Anzahl Motorschäden hier im Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ole schrieb:
Blubb

Edit:
@ravepoint:
Das wäre mir neu, dass ich erst n Zertifikat brauch um mich hier einzutragen.
Das Schadensbild und der Werdegang sollte ja langsam klar sein.
Heisst ja nicht "Liste der Austauschmotoren im Forum", oder ?
Hab den Post jetzt erstmal suspendiert, bis ich die Erlaubnis hab, mich in die Liste einzutragen :maul:

Ole, nix für ungut :prost: .
So wie ich die Liste sehe und den Namen des Threads geht es für mich um bestätigte und behobene Motorschäden.
Alles was den Rückruf angeht oder auf Verdacht rausläuft passt eigendlich nicht.
Aber da die Liste mittlerweile eh für'n A.... ist kannst dich natürlich eintragen.

Ich fänds eigendlich wichtig die Liste sauber zu halten falls auf kurz oder lang das Problem trotz Rückruf erneut auftreten sollte.
 
Ravepoint schrieb:
ole schrieb:
Blubb

Edit:
@ravepoint:
Das wäre mir neu, dass ich erst n Zertifikat brauch um mich hier einzutragen.
Das Schadensbild und der Werdegang sollte ja langsam klar sein.
Heisst ja nicht "Liste der Austauschmotoren im Forum", oder ?
Hab den Post jetzt erstmal suspendiert, bis ich die Erlaubnis hab, mich in die Liste einzutragen :maul:

Ole, nix für ungut :prost: .
So wie ich die Liste sehe und den Namen des Threads geht es für mich um bestätigte und behobene Motorschäden.
Alles was den Rückruf angeht oder auf Verdacht rausläuft passt eigendlich nicht.
Aber da die Liste mittlerweile eh für'n A.... ist kannst dich natürlich eintragen.

Ich fänds eigendlich wichtig die Liste sauber zu halten falls auf kurz oder lang das Problem trotz Rückruf erneut auftreten sollte.

Bin net böse, ich diskutiere nur gerne :p

Ich maße mir mal an, das anhand der Erfahrung die über das Forum verfügbar ist, anhand von "Starten auf 3 Zylindern" und "dichtem weissen Qualm" sowie "Kühlwasser von über-Max auf unter-Min" auf einen Schaden der Kopfdichtung zu schliessen, da brauch ich keinen Teiletauscher vom Ford-Händler dafür :pfeif: Meine Tätigkeit als Prüfer und Sachverständiger sollte dabei als Qualifikation reichen.

Ich sehe die Liste als Sammler für Motorschäden und fertig.
Und da mein "Schaden" vor der durchgeführten Rückrufaktion passiert ist, schreibe ich auch hier und nicht im anderen.

@Moderatoren und Admin: Sollte man dann hier nicht einfach zu machen ? Oder zumindest wenn jeder die Aktion hinter sich hat. Dazu wurde ja der andere Sammler gestartet.
 
Da der ursprüngliche Post als Grundlage dieser Diskussion ja nicht mehr komplett ist kenne ich den Inhalt nicht. Wir haben ja jetzt einen zweiten Servicethread wo man sich eintragen kann. Wenn bei der Druckprüfung festgestellt wird, dass dieser zu weit sinkt, kann man ja davon ausgehen, dass irgendwann in nächster Zeit ein Schaden eingetreten wäre. In der Vergangenheit haben wir ja auch Einträge zugelassen wo die Probleme rechtzeitig bemerkt wurden ohne das ein Motortausch erfolgt ist. Von daher wäre das ja kein „falscher“ Eintrag.

Ursprünglich wurde diese Liste ja nur ins Leben gerufen um einen groben Überblick zu bekommen ob es sich um Einzelfälle oder eine Häufung handelt. Da mittlerweile auch dem Letzten klar sein sollte, dass in der Motor in seiner Ursprungsversion ein Problem hatte und Ford ja nun nachbessert, dürfte es aber recht uninteressant sein ob diese Fälle (Drucktest nicht bestanden oder falscher/alter Dichtungstyp verbaut) auch noch mit in die Liste aufgenommen werden.

Interessant dürfte aber sein, sollten weiterhin Probleme bestehen, trotz Austausch und korrektem Dichtungstyp. Aus diesem Grund bleibt die Liste auch auf und ich habe sie um den Punkt „Typ Dichtung“ erweitert.
Weiterhin ist das hier aber kein Diskussionsthread. Also bitte nur um die oben angesprochen Einträge erweitern, sollte sich wieder etwas ergeben.
Diskussionen weiterhin im Kühlmittelthread.

In diesem Sinne....





# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Typ Dichtung / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
61. 1*.12.2016 / 23000km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlwasser- und Öl-Verlust / 1. AT-Motor /ChipJoke
62. 20.06.2017 / 15425km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlmittelverlust, süßlicher Qualm aus dem Auspuff / Zylinderkopf + ZKD neu im Rahmen des Rückrufs bei festgestelltem Kühlmitteleintritt am 4. Zyl. und verzogener Zylinderkopf/ robotti[/quote]
 
Moin zusammen,

also um die "Liste" etwas zu relativieren müsste man jetzt auch noch mal wissen, wie viele RS denn über den Zeitraum zugelassen wurden, oder?
60 Einträge finde ich schonmal nicht wenig...

Momentan fahre ich einen Mini JCW, da sind die Foren nicht so voller Motorschäden...

Versteht mich nicht falsch, ich "plane" gerade vom Mini auf den RS umzusteigen und bin etwas "beeindruckt" wegen der Schäden...

Gruß

Jens
 
Es gibt bereits eine Rückrufaktion von Ford: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=19804
Das Thema ist also eigentlich durch.
 
Um die Liste einigermaßen in einen auswertbaren Kontext setzten zu können, müsste man wissen wieviele von denen die Hier registriert sind einen MK3 fahren. Die absoluten Zulassungszahlen bringen einen da nicht weiter, da nicht jeder mit einem RS hier angemeldet ist und auch sicherlich nicht jeder Schaden hier erfasst ist (zumal auch noch überlegt werden müsste ob jeder angegebene Schaden tatsächlich echt ist) Im Anschluss könnte man das natürlich über die Zulassungszahlen hochrechnen was aber an den prozentualen Zahlen der Ausfälle nichts mehr ändern würde.

Die Liste war dafür gedacht einen Überblick zu bekommen ob wirklich eine Häufung stattfindet oder ob es sich dabei um bloße Hysterie handelt und ob es villeicht bei den Schäden gewisse Übereinstimmungen gibt was Fahrleistung etc. angeht.

Offensichtlich war das Ganze nicht bloß Hysterie aber wie bereits oben geschrieben hat Ford darauf reagiert. Es gibt natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verlässlichen Erfahrungswerte dazu, aber es scheint doch eine wirksame Maßnahme zu sein die Abhilfe schafft.

Von daher bitte weitere Fragen zu dem Thema in diesem Thread http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18559 oder wenns um den Rückruf geht, in dem bereits verlinkten Thread.

Dieser Thread dürfte erst wieder interessant werden falls es zu einer erneuten Häufung kommen sollte wobei da natürlich Daten wie BJ u Dichtungstyp genauerer betrachtet werden müssten um das genauer einordnen zu können.
 
Hi,

ich schreibe es mal hier rein ohne es in die Liste einzutragen da es sich nicht um meinen RS handelt.
Ein gut befreundeter Arbeitskollege hat seinen RS dieses Jahr im März als Neuwagen bekommen.
Gebaut wurde der RS im Januar 2018.
Letztes Wochenende rief er mich an und sagte dass er auf den ADAC wartet weil er ein Motor Problem hat.
Jetzt hat er einen nagelneuen Motor bekommen wegen Zylinderkopfschaden mit Wassereintritt Zylinder 3 und das bei gerade mal 1500km also noch nicht mal eingefahren.

Laut Händler dürfte das gar nicht passieren weil sein RS ja angeblich nicht betroffen war.

Ford hat den alten Motor direkt angefordert für Untersuchungen.

Mfg Adrian
 
Tatsächlich: Schaden aufgetreten, Schaden gemeldet, Motor bekommen und eingebaut innerhalb von einer Woche? WOW!!!
 
RSRuven schrieb:
Tatsächlich: Schaden aufgetreten, Schaden gemeldet, Motor bekommen und eingebaut innerhalb von einer Woche? WOW!!!


Sorry habe mich mit dem Datum vertan.
Schaden ist am 07.04 aufgetreten und er hat seinen RS mit neuem Motor am 19.04. wieder bekommen.

Mfg Adrian
 
# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Typ Dichtung / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
61. 1*.12.2016 / 23000km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlwasser- und Öl-Verlust / 1. AT-Motor /ChipJoke
62. 20.06.2017 / 15425km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlmittelverlust, süßlicher Qualm aus dem Auspuff / Zylinderkopf + ZKD neu im Rahmen des Rückrufs bei festgestelltem Kühlmitteleintritt am 4. Zyl. und verzogener Zylinderkopf/ robotti
63. 19.10.2016 / 19345km / Kaltstart auf 3 Zylinder. , Kühlmittelverlust / Zylinderkopf +ZKD laut Rückruf da Wassereintritt im Zylinder / Marcel84
 
Gnadenloos schrieb:
BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username

31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
01.04.2016/ 10.000km/ Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
13.07.2016/ 12450km/ Kopfdichtung defekt / Wassereintritt Zyl. 3/ Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
13.06.2019 / 21895km / Mechanischer Schaden am Kolben / Leisung normal, lautes rasseln im Motorraum bei verschiedenen Drehzahlen, höher Ölverbrauch ca.1L auf 500 km / bekomme den 1. AT Motor auf Garantie / fefe
 
fefe schrieb:
13.06.2019 / 21895km / Mechanischer Schaden am Kolben / Leisung normal, lautes rasseln im Motorraum bei verschiedenen Drehzahlen, höher Ölverbrauch ca.1L auf 500 km / bekomme den 1. AT Motor auf Garantie / fefe

Was, wie, gekauft Mitte Juni und 2 Monate später ca. 22000 km drauf?
Und Motorschaden mit neuem Motor?
 
fefe schrieb:
Gnadenloos schrieb:
BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username

31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
01.04.2016/ 10.000km/ Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
13.07.2016/ 12450km/ Kopfdichtung defekt / Wassereintritt Zyl. 3/ Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
13.06.2019 / 21895km / Mechanischer Schaden am Kolben / Leisung normal, lautes rasseln im Motorraum bei verschiedenen Drehzahlen, höher Ölverbrauch ca.1L auf 500 km / bekomme den 1. AT Motor auf Garantie / fefe
14.06.2020 / 34780km / Riefen in Zylinder 2, 3 und 4 / plötzliches metallisches Klackern, hoher Ölverbrauch (1 Liter auf 5km / heute mit AT Motor auf Garantie zurückbekommen / Denny_FocusRS
 
Hallo, das sollte sicher 34000 km sein.

Die Geräusche kommen offenbar von zu hohem Spiel durch Verschleiss an Kolben und Zylinder.
Ursache könnten Kolbenfresser durch Wassereintritt vom Zylinderkopf sein.
 
Ja, da war der Finger zu schnell.
Keine Ahnung, hätte gerne auch näheres gewusst, aber als die mit dem Endoskop durch die Zündkerzengewinde geschaut haben und die Riefen gesehen haben, wurde der neue Motor bestellt...
 
62. 20.06.2017 / 15425km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlmittelverlust, süßlicher Qualm aus dem Auspuff / Zylinderkopf + ZKD neu im Rahmen des Rückrufs bei festgestelltem Kühlmitteleintritt am 4. Zyl. und verzogener Zylinderkopf/ robotti

So, nach dem oben erfolgtem ZK + ZKD Tausch bekam ich nach einigen Wochen neuerlich einen ZK, also somit 2x ZK und ZKD. Damit dachte ich, dass der Spuck beendet wäre. Falsch gedacht: Vergangenen Freitag erlitt ich einen kapitalen Motorschaden bei 82600 Kilometern. Vermutlich hat ein Kolbenteil ein Loch in die Ölwanne geschlagen - siehe Anhang. Das ganze passierte völlig überraschend ohne große Anzeichen bei wenig Last am Motor. Der Motor ruckte 3x bei Halbgas, als ob die Spritzufuhr kurzfristig unterbrochen wäre, dann ein ordentlicher Schlag und man hörte dass etwas Metallisches sich verabschiedet hatte und dann sofort Motorkontroll-Leuchte Rot. Ich bin natürlich sofort auf die Kupplung, Gang raus und bin an den Pannenstreifen gerollt, wo dann auch gleich das Restöl ausgetreten ist. Wagen steht seit Freitag in der Werkstatt. Die Fotos von der Ölwanne sind eben von dort. 4 Wichen zuvor letztes Service, 3 Wochen zuvor gabs 2 neue Dämpfer hinten, da beide leck geworden sind nach nur etwas mehr als 3 Jahren. Dieses Fahrzeug raubt mir den letzten Nerv. Mit keinem anderen Fahrzeug zuvor hatte ich jemals a.) soviele und b.) so schwerwiegende Probleme und c.) soviele ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte und d.) so viele Pannendienst Abschleppungen.
 

Anhänge

  • 09302ACD-20BF-4E58-B6E3-8B7B3A427C50.jpeg
    09302ACD-20BF-4E58-B6E3-8B7B3A427C50.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 296
  • 3AB67017-C9B9-4043-8297-D8898046F4DA.jpeg
    3AB67017-C9B9-4043-8297-D8898046F4DA.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 293
  • 6F5EDA28-D19B-483E-9116-1A1F089DE0E0.jpeg
    6F5EDA28-D19B-483E-9116-1A1F089DE0E0.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 297
  • DA2068F1-7D0B-4401-925E-3110CAE92462.jpeg
    DA2068F1-7D0B-4401-925E-3110CAE92462.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 295
Schon 2 Jahre her...

Ölaustitt im Motorraum/ schwarzer Rauch, kein Garantiefall/ 17000 km/ KD war die gute drinnen

gereinigt und läuft seit ca 10000 km...

nicht bekannt was das Problem war
 
# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Typ Dichtung / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
61. 1*.12.2016 / 23000km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlwasser- und Öl-Verlust / 1. AT-Motor /ChipJoke
62. 20.06.2017 / 15425km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlmittelverlust, süßlicher Qualm aus dem Auspuff / Zylinderkopf + ZKD neu im Rahmen des Rückrufs bei festgestelltem Kühlmitteleintritt am 4. Zyl. und verzogener Zylinderkopf/ robotti
63. 19.10.2016 / 19345km / Kaltstart auf 3 Zylinder. , Kühlmittelverlust / Zylinderkopf +ZKD laut Rückruf da Wassereintritt im Zylinder / Marcel84
64. 03.01.2017/ 72500km / Pleuellagerschaden bei 230km/h / Austausch Werksgarantie /ZKD Aktion 2018 erledigt / djrolo
 
Mahlzeit zusammen.
Ich fahre das Baujahr 2016 und bin heute der glückliche Gewinner geworden.
Habe heute von Ford ein anrufe bekommen das Zylinder 2 und 3 aussehen als würde ich die immer mit waschen 😂
Kühlmittelverlust und Fehlermeldung über Zündaussetzer die man aber nicht gemerkt hat.
Weißer Rauch beim starten….
65) 14.04.2016/ 38787 km / Fehlzündungen im Zylinder 3 und Kühlmittelverlust vom aller gemeinsten Garantie leider vorbei.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben