg oder einfach nur dunkel lasiert :pfeif:

Die ersten zwei für deine aktuelle Version und die zweiten für den gefakten Heckdeckel. :D
 

Anhänge

  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(5).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(5).jpeg
    444,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(4).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(4).jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(5.1).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(5.1).jpeg
    438 KB · Aufrufe: 1.106
  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(4.1).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(4.1).jpeg
    437 KB · Aufrufe: 1.107
Und der Vollständigkeit halber nochmal komplett lasiert und entfernt... :DX:
 

Anhänge

  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(6).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(6).jpeg
    438 KB · Aufrufe: 1.099
  • Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(6.1).jpeg
    Ford Focus Mk2 CC RS - Bild 191(6.1).jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 1.100
Gamble schrieb:
Oberpfälzer schrieb:
Kacke, Nr. 2 kommt tatsächlich richtig gut...
Entweder das rot komplett weg oder einfach nur dunkel lasiert :pfeif:
Dieser Moment, wenn der Tipp der dunkel lasierten Rückleuchten von deinem Freund und Helfer kommt :bigtongue: :mrgreen:

Also da muss ich dann aber ganz ehrlich und ganz neutral sagen, ich würde die Rückleuchten dann so lassen wie sie sind, aber den Vorschlag Nr. 2 bezüglich Heckdeckel umsetzen. Das wirkt viel stimmiger dann irgendwie :thumbs-up_new: Aber dafür wird es jetzt ohnehin schon zu spät sein, oder? ODER? :p
 
Hm, ich denke da wird noch nen Feintuning kommen :D. Bild 2 sieht echt gut aus. Leuchten würde ich nicht ändern, da sehen die großen Originalen besser aus, eventuell komplett rot machen.
 
Der Tipp mit dem Lasieren kam nur weil der Stoßfänger ja integrierte Reflektoren hat und man damit evtl, je nach Funktion der Leuchten, ne Chance hat das vielleicht abgenommen zu kriegen. :)
 
Der Vorschlag von RS No. 5848 wäre doch was. gamble kannst du deine Photoshop Skills nochmal walten lassen, nur zur Veranschaulichung, wie das wirken würde. :)
 
Der Bereich der noch weiß ist in rot oder wie ist das gemeint? Das dürfte aber schwer werden beim Tüv. :mrgreen:
 
Jep, alles rot. Hab schon manche Amis gesehen die auch rote Blinker hatten (waren aber schon älter). Immer dieser TÜV, solange man erkennt wofür was ist und niemand gefährdet wird sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Aber hier gehts ja um den CC RS, also keine Diskussionen bitte. @ Gamble Langeweile oder warum diese Spielereien (kennt man jetzt im Forum nicht von dir)?
 
Urlaub und einen kurzen Moment der Langeweile. :mrgreen: Bzw ich hab Spaß an sowas und finde das Projekt ganz gut aber ich kann da auch nur so einfache Sachen. :ups:
 
Hm....also ich find die Originalen Rückleuchten gar nicht mal so schlimm. Würde es so lassen.


Aber das dein Auto! Mach was dir gefällt :thumbs-up_new: ich find das CC einfach wunder schön :handjob:

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben