Kratzer im Kunststoff

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi41090

Well-known member
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
HI,

würde euch spontan was einfallen, wie man am besten im Kofferraum an der Einladestelle die ganzen Kratzer wegbekommt, damit das wieder wie neu aussieht(ohne natürlich neu zu kaufen)

Mein Vorbesitzer hat da nicht so aufgepasst.

Gruß
Tobi
 
klar gerne ;) Es sind auch nicht Kratzer in dem Sinn, sondern eher hmm wie soll ich das erklären. Die Oberfläche ist ja nicht glatt und es ist quasi ein wenig platt gedrückt. Weißt was ich meine?
 

Anhänge

  • IMG_5426.jpg
    IMG_5426.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 7.700
  • IMG_5427.jpg
    IMG_5427.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 7.700
  • IMG_5428.jpg
    IMG_5428.jpg
    907,9 KB · Aufrufe: 7.700
  • IMG_5429.jpg
    IMG_5429.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7.700
  • IMG_5430.jpg
    IMG_5430.jpg
    830,7 KB · Aufrufe: 7.700
Sofern das nur die Ladekantenabdeckung ist und Du mit irgendwelchen teilweise teuren Pflegeprodukten eher keine neuwertiges Ergebniss erzielen wirst wuerde ich mir das Teil neu kaufen, kann doch nicht die Welt kosten, zumal es ja auch kein RS spezifisches Teil ist. Abschleifen oder aehnliches kommt ja nicht infrage.

Gruss

Andreas
 
jop richtig das teil kostet ja auch nicht sooo viel , grad mal ~100 € 8O :lachtot:
 
what? 100€. Naja mal schaun evtl. lass ich mir auch was anderes einfallen. Wobei das sich mit dem beziehen schon mal eigendlich gar nicht dumm ist :) Danke für die Idee.
 
Servus,

hätte ich ja meine Anfrage gleich hier stellen können :lol:

Kennt einer von euch die Teilenummer?
Weil der Preis scheint ja schon bekannt zu sein.

Mr. Vrooom schrieb:
Servus,

ich suche die Teilenummer der Plastikabdeckung, hinten im Kofferraum.
das ist das Teil, welches man auch als "Ladekante" bezeichnen könnte.
Durch das häufige ein- ausladen von Getränkekisten ist das Plastik mittlerweile total verschrammt und zerkratzt.

Falls einer nicht genau weiss, was ich da meine, dann reiche ich gerne ein Foto nach.

mfg
Vrooom

Gruß
Vrooom
 
mir ist heute mal eingefallen, dass mans evtl. auch mal mit Plasti Dip versuchen könnte. Meiner ist noch im Winterschlaf kann ich mir jetzt schlecht vorstellen aber mal schaun... :confusednew:
 
Tobi41090 schrieb:
mir ist heute mal eingefallen, dass mans evtl. auch mal mit Plasti Dip versuchen könnte. Meiner ist noch im Winterschlaf kann ich mir jetzt schlecht vorstellen aber mal schaun... :confusednew:

Vergiss es. :thumbs-down_new:
Ist ja dann noch empfindlicher als Serie.
 
Gibt eine Art Kit mit Farbabdeckung, muss mal schauen ob ich das noch finde. Allerdings hab ich da keine Erfahrung damit wie gut das funktioniert bzw dann hält.
 
Hier der Link, weiß aber nicht ob man das bei dem Teil auch so anwenden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=H0WqKv2xJss
 

Neueste Beiträge

Oben