Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BigCanew schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Wie sieht es denn mit Zulassung bei der EGO-X aus, vorallem in Verbindung mit einer Downpipe. Habe mich hierzu noch nicht schlau gemacht.

Ich werde aber eh erstmal das Motorengeräusch über unsere Boxen abstecken und mir den "Sound" dann nochmal in ruhe genehmigen und mich erst danach entscheiden :ja:
laut HG-Motorsport darf ich das kombinieren. Zumal ich ja jederzeit auf normal stellen kann und dann ist er ja eh nicht übertrieben laut. Also hab ich da wenig bedenken zumal ich eh noch nie aufgehalten wurde, die Polizei bei uns ist relativ entspannt was das angeht. Hast du schonmal eine live gehört?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ach ja die Ego X und die Downpipe haben beide eine EWG Genehmigung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nope.

Die Frage was ich mir nur Stelle ist, dass wenn die Remus schon nicht mit einer anderen Downpipe wie die Originale verbunden werden darf, warum sollte dann eine EGO-X die in der Theorie lauter ist denn dürfen?

Es geht mir hierbei um die Lautstärke und dabei sollte die EGO-X doch schon locker drüber kommen. Ich will keine Brülltüte und vor allem kein Dröhnen oder sonstige Störgeräusche.

Ich glaube sowieso, dass ich nicht um das RS/T Treffen rum kommen werde um div. Möglichkeiten hören zu können :prost:
 
Dom_Ink schrieb:
Nope.

Die Frage was ich mir nur Stelle ist, dass wenn die Remus schon nicht mit einer anderen Downpipe wie die Originale verbunden werden darf, warum sollte dann eine EGO-X die in der Theorie lauter ist denn dürfen?

Es geht mir hierbei um die Lautstärke und dabei sollte die EGO-X doch schon locker drüber kommen. Ich will keine Brülltüte und vor allem kein Dröhnen oder sonstige Störgeräusche.

Ich glaube sowieso, dass ich nicht um das RS/T Treffen rum kommen werde um div. Möglichkeiten hören zu können :prost:
wo in Bayern wohnst du denn? Dann können wir uns ja mal treffen, ich sollte meine Anlage Anfang Juli bekommen.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die haben ja grad schön was zu tun :D
Scheint die fertigen eine nach der anderen, wann hattest du bestellt?
Es ist auch als Kombination erlaubt, die meisten Hersteller haben dies bereits berücksichtigt.
Du kannst auch beides mit den jeweiligen Gutachten direkt bei HG beziehen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die haben ja grad schön was zu tun :D
Scheint die fertigen eine nach der anderen, wann hattest du bestellt?
Es ist auch als Kombination erlaubt, die meisten Hersteller haben dies bereits berücksichtigt.
Du kannst auch beides mit den jeweiligen Gutachten direkt bei HG beziehen.
ja scheint so. Bestellt hab ich Mitte April. Ja genau ich hab es auch als Kombination bei HG bestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sind doch mal die Antworten, die ich hören möchte :ja:

EDIT: Hatte soeben nochmal kurz nach den Preisen geschaut... da bekommt ja wirklich eine andere gute AGA mit Downpipe für das selbe Geld... das schon nicht ohne.
 
Gebe es nicht gerne zu, aber von der Remus bin ich enttäuscht. Das Dröhnen nervt, fand die Ford Anlage besser weil stimmiger. Hoffe das legt sich noch wenn sie erst mal eingebrannt ist. Habe sie hauptsächlich wegen der Gewichtsersparnis als Teil meiner Diätstrategie, daher bleibt sie auch drunter. Werde mich schon noch daran gewöhnen.
 
Skalar schrieb:
Gebe es nicht gerne zu, aber von der Remus bin ich enttäuscht. Das Dröhnen nervt, fand die Ford Anlage besser weil stimmiger. Hoffe das legt sich noch wenn sie erst mal eingebrannt ist. Habe sie hauptsächlich wegen der Gewichtsersparnis als Teil meiner Diätstrategie, daher bleibt sie auch drunter. Werde mich schon noch daran gewöhnen.
wobei sich die Remus in den Videos eigentlich schon geil anhört...... [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach, die Videos kann man doch alle knicken. Wenn Du erst mal drin sitzt und das Radio lauter stellen musst, weil es dröhnt, also nicht mal geil klingt, dann spätestens fragt man sich schon ob es die richtige Investition war. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Blende und Matte im Kofferraum rausgenommen habe (unnötiges Gewicht :lachtot: ), da kommt schon mehr durch jetzt an Geräusch.
 
@Skalar

hast du schon alle Engstellen überprüft, ob evtl. die AGA irgendwo berührt?
Vlt. kommst du ja wenn ersteres nicht der Fall ist mit einer zusätzlichen Isolierung weiter. Aber schade ist es dennoch.

Hast du vor eine komplette Auflistung zu machen, was du alles ändern möchtest? ;)


EDIT: Nagut, daran kanns halt liegen. Am Ende fragt man sich aber eh immer, woran es denn eigentlich gelegen hat :lol:
 
Danke für den Tipp, werde ich mal checken lassen. Im Moment habe ich nur Remus und 7 kg aus dem Innenraum, Liteblox schon vor Wochen bestellt aber noch nicht da, also dann rund 33 kg weniger. Nicht die Welt, aber ein Anfang :)
 
Du must ein Thread dafür aufmachen, los do it!

Sonst wird das hier off topic ;D :prost:
 
BigCanew schrieb:
Skalar schrieb:
Gebe es nicht gerne zu, aber von der Remus bin ich enttäuscht. Das Dröhnen nervt, fand die Ford Anlage besser weil stimmiger. Hoffe das legt sich noch wenn sie erst mal eingebrannt ist. Habe sie hauptsächlich wegen der Gewichtsersparnis als Teil meiner Diätstrategie, daher bleibt sie auch drunter. Werde mich schon noch daran gewöhnen.
wobei sich die Remus in den Videos eigentlich schon geil anhört...... [emoji848]
Gut zu wissen, mir gefielen die Videos auch, Remus kam nur nicht in Frage weils nicht in Kombination mit der DP ging, Preislich wärs natürlich dann sehr interessant geworden.

Bezüglich des Dröhnen stellte sich mir dann die Frage ob dies nicht schon Konstruktionsbedingt der Fall sein kann, denn Original wie fast alle Nachbau AGAs haben diesen überdimensionierten ESD und um die möglichst nahe ans Limit zu bekommen, will man den ja nicht mit Watte randvoll stopfen. Gerade auch das Popen bei der originalen ist ja schon so ne sache, die einen wollen nichts anderes, den anderen gefällt es gar nicht. Halt jedem nach seinem Geschmack.
Dass der ESD bei der EGO-X anders ist fand ich dann überzeugend, gewichtsmässig bin ich mal gespannt was die auf die Waage bringen wird.

@Skalar .. Ob es gegen dröhnen hilft kann ich dir nicht sagen, jedoch soll bei ner AGA das Pfeiffen vom Turbo ziehmlich verstärkt werden, da würde dann das SSC abhilfe schaffen.
 
Das Mountune ssc Teilchen reduziert nur das blecherne pfeiffen was man mit einem kn Filter oder jeder anderen Ansaugung hört... Auf den Klang der Abgasanlage hat das keinerlei Einfluß. Wie auch wenn das Teil an der Kaltseite des Turbos verbaut wird.
 
Habe jetzt 1500 km runter mit der Anlage und meine, es hätte ich leicht verbessert. Nervt aber immer noch, mal ist es da, mal nicht, kann da keine Regel erkennen. Lasse bei nächster Gelegenheit noch mal checken, ob man da was nachziehen/ abdichten kann.

Die schwarzen Chromendstücke "Black Chrome" kann ich auch definitiv nicht empfehlen. Von der Seite betrachtet sehen sie gut aus, direkt von hinten sieht man deutlich das Ende der viel kleineren Durchmesser der Edelstahlrohre, wie Trichter, sieht richtig kacke aus. Nur meine Meinung.

Es ist aber nicht alles Mist, beim Anlassen kommt sie gut, im Tunnel auch, und die Pops sind auch etwas besser, finde/ glaube/ meine ich LOL
 
Es wäre btw. so genial ,wenn die Leute ihre Mods als Signatur hätten :pfeif:

Ich wäre da sofort hingefahren, nachschauen lassen. Das ist ja kein Bauteil welches sich "einleben" muss. Es passt oder passt nicht.
 
Ich bin schon froh dass ich ihn auf der AB bei Tempo 260 nicht verloren habe...über das Dröhnen haben sich schon andere hier beschwert, man wird wohl damit leben müssen und wie gesagt, man kann ja das Radio lauter stellen :lachtot:
 
Skalar schrieb:
Habe jetzt 1500 km runter mit der Anlage und meine, es hätte ich leicht verbessert. Nervt aber immer noch, mal ist es da, mal nicht, kann da keine Regel erkennen. Lasse bei nächster Gelegenheit noch mal checken, ob man da was nachziehen/ abdichten kann.

Die schwarzen Chromendstücke "Black Chrome" kann ich auch definitiv nicht empfehlen. Von der Seite betrachtet sehen sie gut aus, direkt von hinten sieht man deutlich das Ende der viel kleineren Durchmesser der Edelstahlrohre, wie Trichter, sieht richtig kacke aus. Nur meine Meinung.

Es ist aber nicht alles Mist, beim Anlassen kommt sie gut, im Tunnel auch, und die Pops sind auch etwas besser, finde/ glaube/ meine ich LOL


Wenn du Schellen hast und nicht alles geflanscht ist, könnte das tatsächlich eine Möglichkeit sein die Besserung verschafft. Hatte das bei der BullX an meinem MK2. Bin nach dem Einbau 350 km nach Hause gefahren und war schon mega genervt weil ich auch ein ziemliches Brummen/ Dröhnen im Innenraum hatte und genau das nicht wollte. Hab mich dann nochmal drunter gelegt und alle Schellen gegen Bessere ausgetauscht und, nach einer kurzen Fahrt nach dem alles einmal warm und wieder kalt war, alle Schellen nochmal nachgezogen. Es ist nicht 100% weg aber 80% erträglicher geworden was das Geräusch an sich, als auch das Drehzahlband, angeht wo es aufgetreten ist.
 
Skalar schrieb:
Habe jetzt 1500 km runter mit der Anlage und meine, es hätte ich leicht verbessert. Nervt aber immer noch, mal ist es da, mal nicht, kann da keine Regel erkennen. Lasse bei nächster Gelegenheit noch mal checken, ob man da was nachziehen/ abdichten kann.

Die schwarzen Chromendstücke "Black Chrome" kann ich auch definitiv nicht empfehlen. Von der Seite betrachtet sehen sie gut aus, direkt von hinten sieht man deutlich das Ende der viel kleineren Durchmesser der Edelstahlrohre, wie Trichter, sieht richtig kacke aus. Nur meine Meinung.

Es ist aber nicht alles Mist, beim Anlassen kommt sie gut, im Tunnel auch, und die Pops sind auch etwas besser, finde/ glaube/ meine ich LOL

Hab auch die Remus drunter und kann das nicht nachvollziehen, wahrscheinlich nicht ordentlich montiert/ausgerichtet.
 

Neueste Beiträge

Oben