Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ThunderstormV2 schrieb:
Soo m400 ist drauf :cooler: junge junge junge das teil zerreisst fast die Winterreifen.
8O
Es lohnt sich
Respekt, mutig, mutig 8)

Wo hast du es einbauen lassen, bei einem Mountune-Partner oder in einer "normalen" Werkstatt?
Wie macht sich die Leistungssteigerung allgemein bemerkbar, geht der RS über das gesamte Drehzahlband merklich einfach besser, oder eher erst obenrum. :)
Habt ihr das Wägelchen auch auf`m Leistungsprüfstand laufen lassen?

Beste Grüße
Dietmar
 
dietmarRS schrieb:
ThunderstormV2 schrieb:
Soo m400 ist drauf :cooler: junge junge junge das teil zerreisst fast die Winterreifen.
8O
Es lohnt sich
Respekt, mutig, mutig 8)

Wo hast du es einbauen lassen, bei einem Mountune-Partner oder in einer "normalen" Werkstatt?
Wie macht sich die Leistungssteigerung allgemein bemerkbar, geht der RS über das gesamte Drehzahlband merklich einfach besser, oder eher erst obenrum. :)
Habt ihr das Wägelchen auch auf`m Leistungsprüfstand laufen lassen?

Beste Grüße
Dietmar
Hab es selbst eingebaut. Hab jedoch auf die Aga und ansaugbrücke verzichtet kat ist von hjs. Die leistung ist untenraus explosionsartig und der durchzug hält bis drehzahlende. Konnte aber nur mit winterbereifung auf bergstrecke testen. Fazit beifahrer. Klagt nicht mehr über bauchschmerzen sondern Hirnschmerz. Prüfstand brauch ich nicht die leistung überzeugt ausreichend
 
Grab das hier nochmal aus.

Weiß wer ob der Mountune Filter der K&N E-9289 Filter ist?

Und bekommt man den Offen vom TÜV abgenommen? Bei Mountune steht nix von einem Stopfen. Hat da wer Erfahrung oder so einen rumliegen?
 
Der Mountune ist ähnlich wie der K&N. Jedoch ist das Loch seitlich etwas größer und einen Verschlussstopfen gibt es nicht. Eintragung somit wohl nicht möglich.
 
Der Mountune Filter ist von Green Filter und hat keinen Stopfen.
Haben sie den nicht vorrätig schicken die den K&N mit Stopfen.
Denke nicht das der Mountune/Green eintragungsfähig ist da er seitlich offen ist.
 
ah okay vielen Dank! ;)

Noch ne Frage, Der KN Filter E-9289 ist wohl der aus dem KN 57S-4000 Kit

Die Sache ist es gibt auf der Seite von KN nur ein Teilegutachten für das Kit. Und da wird auch nur der Name 57S-4000 erwähnt.

Hat jemand ein Teilegutachten nur für den Filter, denn sonst müsste ich ja das Set mit dem KN Deckel kaufen, obwohl der Filter auch in den
Original Deckel vom Ford passt.

Und den Filter pur ohne Gutachten eintragen lassen ist dann wohl noch teurer?
 
Es gibt für beide Filter Versionen kein Beiblatt weil beide als originale Auschtauschfilter gelten.
Kannst den geschlossenen sowie den offenen einzeln bestellen auch wenn er nicht automatisch kommt wenn du den RS auswählst, bei letzterem wird der Deckel mitgeliefert.
Ob der auch mit offenem Deckel eingetragen werden müsste, da er als original Austausch gilt, weiss ich nicht, vielleicht je nach Land.
 
Ah, neue Teile...sieht ja mal richtig edel verpackt aus. Net schlecht.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Thunderbird37 schrieb:
Wie bist du da dran gekommen? Das Teil ist seit Monaten ausverkauft. Versuche es auch schon irgendwie zu bekommen.

Ich hatte einfach Glück.
Am Mittwoch letzte Woche hatten sie welche an Lager, natürlich gleich zugeschlagen.
Als Ich die Bestellung abgeschlossen hatte nochmal im shop nachgesehen und da stand schon wieder "out of stock".
Anscheinen habe Ich die letzte erwischt :bananadancer2: :DX: .
 
Stealth-RS schrieb:
Lieferung von Mountune bekommen :mrgreen:


Musst Du den Tank eigentlich leeren oder hat der nen internen Rücklauf in den Block zurück?

Ich habe mir die Flache platte aus den USA geholt und zwei Catch-Cans von Radium installiert!
Funktionier auch sehr gut, muss man halt immer leer machen!
 
Ich hoffe ich darf auch Antworten... :bigtongue:
Beatwortet glaube ich auch Dynec's Frage.

Kurbelgehäuseentlüftung

Mountune :
"Es ist gut dokumentiert, dass Motoren mit Direkteinspritzung, wie der 2,3-Liter-EcoBoost im Focus RS, Öldampf aus dem Kurbelgehäuse und dem Zylinderkopf erzeugen, der normalerweise durch das Luftansaugsystem zurückgeführt wird. Dieser Dampf kann eine Ansammlung von Kohlenstoffablagerungen auf dem Einlassventil verursachen, die die Motorleistung reduzieren.

Zusätzlich kann sich der Öldampf über einen Zeitraum an den Einlassschläuchen, dem Turbolader, dem Ladeluftkühler und dem Ansaugtrakt ansammeln, was den Luftstrom verlangsamt und dadurch die Leistung weiter verringert. Für eine optimierte Motorleistung sollte das Öl aus dem Dampf entfernt werden, bevor es das Ansaugsystem des Motors erreicht.

Die Mountime Mk3 Focus RS Entlüftungsplatte ersetzt direkt die originale Motorblockplatte und weist eine wesentliche Vergrößerung der Baffle-Oberfläche gegenüber dem Originalteil auf.

Die labyrinthartige Prallplatte wurde in die Öl-Entlüftungsplatte selbst eingearbeitet, wodurch die Oberfläche im Vergleich zu OE erheblich vergrößert wird, wodurch mehr Kurbelgehäuse-Entlüftungsdampf eingefangen werden kann und im Kurbelgehäuse verbleibt, wo er hingehört.

Zusätzlich wurde der Weg, den der Öldampf auf dem Weg zum Ansaugkrümmer nimmt, durch die Labyrinthkonstruktion signifikant erhöht, was zu einer Zunahme der Ablenkungsflächen führt. An jedem Umlenkpunkt wird zusätzliches Öl aus dem Dampf entfernt. "
 
Fräse RS schrieb:
Thunderbird37 schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Lieferung von Mountune bekommen :mrgreen:
Wie bist du da dran gekommen? Das Teil ist seit Monaten ausverkauft. Versuche es auch schon irgendwie zu bekommen.

Wieder verfügbar !
Bei mir steht leider noch Sold Out und habe auch noch keine Mail bekommen. Bestelle sie jetzt über einen Händler hier in Deutschland.
 
Thunderbird37 schrieb:
Fräse RS schrieb:
Thunderbird37 schrieb:
Wie bist du da dran gekommen? Das Teil ist seit Monaten ausverkauft. Versuche es auch schon irgendwie zu bekommen.

Wieder verfügbar !
Bei mir steht leider noch Sold Out und habe auch noch keine Mail bekommen. Bestelle sie jetzt über einen Händler hier in Deutschland.
War kurzzeitig verfügbar :D
 
Thunderbird37 schrieb:
Bei mir steht leider noch Sold Out und habe auch noch keine Mail bekommen. Bestelle sie jetzt über einen Händler hier in Deutschland.

Ja, jetzt wieder hatte es vor einer Stunde bestellt .... sorry dann hab ich wohl das letzte Teil bekommen :ups:
 
Ich schätze es wurde alles beantwortet.
Danke, erspart mir die Schreibarbeit. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben