Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
Es war nie die Rede von im 4 Gang die 200 zu erreichen.
Ich habe das so verstanden ,aus dem 4 kann man nicht starten.
Er meinte wohl man kann die 200 im 4 nicht erreichen.
Aber was hat das mit dem Drehmoment und 540 NM zu tun?
Wenn der Begrenzer gleich bleibt kannst du auch 1000NM haben und erreichst im 4 trotzdem keine 200.

...es geht um die Zeiten die tho.mas gefahren ist.
100-200 sind beim Serien RS zwei Schaltvorgänge. Die Schaltvorgänge kosten aber Zeit da wir ja kein DSG o.ä. haben. Pro Gangwechsel ca. 1 Sek.
Seine erste Zeit ( 14,1 Sek. ) ist er 3.-4. und dann 4.-5. Gang gefahren.
Die zweite Zeit ( 16,8 Sek. ) ist er nur 4.-5. Gang gefahren.
4.-5. Gang oder nur 4. Gang kann man aber nur fahren, wie man hier sieht, wenn der RS gemacht ist. (bei meinem gehts komplett im 4. Gang :bigtongue: )
Um aus dem 4. Gang von 80 km/h zu beschleunigen braucht man Kraft also Nm, sonst wird die Zeit langsamer, wie man sieht...
Also schätze ich halt mal ( und aus eigener Erfahrung ;) ) das man ca. 540 Nm (+-keine Ahnung) braucht damit es sich lohnt den 3. Gang wegzulassen.
 
Stealth-RS schrieb:
Fräse RS schrieb:
Aus dem 4. Gang kannst du die 100-200 nur fahren wenn er gemacht ist bzw. genug Drehmoment hat. Da sollten dann aber mindestens 540 Nm ++ anliegen. Dann sind auch 12er und 11er Zeiten drin.

Das mit dem Clio kann ich nicht nachvollziehen. Der braucht 0-200km/h um die 30sek. + der RS knapp unter 20 Sekunden. :confused2:
Wenn es der Trophy war dann wird's etwas knapper aber auch da liegen noch Welten zwischen.
Auch ein originaler RS hat einen 4. Gang, wieso soll das nicht gehen :ugly: ?

Weil es sich beim originalen Focus RS vermutlich mehr lohnt, im dritten Gang zu starten, da dort das Drehmoment am Rad höher ist.
 
Falls wer die Facebook Seite von Ellmer Autosport verfolgt sieht öfters mal dyno Ergebnisse von Serien RS die recht häufig die Angaben erreichen. Aber bestimmt messen die falsch :winkiss:
 
Blechdosenbill schrieb:
Falls wer die Facebook Seite von Ellmer Autosport verfolgt sieht öfters mal dyno Ergebnisse von Serien RS die recht häufig die Angaben erreichen. Aber bestimmt messen die falsch :winkiss:

Denke ich nicht. Ist ja kein 0815 Tuner und die sind auf Ford Spezialisiert.

Wenn man aufm Prüfstand schon 350 ps hat, ist die Leistung auf der Straße sogar noch höher, da mehr und kältere ansaugluft ;)
 
Ich würde mal ganz stark tippen, dass der Kommentar nicht ernst gemeint war und der Smiley :ironie: ganz gut gepasst hätte. :mrgreen: ;)
 
Hier gibts ja genug, die an den 350Ps zweifeln.

War auch nicht böse gemeint ;)
 
Blechdosenbill schrieb:
Gamble schrieb:
Ich würde mal ganz stark tippen, dass der Kommentar nicht ernst gemeint war und der Smiley :ironie: ganz gut gepasst hätte. :mrgreen: ;)

Der war mir zu offensichtlich :prost:


:lol: Das sollte auch kein Vorwurf sein. :thumbs-up_new: Ich wollts nur nochmal etwas verdeutlichen bevor es hier zum Zoff kommt. :prost:
 
Zum Glück bin ich nicht der einzige der oft mal was sarkastisch meint und dann anschließend damit "Probleme" bekommt... Naja ein Problem ist hier allerdings weit und breit nicht zu sehen... :thumbs-up_new:
(sorry für extended offtopic)
 
Ich komm bei gut Wetter zum Treffen am Ring dann trinken wir ne Alkoholfreie Kräuter Limo :prost:
 
Kennt Ihr in Berlin jemanden mit nem AWD Prüfstand der gewisse Autos wie den RS testen?

Würde auch gerne wissen wieviel Hengste meinen RS antreiben. :ja:

Danke.

MfG Pegasos
 
Pegasos schrieb:
Kennt Ihr in Berlin jemanden mit nem AWD Prüfstand der gewisse Autos wie den RS testen?

Würde auch gerne wissen wieviel Hengste meinen RS antreiben. :ja:

Danke.

MfG Pegasos

Du brauchst keinen AWD Prüfstand.

Gibt extra nen Dynomodus beim RS ;)
 
Chris89 schrieb:
Pegasos schrieb:
Kennt Ihr in Berlin jemanden mit nem AWD Prüfstand der gewisse Autos wie den RS testen?

Würde auch gerne wissen wieviel Hengste meinen RS antreiben. :ja:

Danke.

MfG Pegasos

Du brauchst keinen AWD Prüfstand.

Gibt extra nen Dynomodus beim RS ;)

Der nicht funktioniert zumindest bei 4 Fahrzeugen die ich kenne :D
 
kalehof schrieb:
Der nicht funktioniert zumindest bei 4 Fahrzeugen die ich kenne :D

Richtig, die meisten ziehen den Stecker der RDU und messen den RS nur im FWD "Modus".

Beim RS muß zusätzlich noch beachtet werden das die Räder der VA und der HA unterschiedlich schnell drehen, das kann nicht jeder AWD-Prüfstand.
 
Heisst dies, dass manche gar nicht erst in den Dyno Modus kommen oder worin liegt das Problem?

Die Hinterräder können ja auf festem Grund schlecht einfach wieder zu drehen beginnen, steht ja klar dass diese fixiert werden müssen.
 
Danke für Eure Antworten, einen Leistungsprüfstand in Berlin hat mir keiner genannt. :) :hurra2:

MfG Pegasos
 
Es wird sogar von Ford so vorgegeben, dass man die Leistung im FWD-Modus messen muss. Vor allem auch deswegen, weil Vorder- und Hinterachse unterschiedlich schnell laufen. Allein schon deswegen einfach vorne im Motorraum Sicherung ziehen für den Allrad und alles ist gut!
 
10 BHP mehr mit dem neuen Motor, also 351 PS
https://www.youtube.com/watch?v=oLay8nFimkY
 
Oben