Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Foxslayer schrieb:
Skalar schrieb:
Habe jetzt 1500 km runter mit der Anlage und meine, es hätte ich leicht verbessert. Nervt aber immer noch, mal ist es da, mal nicht, kann da keine Regel erkennen. Lasse bei nächster Gelegenheit noch mal checken, ob man da was nachziehen/ abdichten kann.

Die schwarzen Chromendstücke "Black Chrome" kann ich auch definitiv nicht empfehlen. Von der Seite betrachtet sehen sie gut aus, direkt von hinten sieht man deutlich das Ende der viel kleineren Durchmesser der Edelstahlrohre, wie Trichter, sieht richtig kacke aus. Nur meine Meinung.

Es ist aber nicht alles Mist, beim Anlassen kommt sie gut, im Tunnel auch, und die Pops sind auch etwas besser, finde/ glaube/ meine ich LOL

Hab auch die Remus drunter und kann das nicht nachvollziehen, wahrscheinlich nicht ordentlich montiert/ausgerichtet.

Das Problem ist wohl eher, dass jeder das "dröhnen" anders wahrnimmt. Ich hatte im Mk2 ST die Mongoose Section 59 und die hat auf jedenfall gedröhnt. Da ist die Remus noch Welten davon entfernt.
 
Ich habe die Remus auch ab KAT und ich finde auch, dass die im unteren bis mittleren Drehzahlbereich stark dröhnt. Fahre ja immer und gerne laute Anlagen aber das dröhnen bei ca. 120-130 nevt schon etwas. Beim MK2 RS bin ich auch Milltek Race ab Turbo gefahren und die war angenehmer im Innenraum.
 
Bondra schrieb:
Ich habe die Remus auch ab KAT und ich finde auch, dass die im unteren bis mittleren Drehzahlbereich stark dröhnt. Fahre ja immer und gerne laute Anlagen aber das dröhnen bei ca. 120-130 nevt schon etwas. Beim MK2 RS bin ich auch Milltek Race ab Turbo gefahren und die war angenehmer im Innenraum.

Also mir ist da nichts zu laut oder dröhnt, ich empfinde es als angenehm. Vielleicht bin ich schon schwerhörig :nixweiss:
 
Vorweg ein sorry für das leichte OT, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen und es passt hier eigentlich ganz gut. :)

Bei drivetribe gibt es einen Artikel darüber, wie die 'Pops & Bangs' erzeugt werden: https://drivetribe.com/p/exhaust-po...CQ84SQy9_WKJLKuUgg?iid=LvHAQgWmRjCFiba_mQ56Hw
Beim Video ganz unten dürfte dann der eine oder andere einen leichten 'haben will'-Reiz verspühren ... :mrgreen:
 
theSTig schrieb:
Vorweg ein sorry für das leichte OT, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen und es passt hier eigentlich ganz gut. :)

Bei drivetribe gibt es einen Artikel darüber, wie die 'Pops & Bangs' erzeugt werden: https://drivetribe.com/p/exhaust-po...CQ84SQy9_WKJLKuUgg?iid=LvHAQgWmRjCFiba_mQ56Hw
Beim Video ganz unten dürfte dann der eine oder andere einen leichten 'haben will'-Reiz verspühren ... :mrgreen:

Da können wir ja froh sein, das unser MK3 serienmäßig schon knallt.
Der GTR macht das nämlich überhaupt nicht.

Man kann es mit den Pops aber auch übertreiben, wie man in dem Video gut sieht bzw hört :D
 
Hat mittlerweile jemand die Anlage von Friedrich Motorsport verbaut?
Erfahrungen damit wären mal interessant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe da mal etwas gefunden, 2 Step ;D

Vorsicht, etwas lauter :pfeif:

[link=]https://www.facebook.com/pumaspeedperformance/videos/1787869627933722/?__xts__[0]=68.ARDQQpFrEzP7RHHDrsN_XYnZk-xBiOgX25ohXDYjb7G6W6Xj5a2SHp7c6ocnPZJBO9-xFVabOzsQ51l_gTTMVst-HwhQjPNo7vZz7_eVG0iK9DuMVd-effRvCUpuZve2fH5Wjl-MiSroToq3JOVKEySziHt1f95Lh1KovzEtXTiZPQHZR4Q&__tn__=K-R[/link]
 
Wenn man mal so eines bestätigen kann, dass OEM weder eine DP noch eine AGA auch nur irgend etwas bringt.

Hab heute mal kurz n paar Messungen gemacht, auch wenn das Wetter nicht optimal war kommt man gerade mal auf die OEM Leistung, meine Messungen mit nur dem AEM Filter waren sogar noch etwas besser.

Bei 23 Grad laut RS und Internet 21 Grad, regnerisch jedoch noch trockener Spur dürfte Thermisch alles gepasst haben.
Okay, die hohe Luftfeuchtigkeit könnte ja ohne Lappen so viel Kondenzwasser erzeugt haben dass der schon anfing Wasser anzusaugen. :DX:
 
Die DP von HJS hat OEM sehr wohl etwas gebracht.
Er war untenrum wirklich spürbar quicker beim Antouren und bei der Gasannahme.

Das resultiert zwar wohl nicht an Leistung (Topendleistung) aber ein anderes Fahrgefühl war es auf alle Fälle, ich fands gut :thumbs-up_new:
 
Hallo,

hat jemand vielleicht die Teilenummer des Stellmotors von der Klappe?

Vielen Dank und Grüße im voraus!
 
Dom_Ink schrieb:
Die DP von HJS hat OEM sehr wohl etwas gebracht.
Er war untenrum wirklich spürbar quicker beim Antouren und bei der Gasannahme.

Das resultiert zwar wohl nicht an Leistung (Topendleistung) aber ein anderes Fahrgefühl war es auf alle Fälle, ich fands gut :thumbs-up_new:

Sehe ich genau so.

Man merkt Serie auch, das obenrum die Abgase auch zu langsam abgeführt werden.
Das Gefühl hab ich nun mit der hjs DP nichtmehr.

Und wie du schon sagtest, selbst beim anfahren merkt man es.
 
Jap, komplett Serie mit der OEM DP war immer das Gefühl da, das er sich beim wegbefördern der Abgase schwerer getan hat, wie davor.
Dies ist jetzt nach meinem Empfinden deutlich weniger geworden, bis gar nicht mehr vorhanden und das Ansprechverhalten Untenrum ist auch spürbar agiler geworden.

Eine andre DP bei unserem RS empfinde ich wirklich als ein kleines muss für die Rennsemmel, es bringt thermisch etwas und überliefert dir ein agileres Gefühl der Leistungsentfaltung.
Alles mit EC ECE, Eintragungsfrei, also warum nicht machen ist hier die Frage :p
 
Hi, erster Tag, erster Beitrag...

--> Mongoose Abgasanlage beim MK3...wie zum Geier kann man da eine Einzelabnahme oder eine Eintragung ermöglichen?! Bitte jemand sich melden der das schon mal gemacht hat. Habe das Schmuckstück seit 2 Wochen und dem Vorbesitzer wars egal ob legal, aber mir nicht da ich relativ nah an der Großstadt Köln wohne und da auch öfter mal angehalten wurde.

Ich danke Euch recht herzlich und freu mich auf schnelle Hilfe...
 
Die Mongoose egal ob MK2 oder MK3 ist nicht legal eintragbar.
Ich hatte beim MK2 die Mongoose und habe, weil ich in Köln wohne, auf eine legale gewechselt.
Solltest du einen blinden und tauben Prüfer finden, der dir die einträgt, wird die in Köln wieder ausgetragen.
In Köln sind die Polizisten mittlerweile geschult und in Köln ganz fix mit der Anzweiflung solcher Eintragungen.
 
OK danke Euch für die Klärung!...Hab noch eine HJS Downpipe und würde ungern wieder auf die OEM gehen, welche könnt ihr empfehlen die eine Zulassung hat und trotzdem mit der downpipe passt und schönen Klang und Leistung hat?
 

Neueste Beiträge

Oben