Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieviel hat Euch der Einbau der Federn sowie der Spurplatten bei FORD gekostet?

Danke.

MfG Pegasos
 
muradir schrieb:
So ich hab jetzt auch vor kurzem das KW DDC Gewindefahrwerk einbauen lasen und bin hellauf begeistert :D

Hier auch nochmal Bilder von vorher und nachher mit maximaler Tieferlegung von 35 mm.
Hallo Kollege :)

Hab auch das DDC von KW und bin ebenfalls begeistert.
 
Passen 30 mm Tieferlegungsfedern von nem DYB bj. 15 er Focus auch im Rs mk3? Auf was kommt es da an?
 
Hier mal die Tiefe die ich aktuell fahre 8)

Ist noch im Rahmen denke ich :mrgreen:

Nächste Woche kommen noch 15mm spurplatten pro Seite
Werde euch auf dem laufenden halten
 

Anhänge

  • 33DFDFE6-DE4D-4268-B915-39C08881B60A.jpeg
    33DFDFE6-DE4D-4268-B915-39C08881B60A.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 3.808
Hier jetzt mit 15 mm spurplatten auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ist noch Serie
 

Anhänge

  • FA6E6BF9-D677-468B-A008-603A89042674.jpeg
    FA6E6BF9-D677-468B-A008-603A89042674.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 3.666
  • DF68DB0D-C325-400A-89C9-FBBB4F9FA806.jpeg
    DF68DB0D-C325-400A-89C9-FBBB4F9FA806.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 3.666
  • EB749318-8DC5-457B-8671-8D6BF2D8C12E.jpeg
    EB749318-8DC5-457B-8671-8D6BF2D8C12E.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 3.666
  • E8AE5D7A-0498-43BA-83BF-263517EE329B.jpeg
    E8AE5D7A-0498-43BA-83BF-263517EE329B.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 3.665
  • 2418951E-FDCB-4360-AEAA-E260FFD7EBE0.jpeg
    2418951E-FDCB-4360-AEAA-E260FFD7EBE0.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 3.665
  • 7BE5529E-2EC0-4AAE-BECC-EDFEE02E317A.jpeg
    7BE5529E-2EC0-4AAE-BECC-EDFEE02E317A.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 3.665
Ich habe meinem RS mal von H&R 20mm Federn und 15mm (30mm pro Achse) Distanzringe verpasst. Von dem ganzen habe ich vorher/nachher Bilder gemacht. Dabei habe ich versucht die gleiche Position (Höhe und Entfernung) und Einstellungen der Kamera zu benutzen.

Bilder mit dem Vergleich zwischen Serie und nur Distanzringe habe ich im Thread Spurverbreiterung eingestellt.
 

Anhänge

  • heck_fsp.jpg
    heck_fsp.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3.393
  • heck.jpg
    heck.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.393
  • seite_fsp.jpg
    seite_fsp.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 3.392
  • seite.jpg
    seite.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 3.392
  • front_fsp.jpg
    front_fsp.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.392
  • front.jpg
    front.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3.392
Ich überlege auch die Spurverbreiterung zu montieren. Habe aber angst davor mein Fahrwerk zu versauen.

Wie verhält der sich? Habe schon von einigen mitbekommen das eine Spurverbreiterung nicht immer gut ist.
 
Pegasos schrieb:
Wieviel hat Euch der Einbau der Federn sowie der Spurplatten bei FORD gekostet?

Danke.

MfG Pegasos

Das würde mich auch interessieren, da die Eibach Federn schon da liegen und die 15mm Spurplatten auch demnächst kommen.
Da mein :rs: noch zum Prüfen des Rückrufes geht, wäre da eine perfekte Gelegenheit, gleich die Federn einbauen zu lassen :mrgreen:
 
Hab gerade mal nachgeschaut.
Alle Arbeiten wurden in einer Ford-Werkstatt gemacht:

140 € Federn und Spurverbreiterung einbauen
60 € Achsvermessung (muß auf jeden Fall gemacht werden)
100 € TÜV Abnahme
 
Fräse RS schrieb:
Hab gerade mal nachgeschaut.
Alle Arbeiten wurden in einer Ford-Werkstatt gemacht:

140 € Federn und Spurverbreiterung einbauen
60 € Achsvermessung (muß auf jeden Fall gemacht werden)
100 € TÜV Abnahme

Wow! Das ist mal nen super preis!

Bei uns in der Werkstatt kostet eine Stunde Arbeitszeit 120€ (Toyota) und Lexus oder Nissan GTR sogar 150€.

Alleine die Federn zu wechseln dauert bestimmt schon 1,5-2 Std. Und ne Achsvermessung kostet bei uns 100€.
 
Osten vs Westen, jenachdem auch Norden vs Süden.

Sicher gibts auch Ausnahmen aber machte diese Erfahrung auch schon in verschiedenen Branchen.
Geht blos nie über die Grenze, auch wenn diese Preise schon nahe an deren der Schweizer kommen, da würde man noch mehr hinlegen :DX:
 
Das klingt mal gar nicht schlecht, aber wahrscheinlich wird es hier bei mir im Süden mehr werden.
Habe schon ein Angebot von einer freien Werkstatt, 650€ inkl. Achsvermessung, wenn ich die Federn selbst bringe... 8O
Ich frage mich, was die bei 6 Stunden Arbeitszeit machen wollen am :rs:...
 
verchan schrieb:
Das klingt mal gar nicht schlecht, aber wahrscheinlich wird es hier bei mir im Süden mehr werden.
Habe schon ein Angebot von einer freien Werkstatt, 650€ inkl. Achsvermessung, wenn ich die Federn selbst bringe... 8O
Ich frage mich, was die bei 6 Stunden Arbeitszeit machen wollen am :rs:...

Echt sehr teuer! Am besten bei mehreren Werkstätten anfragen...
 
Sonntagsfahrer schrieb:
verchan schrieb:
Das klingt mal gar nicht schlecht, aber wahrscheinlich wird es hier bei mir im Süden mehr werden.
Habe schon ein Angebot von einer freien Werkstatt, 650€ inkl. Achsvermessung, wenn ich die Federn selbst bringe... 8O
Ich frage mich, was die bei 6 Stunden Arbeitszeit machen wollen am :rs:...

Echt sehr teuer! Am besten bei mehreren Werkstätten anfragen...

Das ist der Plan, evtl. klappts ja auch beim Rückruftermin bei Ford, aber die haben wahrscheinlich auch entsprechende Preise.
Zumindest hätte ich da einen Leihwagen :mrgreen:
 
verchan schrieb:
Das klingt mal gar nicht schlecht, aber wahrscheinlich wird es hier bei mir im Süden mehr werden.
Habe schon ein Angebot von einer freien Werkstatt, 650€ inkl. Achsvermessung, wenn ich die Federn selbst bringe... 8O
Ich frage mich, was die bei 6 Stunden Arbeitszeit machen wollen am :rs:...
Krass, das ist echt arg teuer. Hab bei Raeder für den Einbau des KW V3 inkl. Abstimmung auf Radlastwaage und Vermessung 600 € bezahlt. Ein anderer wollte 800 € haben, ohne Radlastabstimmung...
 
Tom_RS3500 schrieb:
verchan schrieb:
Das klingt mal gar nicht schlecht, aber wahrscheinlich wird es hier bei mir im Süden mehr werden.
Habe schon ein Angebot von einer freien Werkstatt, 650€ inkl. Achsvermessung, wenn ich die Federn selbst bringe... 8O
Ich frage mich, was die bei 6 Stunden Arbeitszeit machen wollen am :rs:...
Krass, das ist echt arg teuer. Hab bei Raeder für den Einbau des KW V3 inkl. Abstimmung auf Radlastwaage und Vermessung 600 € bezahlt. Ein anderer wollte 800 € haben, ohne Radlastabstimmung...

Nen komplettes Fahrwerk einbauen ist auch unkomplizierter, da du nicht die alten Federn aus den Dämpfer demontieren musst und die neuen rein.

Das kw v3 zb ist ja schon vormontiert.
 
Naja, bei den hinteren sind Dämpfer und Federn ja eh getrennt. Dafür muss man beim Fahrwerk z.B. noch das Stilllegungskit verbauen, Dämpfer ausbauen und wieder einbauen, Domlager umbauen usw., das entfällt ja bei den Federn. Ist ja nur meine Meinung, 650 Euro nur für den Tausch der Federn und Vermessen würde ich nicht ausgeben wollen.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Naja, bei den hinteren sind Dämpfer und Federn ja eh getrennt. Dafür muss man beim Fahrwerk z.B. noch das Stilllegungskit verbauen, Dämpfer ausbauen und wieder einbauen, Domlager umbauen usw., das entfällt ja bei den Federn. Ist ja nur meine Meinung, 650 Euro nur für den Tausch der Federn und Vermessen würde ich nicht ausgeben wollen.

Das stimmt auch wieder. Hinten die Federn wechseln ist schnell gemacht.

Mir persönlich ist der Aufwand auch zu groß für nur Federn wechseln.

Wenn würde ich das ganze Fahrwerk tauschen.
 
Habe jetzt einen Termin bei meiner Hauswerkstatt, die schon an meinem :st: MK2 basteln durften.
Die Schwabengarage würde das beim Rückruf schon auch machen, aber die sind preislich auch eher teuer, und jetzt habe ich mal eine Schätzung von um die 300€ für Einbau und Achsvermessung.
 

Neueste Beiträge

Oben