Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt habs nun wieder gefunden, die welche Fehler schmeisst hat kein ECE Gutachten.

[link=DP]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=413098#p413098[/link]
 
Fährst du auch REVO?
Wäre natürlich schon komisch wenns wirklich nur das Mapping betrifft, Stage 1 dürfte kein Thema sein, mit der Stage 2 holt man mehr raus als bei vergleichbaren Anbietern.
Wobei auch dennnoch das Gemisch entsprechend eingestellt sein sollte.

Auf jeden Fall würd ich mal HJS kontaktieren, wenn da ECE und Euro 6 draufsteht darf dies nicht sein.
Und lies mal kurz im DP Thread etwas nach, glaube schon mal gelesen zu haben das ne ECE Auftauchte die dann getauscht wurde, sicher bin ich nicht ganz.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Fährst du auch REVO?
Wäre natürlich schon komisch wenns wirklich nur das Mapping betrifft, Stage 1 dürfte kein Thema sein, mit der Stage 2 holt man mehr raus als bei vergleichbaren Anbietern.
Wobei auch dennnoch das Gemisch entsprechend eingestellt sein sollte.

Auf jeden Fall würd ich mal HJS kontaktieren, wenn da ECE und Euro 6 draufsteht darf dies nicht sein.
Und lies mal kurz im DP Thread etwas nach, glaube schon mal gelesen zu haben das ne ECE Auftauchte die dann getauscht wurde, sicher bin ich nicht ganz.
Stage 1. Die Recaro Schalensitze dürfen sich auch nicht verstellen... machen es aber. Soviel zu darf nicht sein.
 
Wenn der Fehler auch mit der ori. Downpipe auftritt, kanns ja wohl nicht die HJS DP sein.
Würde eher mal REVO kontaktieren....
 
Hallo, war heute bei Revo in Ingolstadt. War schon jemand von euch dort?

Mit der Software hat alles super geklappt, nur bin ich der Meinung, dass der Motor jetzt etwas rauer läuft. Und hab ein etwas lauteres Klackern vorne im Motorraum. Kann mir jemand Berichten der auch Revo Stage1 drauf hat ob ihm das auch so vor kam.

Danke für eure Feedbacks.

Gruß

Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kumpel von mir war mit der Stage 2 mal zur Leistungsmessung.
An Hardware wurde Downpipe, LLK und RAMAir gemacht, sonst alles Serie.
 
:bravo: Die is ja wirklich richtig Geil :bravo:
So sollte jeder RS abgestimmt sein :ja:

Der bringt ja richtig Power und das ohne gleich wieder einzubrechen sobald die Leistung anliegt.
Wenn dann mal alle Schwachstellen behoben sind und die Garantie eh durch is würd ich da wohl gleich mal zu REVO fahren ausser einer mitm COBB bietet dann auch schon sowas an.
 
Ich nicht, Kumpel von mir.
Er hat praktisch einen Nachbau von der RamAir Frischluftzufuhr verbaut + K&N-Filter. Macht übrigens keinen Unterschied aus, sowohl zeitlich als auch von der Ansauglufttemperatur. Haben wir schon getestet gehabt.
 
Ahh ok ich verstehe, das Ding von Velossa hat dein kumpel noch :thumbs-up_new:
Komisch, dachte eigentlich das das Ding was bringen könnte im Lauf :nixweiss:

Aber sag mal 657 NM ????? Ist das möglich ? Die Kupplung, so hieß es doch, wäre für maximal 500-550NM ausgelegt. 600 Nm wäre schon grenzwertig, jetzt noch mal 57 NM mehr :eek:
rutscht die Kupplung bei ihm ? Geht der Antriebsstrang nicht irgendwann in die knie ?
 
Ja genau, den Schnorchel der von vorne zu sehen ist hinter der Stoßstange :)

Also das die Kupplung mehr beansprucht ist, ist natürlich klar. Die 650 Nm rufst du ja auch nur bei Volllast ab und nicht ständig. Also er hat keine Probleme, weder beim LC-Start (Drehzahl ist verringert bei der Stage 2 genau wegen sowas), noch aus hohen Gängen und niedriger Drehzahl. Das einzige ist der Übergang bei Volllast, wenn er den 1. ausdreht und in den 2. schaltet, da sollte man ohne ESP fahren, sonst könnte es kurz rutschen. Aber außer zu Testzwecken hat er das noch nicht weiter so exzessiv gemacht und da war alles super!

Wie ich schon in dem anderen Thema über die mehreren Softwares geschrieben habe, es kommt immer darauf an >wie< das Drehmoment einsetzt. Wenn’s wie ein Schlag kommt, dann ist der Motor mehr gestresst als wenn es allmählich sich aufbaut. Klar, das kannst nicht bis ins unendliche treiben, aber so zum allgemeinen Verständnis ;)
 
Super, das klingt ja schon mal nicht schlecht. ja wenn das Drehmoment "langsam" steigt ist alles im Butter. Hatte nur oft gelesen das bei manchen, vor allem bei schnellen Schalten und beherztem gas geben die Kupplung gerutscht ist. Und klar ruft man die Nm nicht an jeder Ampel ab. Denke Revo weiß was zu tun ist.
Die Frage wäre ob der "Trackmode" reicht oder ob man das ESP wirklich komplett ausschalten sollte. Wobei man sich ja fragen muss wie kann es bei unserem Allrad zu schlupf kommen :DX:
Auf jeden Fall geile Sache. Damit dürfte der RS schon geradeaus Konkurrenzfähiger sein :bravo:
 
Hab es auch auf den Prüfstand geschafft. Revo Stage 2. 428Ps und 635Nm. Ich denk das kann sich sehen lassen :mrgreen: :cooler:
 

Anhänge

  • IMG_20180901_174008.jpg
    IMG_20180901_174008.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 496
Cool REVO hat offensichtlich die besten Maps von der Stange, gleich 2 Diagramme und beide sprechen für sich :bravo:

Gleich mal in der Tune Übersicht als Link aufgenommen.
 
Wow das ist wirklich ein Hammer Verlauf, revo kann was würde ich sagen, nun muss man noch die Langzeiterfahrungen abwarten
 
Fährt sich auch sauber, beschleunigt gleichmäßig und sauber durch ohne einen übertrieben Punch oder Einbrüche in bestimmten Drehzahlbereichen... Klar muss man die Zeit abwarten, ich hab aber nicht das Gefühl dass alles an der Kotzgrenze ist und man an das Maximum gegangen ist.
 
MichaRS350 schrieb:
Hab es auch auf den Prüfstand geschafft. Revo Stage 2. 428Ps und 635Nm. Ich denk das kann sich sehen lassen :mrgreen: :cooler:

Sehr schön Micha!
Du warst bei d-performance, oder? Dort habe ich nämlich das Diagramm heute gesehen und deine Kurve deckt sich ja fast 1 zu 1 mit der von meinem Kumpel. Er sagt übrigens das gleiche über die Erfahrung wie das Drehmoment bzw. die Leistung sich verhält - bzw. mir als Beifahrer kommt es genauso vor! Eure Hardwareänderungen sind ja auch gleich, nur von anderen Herstellern. Aber schön zu sehen, dass die Revo Stage 2 so gut anschlägt bei jedem! :)
 

Neueste Beiträge

Oben