Bessere Bremsenkühlung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das legal ? :DX:
Die Idee ist ja echt gut und es sieht auch machbar aus :bravo:
 
Es ist legal, man muss nur den Schalter für Nebelscheinwerfer entfernen oder überkleben. :DX:
 
Ob das legal ist/war für mich auch immer die Frage!?

Kenne genug Leute die ihre Bremsenkühlung bei der HU wieder ausbauen musste, denn mit gab es keinen TÜV.
Aber an was sich diese Herren da genau gestoßen haben kann ich leider auch nicht sagen.

Ich fahre auch eine Bremsenkühlung mit Trichtern aus der Front über die bekannten flexiblen Schläuche auf Aufnahmen am
Bremssattel mit direkter Anströmung von hinten in den Bremstopf. Da mein TÜVler keine Einwände hat, habe diese aus den
genannten Erfahungen via Einzelabnahme eintragen lassen. So hoffe ich mir auch Diskussionen bei den Grün-Blauen zu ersparen.
 
Das Problem ist immer das selbe.
Jeder legt die Vorschriften so au wie er gerade lust dazu hat, da gabs auch dann auch Fälle wo Gutachten oder Eintragungen denn noch nicht akzeptiert wurden usw.

Und wenn ihnen keinen echten Grund einfällt kommt wieder etwas wie "Wenn Sie jemanden überfahren, könnte sich derjenige an ihrem Dachkanten- oder Heckspoiler verletzen" :hilfe: :zensur: :fuck2:

Verbaut ihn jedoch der Hersteller oder hast n extra Gutachten, fliegt wohl niemand übers Auto und verletzt sich daran.
Und über die optionalen Dachträger und den darauf befestigten Sachen würde man in solch einem Fall wohl schön darüber Fliegen und genau auf dem Heckspoiler landen, mal abgesehen dass das die einzige Chance wäre sich fest zu halten um nicht gleich vom nächsten Auto überrollt zu werden.

Deren Logik ist einfach unfassbar, da geht es einzig um Machtspiele und Gründe einem auf der Strassse zu Büssen.
 
Kann ich gut verstehen Focus RS. Wer wie ich viele Jahre im weniger regulierten Ausland gelebt hat, kennt aber auch die Kehrseite der Medaille. Musste selber erfahren, wie es sich anfühlt, über massive Fahrzeugteile auf dem Highway zu fahren. Mein Auto war danach Schrott, und ich bin nur mit viel Glück unverletzt geblieben. Von daher bin ich heilfroh, dass Polizei und TÜV hier hohe Hürden bereitstellen.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Darum gehts aber nicht @Skalar, sondern bei dem OT Thema gehts darum, dass die Sachlage manchmal nach lust und laune ausgelegt wirt. Egal ob du z.b. eine Eintragung und oder ein Gutachten hast.

Aber so ist es halt in DE..
 
Wenn man weiß wie einige Gutachten und Eintragungen entstehen, dann ist das auch kein Wunder das die permanent hinterfragt und angezweifelt werden. Von daher bin ich ganz der Meinung von Skalar. Jetzt aber bitte wieder btt. Ansonsten macht gerne ein extra Thema dafür auf und diskutiert dort weiter.
 
Ich finde ja die Lösung von Roush echt nett allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt in Serie verkauft wird...

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Roush.jpg
    Roush.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 663
bin ich jetzt blöd?
also ich sehe da genau nichts, wurde die einfach rausgenommen, entfernt?
 
Roush sollte eigentlich zu bekommen sein, ob die auch nach Europa liefern is dann das andere aber über den richtigen Händler kriegt man glaub auch Teile von denen.
 
Also der Nebelscheinwerfer ist weg und ein zweiter Kanal für die Bremskühlung wurde verbaut...
 
wobei der "erster" Kanal original vom Ford kannst dir in die Haare schmieren, es ist einfach ein Blender, mehr nicht.
 
Habe auch das Gefühl das die Öffnung neben unserem NSW einfach zu wenig ist, ein Trackday würden die Bremsen kaum überleben (wenn man ernst macht)
 
was soll das Bisschen Luft ins Radhaus geführt? Ich habe 2 Schläuche direkt ins Zentrum der Scheibe geführt, uns selbst das ist nicht ganz optimal.
 
Sehr gutes Video zum Thema Bremse, Rennstrecke und Fehler, die man vermeiden kann (finde ich)
https://www.youtube.com/watch?v=1bExuookkJw
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben