Klappensteuerung Orig. AGA; awe-switchpath

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Juzzt

Well-known member
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Hat jemand schon mit der nachrüstbaren Klappensteuerung AWE Switchpath Erfahrung gemacht?
Oder weiss jemand wo man das Teil auch in Europa kriegt?
https://www.cjponyparts.com/awe-switchpath-remote-pair-for-cat-back-exhaust-switchpath-focus-rs-2016-2018/p/132511012/

Funktioniert auch für die originale AGA :)

Gruss aus der Schweiz :mrgreen:
 
Angeblich ist die Klappe doch sowieso in 95% des Fahrbetriebes offen.
Welchen Sinn hat eine externe Klappensteuerung für 200 Euro?
 
95% offen ?
Irgendwie hört sich meiner im Stand und auch wenn ich langsam fahre immer an als wäre die Klappe geschlossen. :(

Mal schauen ob ich sonst noch was darüber finde oder was günstigeres :lol:
 
Danke für die Antwort :thumbs-up_new:
Kenne ich beides bereits.

Finde den Stecker nicht soooo eine optimale Lösung.
Cool wäre es halt schon mit nem Schalter a la Porsche :roll:
 
Juzzt schrieb:
95% offen ?
Irgendwie hört sich meiner im Stand und auch wenn ich langsam fahre immer an als wäre die Klappe geschlossen. :(

Mal schauen ob ich sonst noch was darüber finde oder was günstigeres :lol:

Also wenn du langsam dahinrollst, dann spielt es bei unserem Auto keine Rolle, ob deine Klappe offen oder geschlossen ist, da kommt kein übermäßig lauter Sound raus. Bei anderen Herstellern macht es dagegen schon ein Unterschied ob Klappe auf oder zu.

Das einzige was hilft ist eine andere AGA, kein Kat (klar, ist illegal) und/oder Standgas anheben. Aber so an sich ist unser RS, bei dem Szenario wie du es beschreibst, wahrlich kein lautes Auto. Ich will eigentlich gar nicht auf andere Hersteller eingehen, aber ein Golf 7R mit modifizierten MSD+ESD / anderer AGA ist im Racemodus oder wie der auch immer heißt, sehr laut im Stand und auch bei langsamer Fahrt. Aber eben auch nicht im Serienzustand.
 
Wenn du den RS wirklich laut haben willst bleibt dir nur die EGO-X AGA, die kostet aber auch was.
Dann hast du genau das was du suchst und der Sound wird ohne im ESD verschluckt zu werden frei gelassen :bravo:

Und lass die Finger weg vom Kat wenn du aus der Schweiz kommst, kenne einen Schweizer welcher selbst Hand angelegt hatte und erwischt wurde.
Nebst all den Kosten und Anzeigen schnüffeln die dann in Zukunft auch gerne mal an deinen Abgasen :lol:
Eine DP mit Sportkat ist ansonsten kein Problem.
 
Ich frage mich wie das eingebaut wird. Das Kabel von der Klappe verschwindet ja nach oben hin in die Karosserie. Sieht auch so aus als ob das Loch mit einem Gummi oder so abgedichtet ist. Hat jemand solch eine Steuerung schon mal verbaut? Kann man sie so verbauen das man beim Blick unter das Auto nach wie vor nur ein Kabel sieht das zur Klappe geht? Also das Gerät unten im Kofferraum drin?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Und lass die Finger weg vom Kat wenn du aus der Schweiz kommst, kenne einen Schweizer welcher selbst Hand angelegt hatte und erwischt wurde.
Nebst all den Kosten und Anzeigen schnüffeln die dann in Zukunft auch gerne mal an deinen Abgasen :lol:
Eine DP mit Sportkat ist ansonsten kein Problem.

Jap, komme aus der Schweiz. Hatte aber an meinem Mk1 schon einen bearbeiteten Kat und hatte nie Probleme.
Kommt aber immer auf die Region an :D

Aber mal schauen was es wird.
Die Steuerung aber sicherlich nicht mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben