Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PeperRainer schrieb:
kalehof schrieb:
Vor 2 Tagen habe ich die Software auf die neuste vorhanden Abstimmung geändert.

Wieder auf der gleichen Strecke:
Gefühlt kein Body Roll mehr vorhanden, Kurven Geschwindigkeit konnte nochmal erhöht werden bis die reifen merklich grip verloren (was wesentlich später ist als im orginalen Track Modus).
Unebenheiten werden in Kurven meiner Meinung nach auch besser weggeschluckt und das Auto springt nicht direkt weg.

Ist damit die Software vom DSC gemeint oder vom Fahrzeug ??

Dsc
 
Danke Devillous,
also wenn das DSC nun auch aus Rennstreckensicht gesehen durch die neue Software wieder näher an ein Fahrwerk rankommt dann wäre es definitiv eine Überlegung Wert ... :idee:
 
Ich hätte gerne mal ein gerät zum testen falls mal eins frei ist. :)
 
Servus Leute :winken:

Zu aller Erst möchte ich mich mal für die ganzen Beitrage bedanken und natürlich hauptsächlich bei @Devillous :prost:

Ich hätte auch einmal ein paar Fragen.

Das des System unserer Dämpfer über Magnetismus läuft hatte ich schon gewusst.
Hier frage ich mich jetzt aber, wie hierbei mehr wie eine 0 und eine 1 signalisiert werden kann. Kann aber auch sein, dass ich nach 8,5 h Arbeit im Konstruktionsbüro nicht mehr klar denken kann :pfeif:

Eine weitere Frage betrifft den normalen Track-Modus. Hierbei wird ja unter anderem das Fahrwerk steifer abgestimmt.
Was passiert eigentlich, wenn man dann nachträglich per Hand wieder das normale Setup des Fahrwerks auswählt und wie verhält es sich mit dem DSC controller?

Frage 3. Wie wirkt sich das auf die Nutzung des Öl´s aus? Gibt es hierzu bereits Erfahrungen, was z.b. die Wartungsintervalle des kostspieligen Öls betrifft?


Und nun noch eine kleine dumme Frage für mich persönlich ;d - Gibt es einen Unterschied im Ansprechverhalten und oder allgemeine Charakteristik des Motors vom normalen Sport auf normalen Track Modus?
Grund hierfür ist nämlich, dass wenn ich mal nicht in die Arbeit fahre, immer im Track-Modus unterwegs bin und nachträglich das dadurch straffere Fahrwerk wieder in den normalen Modus versetze.

Vielen Dank im Voraus, denn das DSC ließt sich nämlich so, als wenn es eine wirklich sehr gute Lösung für meinen Popo ist :bravo:
 
Dom_Ink schrieb:
1) Das des System unserer Dämpfer über Magnetismus läuft hatte ich schon gewusst.
Hier frage ich mich jetzt aber, wie hierbei mehr wie eine 0 und eine 1 signalisiert werden kann. Kann aber auch sein, dass ich nach 8,5 h Arbeit im Konstruktionsbüro nicht mehr klar denken kann :pfeif:

2) Eine weitere Frage betrifft den normalen Track-Modus. Hierbei wird ja unter anderem das Fahrwerk steifer abgestimmt.
Was passiert eigentlich, wenn man dann nachträglich per Hand wieder das normale Setup des Fahrwerks auswählt und wie verhält es sich mit dem DSC controller?

Diese Fragen wurden schon beantwortet. ein mal von Devillous mit nem Link und ein mal von woahhh
 
Alles klar, vielen Dank.

Habe nochmals div. Sachen nachgelesen und ja, ich habe meine Antworten bekommen :prost:

Was meine Frage bezüglich des Öl´s betrifft. Kann ich also davon ausgehen, dass die Nutzung des Öl´s unverändert bleibt und der Serviceintervall für dieses nur näher rückt, wenn ich das steifere Setup des Fahrwerks auswähle (Symbol aufm Display)?

Darauf habe ich nämlich keine lust und brauchen tut man es eh wenn dann überhaupt auf der Rennstrecke.

Wenn zugleich der DSC Sport Modus aber abgestimmter ist, wie der normale Sport Modus, dann wäre das wirklich ein "Sport Modus" und ich wäre glücklich in so ziemlich allen Lebenslagen was das Fahrwerk und Fahrverhalten angeht :thumbs-up_new:

PS: Wie wäre es denn, wenn wir eine Sammelbestellung aufgeben würden, ist hier ein Preisvorteil zu bekommen?
 
PeperRainer schrieb:
Danke Devillous,
also wenn das DSC nun auch aus Rennstreckensicht gesehen durch die neue Software wieder näher an ein Fahrwerk rankommt dann wäre es definitiv eine Überlegung Wert ... :idee:

Also ich bin vorhin für 10 min das neue Setup gefahren und kann nur sagen das der Track Modus, was die Königsdisziplin meiner Meinung nach war, noch mal besser geworden ist.
Der Normalmodus wie gewohnt besser als Serie, aber im Track Modus ist die Wankbewegung noch mal spürbar und deutlich besser geworden.
Konnte am Wochenende im Audi TTRS mit Clubsport Fahrwerk mitfahren. Sportlichkeit in allen Ehren, da wird das DSC ihm vermutlich nicht das Wasser reichen können könnte ich mir vorstellen, aber im Alltag auf den Straßen war das Ding schon Brutal Kompromisslos und mit der gewählten FahrwerksEinstellung unbrauchbar als "Daily"

Bezüglich deiner Frage @PeperRainer werde ich dir nächste Woche mehr zu sagen können, da ich mit dem neuen Setup am Montag einige Runden fahren werde am Ring. Da kann ich dann auch wieder ein Fazit ziehen wie es mit der neuen Software funktioniert :thumbs-up_new:
 
Um auch bisschen Klarheit zu schaffen.

Dieses Gerät wird auf der Rennstrecke nie besser wie ein Profi Fahrwerk.

Dieses Steuergerät ist für Seriendämpfer mit Eibach und Serien Federn abgestimmt worden. Damit ein Perfekter Kompromiss für denjenigen der nicht sehr Tief gehen möchte, dennoch mehr Komfort im Normal Modus und Sportlichkeit in Track Modus sucht.
 
An einer Sammelbestellung mit Preisvorteil hätte ich evtl. Auch Interesse.

Ohne Preisvorteil werde ich wohl ehr zu einem gewindefahrwerk tendieren da ja noch die Eibach

Federn dazu kommen und somit fast der Preis eines Fahrwerks erreicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn man etwas tiefer möchte dann würden die Kosten für Federn und den Einbau natürlich noch dazu kommen.
Bei einem Gewindefahrwerk musst Du noch das Kill-Kit von KW dazu kaufen und dann sieht das schon wieder anderst aus!
Dafür kannst dann deutlich tiefer!
 
Bzgl Sammelbestellung - könnt Ihr mich per PN anschreiben. Es läuft grad eine in Polen.
 
SmilyWilly schrieb:
An einer Sammelbestellung mit Preisvorteil hätte ich evtl. Auch Interesse.

Ohne Preisvorteil werde ich wohl ehr zu einem gewindefahrwerk tendieren da ja noch die Eibach

Federn dazu kommen und somit fast der Preis eines Fahrwerks erreicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mit Gewinde hast keinen Modus Auswahl für die Dämpfer mehr... seitdem Du holst KW DDC :)
 
Hallo,

ich habe seit Samstag den DSC-Controller von Kris (Devillous) probeweise im Auto,
eine sehr starke Verbesserung des Fahrzeuges, das harsche Ansprechverhalten
der Stoßdämpfer ist komplett verschwunden. Man kann auf Kopfsteinpflaster wieder
normal fahren, noch besser auf kurzen Querfugen die im Originalzustand ja praktisch
ungefiltert durch kommen, auch hier ein unglaublicher Unterschied.....

Heute war ich einen ganzen Tag im Bayerischen Wald unterwegs, und hab immer
wieder zwischen den Controllern hin- und her umgesteckt. Der DSC-Controller schlägt
den Originalen in allen Bereichen, der Normalmodus ist jetzt echt Langstrecken tauglich
und auf kurvigen Landstrassen ist der Sportmodus super zu gebrauchen.

Ob ich den DSC-Controller gekauft habe ? Ja, den er verbessert die Spreizung des Serien-
fahrwerks so gut, das ich mich wirklich Frage, warum Ford nicht das Fahrwerk so abgestimmt hat.
(Ich fahre den Controller in Verbindung mit Eibach-Federn)
 
So DSC ist nach der Sammelbestellung endlich wieder im Lager.
1190 USD Netto plus Zoll und Fracht
SB Preis ist natürlich um einiges besser ;)
Diejenige die sich angeschlossen haben, kriegen Ihre Geräte bis ende der Woche :)
 
Könntest du uns evlt. auf dem laufendem halten, bis wann man ca. bei der nächsten SB bescheid geben müsste? Danke :thumbs-up_new:
 
@wohaa wie sind denn nun deine Erfahrungen zur neuen software und Rennstrecke ? Denke das wird einige hier noch interessieren :thumbs-up_new:
 
Kleiner Nebenkriegsschauplatz:
Da mein Controller bald kommt, wie entferne ich die Seitenverkleidung, hinter der das Ding sitzt ?

Danke

Straggler
 
Straggler schrieb:
Kleiner Nebenkriegsschauplatz:
Da mein Controller bald kommt, wie entferne ich die Seitenverkleidung, hinter der das Ding sitzt ?

Danke

Straggler

Gewalt ;)

Mit Gefühl den Teppich abziehen...

http://www.dscsport.com/downloads/installation/ford/focus_rs_instructions.pdf
 
PeperRainer schrieb:
@wohaa wie sind denn nun deine Erfahrungen zur neuen software und Rennstrecke ? Denke das wird einige hier noch interessieren :thumbs-up_new:

Leider meint es die Nordschleife nicht gut mit mir dieses Jahr, sodass ich erneut nur ein paar Runden gefahren bin auf noch nasser ( bis trocknender Strecke ) mit vielen langsamen Abschnitten. Da macht es keinen Sinn die Runden mit letztes Jahr zu vergleichen, sodass ich eher mal mein Popometer Feedback wiedergeben möchte fürs erste.
Also es fühlt sich wirklich noch mal besser an mit der neuesten Software. Erstaunlich wie vorhersehbar alles wird wenn das Fahrwerk und bremsen etc. wirklich gut funktionieren. Es gab lediglich 2 Stellen wo ich heftiger ins Rutschen kam aber dadurch das das Fahrzeug nicht mehr hoppelt bei Unebenheiten und neigt in den Kurven ist es für mich persönlich wesenltich einfacher gewesen einen "Rutscher" zu erfühlen und dementsprechend zu reagieren.
Dennoch war diese Erfahrung, auch wenn es unabsichtlich war, wohl doch eine Bestätigung was viele hier mit dem Fahrwerk fühlen und zwar das es sauber und ziemlich präzise funktioniert.
Dieses Wochenende sind wieder 2 Tage am Ring angesagt und so wie die Eifel will, vielleicht sogar mal wieder bei trockenem Belag :lol:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben