Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5 Wochen und du hast bezogen auf Remus noch nichts anderes unternommen außer zu warten?
Come on bro... o_O
 
Dom_Ink schrieb:
5 Wochen und du hast bezogen auf Remus noch nichts anderes unternommen außer zu warten?
Come on bro... o_O

Naja ich kann mir auch jetzt schon ausmalen wie die Geschichte endet: REMUS wird behaupten die Anlage sei nicht richtig montiert worden. Und meine Werkstatt wird sagen, dass die nix dafür können weil sie alles nach Anleitung richtig montiert haben(was auch stimmt, ich war ja schon ein zweites mal dort zur Kontrolle).

Beide werden aber wohl denken, dass ich einfach zu "sensibel" sei und nicht sonderlich aktiv werden.

Unterm Strich heißt das: Es wird ein Schuld-Ping-Pong mit einem Schuss "Ach der spinnt doch.". :lol:
 
Habe mir die Powerflex Auspuffgummis letzte Woche bestellt, sollten wohl diese noch eintreffen.
Will auch gleich noch hochwertigere Schellen verbauen, leider sind die aktuell mit 2-5 Wochen Lieferzeit angegeben.

Daher kann ich noch nicht sagen wann ich die Gummis einbauen werde, vermutlich erst zusammen auf nem Lift.
Werde jedenfalls dann die EGO-X so ausrichten wie beim ersten Versuch, so schlug die HJS in ganz tiefen Drehzahlen eigentlich jedes mal an.
Wenn die Gummis straff genug sind, sollte dies nicht mehr der Fall sein, so könnte ich euch in etwa versuchen zu erklären ob die Gummis auch was bringen.

Ob das gegen das Dröhen was hilft bleibt natürlich offen, bei @Dral scheint das Problem den Informationen nach vermutlich eher im Endtopf zu liegen.
 
Dieses Video und der sehr gute Preis hat mir die Entscheidung dann doch leicht gemacht, mich für die Remus zu entscheiden!
Echt ein geiler Sound! 8O :cooler: :bravo:
Da kann man schon verstehen das keine andere DP zugelassen ist.
https://m.youtube.com/watch?v=5dfnLiNdFCk
 
Ich würde allein schon wegen dem geringerem Gegendruck keine AGA Verbauen mit der ich eine DP nicht kombinieren könnte.
Deswegen fällt, bei mir zumindest, die Remus raus..
 
Ich hab mit Remus auf der TWB gesprochen und die meinten, dass die Anlage nicht abhängig von der Downpipe ist. Laut Remus soll es aber noch ein Schreiben geben in dem auch bestätigt wird, dass die Anlage in Verbindung mit einer zugelassen Downpipe betrieben werden darf und die Zulassung nicht erlischt...das ist jetzt 3 Monate her und ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, vielleicht ist da schon was passiert man und müsste nochmal direkt bei Remus nachfragen.
 
MichaRS350 schrieb:
Ich hab mit Remus auf der TWB gesprochen und die meinten, dass die Anlage nicht abhängig von der Downpipe ist. Laut Remus soll es aber noch ein Schreiben geben in dem auch bestätigt wird, dass die Anlage in Verbindung mit einer zugelassen Downpipe betrieben werden darf und die Zulassung nicht erlischt...das ist jetzt 3 Monate her und ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, vielleicht ist da schon was passiert man und müsste nochmal direkt bei Remus nachfragen.

Das wäre natürlich der absolute Hammer, am besten für die Ohren :cooler:
 
Warum wollte eigentlich der Vorgänger die AGA nicht mehr? (Gehe mal davon aus dass die bei dem Preis ja nicht neu ist).

Nach dem Video in der Halle hätte ich die in Bezug zu deinem Preis damals auch genommen, im Innenraum ist zwar nur noch der Fake Sound zu hören und auf der Strasse auch nicht gerade viel.
Fand da das Video durchn Wald von aussen einiges besser und zum Normalpreis hätte ich die vermutlich auch geholt wäre nicht das DP Problem. Der Support wusste jedenfalls nichts von nem neuen Gutachten.
Aber im Endeffekt bin ich auch froh dass das Blecherne klappern durch den Voluminösen ESD nun nicht mehr vorhanden ist.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Warum wollte eigentlich der Vorgänger die AGA nicht mehr? (Gehe mal davon aus dass die bei dem Preis ja nicht neu ist).

Nach dem Video in der Halle hätte ich die in Bezug zu deinem Preis damals auch genommen, im Innenraum ist zwar nur noch der Fake Sound zu hören und auf der Strasse auch nicht gerade viel.
Fand da das Video durchn Wald von aussen einiges besser und zum Normalpreis hätte ich die vermutlich auch geholt wäre nicht das DP Problem. Der Support wusste jedenfalls nichts von nem neuen Gutachten.
Aber im Endeffekt bin ich auch froh dass das Blecherne klappern durch den Voluminösen ESD nun nicht mehr vorhanden ist.

Ja sie ist wirklich neu und war noch nie montiert, er ist hier sogar im Forum. Er hatte die Anlage nicht montiert weil er keine Zeit hatte, aber weil er sich dann doch lieber wieder ein RS MK2 geholt hat, lag die Anlage bei Ihm rum.
Wann hattest Du bei Remus wegen der Aktualisierten EWG angefragt?
Den Fakesound möchte ich auch abstellen, muss mal bei meinem FFH fragen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180816-234931_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180816-234931_Samsung Internet.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 614
  • 39714753_305033613395874_3291942018334326784_n.jpg
    39714753_305033613395874_3291942018334326784_n.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 614
Meega cool, da würd ich mir die auch mal runter hängen, bei dem Preis würdest die ja auch wieder weg bekommen.

Weiss es nicht mehr genau, sicher noch vor der TWB.
War jedoch der Meinung dass hier auch schon danach nachgefragt wurde.
Am besten schreibst gleich mal ne Mail ob die wirklich ihre Dokumente ändern ohne da was an der AGA ändern zu müssen.
Viel Spass und schreib dann was dazu wenn du sie montiert hast :)
 
_Focus_RS_ schrieb:
Meega cool, da würd ich mir die auch mal runter hängen, bei dem Preis würdest die ja auch wieder weg bekommen.

Weiss es nicht mehr genau, sicher noch vor der TWB.
War jedoch der Meinung dass hier auch schon danach nachgefragt wurde.
Am besten schreibst gleich mal ne Mail ob die wirklich ihre Dokumente ändern ohne da was an der AGA ändern zu müssen.
Viel Spass und schreib dann was dazu wenn du sie montiert hast :)

Danke, ich wäre blöd wenn ich sie nicht genommen hätte :ugly:
Ich schreibe auf jeden Fall was zu der Anlage, bin schon gespannt was Remus antwortet...
 
Überigens, wenn Remus die Schellen liefert, welche du da auf dem Foto hast, dann sind dies schon die verbesserten Schellen.
https://www.sandtler24.de/powersprint-auspuffschelle-909656.html

Es gäbe noch eine etwas andere Schelle, dünner und schmaler, dafür beim Verschluss mehr Druck.
https://www.sandtler24.de/powersprint-auspuffschelle-909947.html

Welche jedoch besser sein sollte ist mir nicht bekannt, muss nicht seind dass die obere dicke und breite dann wirklich besser ist.
Falls jemand bescheind weiss, würde es micht auch interessieren.


Also wenn Remus und Dröhnen wird das wohl nicht durch andere Schellen zu beheben sein, ausser die unteren haben irgendwie spezielle Faähigkeiten.
Da blieben dann nur noch die Auspuffgummis über.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Überigens, wenn Remus die Schellen liefert, welche du da auf dem Foto hast, dann sind dies schon die verbesserten Schellen.
https://www.sandtler24.de/powersprint-auspuffschelle-909656.html

Es gäbe noch eine etwas andere Schelle, dünner und schmaler, dafür beim Verschluss mehr Druck.
https://www.sandtler24.de/powersprint-auspuffschelle-909947.html

Welche jedoch besser sein sollte ist mir nicht bekannt, muss nicht seind dass die obere dicke und breite dann wirklich besser ist.
Falls jemand bescheind weiss, würde es micht auch interessieren.


Also wenn Remus und Dröhnen wird das wohl nicht durch andere Schellen zu beheben sein, ausser die unteren haben irgendwie spezielle Faähigkeiten.
Da blieben dann nur noch die Auspuffgummis über.

Hast Du eine Ahnung welche Gummis beim RS verbaut sind, aus welchem Material etc...
 
Nee aber ziehmlich weiche und wenn du nicht sehr acht gibst beim aushängen der alten AGA hast auc hmal n kleines stück mit der Zange oder was auch immer weg.
Die taugen echt nicht viel, hinten links is meiner auch schon etwas ausgeleiert da ich mal die AGA zum testen etwas anders ausgerichtet habe unds so mehr last auf diesen gab, aber die EGO-X is auch etwas schwerer.
Originale findet man auf eBay und so, sah die des öfteren, möglich dass da auch genauere Angaben zu stehen.

Aber als Ersatz kommen meines Wissens nur die Powerflex oder Mountune in Frage, andere hab ich nicht ausfindig machen können.
Qualität is nicht zu vergleichen, die Powerflex sind um einiges stabiler und lassen sich von Hand nicht mehr gross bewegen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Nee aber ziehmlich weiche und wenn du nicht sehr acht gibst beim aushängen der alten AGA hast auc hmal n kleines stück mit der Zange oder was auch immer weg.
Die taugen echt nicht viel, hinten links is meiner auch schon etwas ausgeleiert da ich mal die AGA zum testen etwas anders ausgerichtet habe unds so mehr last auf diesen gab, aber die EGO-X is auch etwas schwerer.
Originale findet man auf eBay und so, sah die des öfteren, möglich dass da auch genauere Angaben zu stehen.

Aber als Ersatz kommen meines Wissens nur die Powerflex oder Mountune in Frage, andere hab ich nicht ausfindig machen können.
Qualität is nicht zu vergleichen, die Powerflex sind um einiges stabiler und lassen sich von Hand nicht mehr gross bewegen.

Ich wollte die hier holen:
https://m.ebay.de/itm/Auspuffgummi-blau-verstarkt-Silikon-Auspuff-hitzefest-Halterung-Aufhangung/232729287190?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D3b62ca2c56744385bf02b33d53cc89e9%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D232729287190%26itm%3D232729287190&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Aabdc6e4b-a565-11e8-bab6-74dbd180253c%7Cparentrq%3A5d7b17ce1650aa42e0ee5032ffff107d%7Ciid%3A1
oder brauch ich solche:
https://www.sandtler24.de/powerflex-auspuffgummi-exh013.html?gclid=EAIaIQobChMIrc-otd_-3AIVrrftCh2Y3wGoEAQYAiABEgJwVPD_BwE
Wieviel muss ich davon haben, 3 oder 4 stück?
 
Die sind beide völlig falsch, die erste nicht fürn RS und die zweite is fürn 2er.

Zudem würde ich dir Powerflex (oder Mountune) empfehlen wenn du dir sicher sein willst dass diese auch was taugen.

2x Powerflex EXH015 Gummi 1 und 2
2x Powerflex EXH012 Gummi 3 und 4
Dies habe ich mir im Powerflex Shop bestellt, dieser war einiges Preiswerter.
Sie sind auch innert etwa einer Woche gekommen, jedoch wurde auf meine Anfrage bezüglich der Lieferzeit nicht geantwortet.

Powerflex EXH015 Drawing Scheme
Powerflex EXH012 Drawing Scheme
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die sind beide völlig falsch, die erste nicht fürn RS und die zweite is fürn 2er.

Zudem würde ich dir Powerflex (oder Mountune) empfehlen wenn du dir sicher sein willst dass diese auch was taugen.

2x Powerflex EXH015 Gummi 1 und 2
2x Powerflex EXH012 Gummi 3 und 4
Dies habe ich mir im Powerflex Shop bestellt, dieser war einiges Preiswerter.
Sie sind auch innert etwa einer Woche gekommen, jedoch wurde auf meine Anfrage bezüglich der Lieferzeit nicht geantwortet.

ACHTUNG, da mir niemand die originalen Masse nennen konnte, ist nicht zu 100% sicher, ob Gummi 1 und 2 passen, laut meinen Messungen ohne demontieren müssten es diese sein.
Es gäbe nur eine Alternative 2x Powerflex EXH005, diese hiengen jedoch ganze 7mm tiefer.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass es die ersten beiden sind, daher hab ich diese auch bestellt.
Nur will ich dir das nicht versichern solange ich die noch nicht verbaut habe.

Powerflex EXH015 Drawing Scheme
Powerflex EXH012 Drawing Scheme
Powerflex EXH005 Drawing Scheme

Guten Morgen,

danke für deine Antwort, ich hab sie mir jetzt bei Amazon für 44€ bestellt. Da kann ich sie ja kostenlos wieder zurück schicken und sind noch günstiger wie im Powerflex Shop.:bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben