RDU Kühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Mishimoto hat die RDU aber keinen Sensor, daher dürfte das Blech nicht gegen das abschalten helfen auch wenn sie besser gekühlt wird :confusednew:
 
Habe ich auf nem englischsprachigen Forum auch gelesen...wenn' s stimmt sage ich nur: Peinlich!

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Hier steht´s: http://www.focusrs.org/forum/16-focus-rs-performance/53753-senseless-pursuit-rdu-cooling.html
 
Laut dem verlinkten Beitrag kann die gar nicht überhitzen, bevor die PTU es tut.
 
Das Bauteil wird über ein Temperaturmodell abgesichert. Ganz einfach gesagt werden Werte unter gewissen Bedingungen gemessen/aufgezeichnet und dann wird anhand dieser Werte ein Modell erstellt was das Bauteil vor Schäden schützt. Damit will man einfach Geld sparen.

Die bessere Lösung ist natürlich den echten Temperaturwert zu messen da man hier einfach näher an der Wirklichkeit arbeiten kann und die RDU später abschaltet, da diese Temperaturmodelle auf Basis der Statistisch ermittelten Messwerte erstellt wurde und da noch x% Sicherheit mit einspielen.

Mich würde mal interessieren welche Eingangsgröße für das Modell verwendet wird, Ansaugtemperatur vielleicht...

Gruß Thorsten
 
Les dir mal den Text von mishimoto durch die sagen die PTU hat nen Sensor und der schaltet ab nem bestimmten Wert die RDU ab. Deswegen haben die neben der RDU Kühlung noch nen Lüfter an der PTU montiert.
 

Neueste Beiträge

Oben