Sync 3 und Stau Meldung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel84

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
2
Ich hab Mal ne Frage zu Sync 3 und zwar wenn ich in einen Stau komme wird dies nicht akkustisch wiedergegeben ist dies normal? Desweiteren wird nur die Straße im Navi rot hinterlegt aber lässt mich voll in den Stau fahren ohne eine alternative vorzuschlagen ist das normal? es gibt auch kein TMC das man irgendwie ein oder ausschalten kann. Evtl kann mir dazu jemand was genaueres sagen. Dann hätte ich noch eine Frage zur Dynamischen Routenführung kann das jemand in kurzen Worten erklären, merke da irgendwie keinen Unterschied.
 
Denke gelesen zu haben dass sowas nur in Kombination mit der FordPass App funktioniert?
Wobei irgendwo her nimmt dein Navi ja auch den optischen Stau, viel mir bis ahnin noch nie auf (nutze meist Waze aufm Handy).
 
Ford pass will ich nicht unbedingt nutzen irgendwie zu viel Infos die ich geben muss :nixweiss: das heisst tmc nur mit Ford pass das ist ja wieder komisch

Waze ist ne Möglichkeit aber würde gerne das Sync benutzen finde das ganz gut soweit, sygic ist auch noch freigegeben aber irgendwie läuft das bei mir noch nicht sonst würde ich das noch probieren
 
Wie gesagt, mit Sicherheit kann ich dir das nicht bestätigen aber las schonmal davon, denke jemand der dies nutzt wird sich schon noch melden.

Waze geht leider aufm Sync 3 auch nur mit Andorid Auto (falls du Android hast), daher nutze ichs noch übers Handy.
Will da nicht den ganzen Google Kram installieren zu dem einem die App zwingt, zumal glaub das Handy ja bei der Verbindung eh noch gesperrt würde.
Mein Plan ist es n zweites Handy mit AA dann fix zu installieren, falls dein Problem wirklich nur mit der FordPass App gelöst werden kann kannst dir ja auch sowas überlegen.

Sygic soll funktionieren, denke sogar ohne AA, halt einfach übers Navi.
Gibt aber wohl teilweise Probleme beim einrichten.
Hast schon die neuste v3.0.18025 und falls du das Ford Paket genutzt hattest schon den Werksreset gemacht? (Auch sonst zu empfehlen)?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Waze geht leider aufm Sync 3 auch nur mit Andorid Auto (falls du Android hast), daher nutze ichs noch übers Handy.
Will da nicht den ganzen Google Kram installieren zu dem einem die App zwingt, zumal glaub das Handy ja bei der Verbindung eh noch gesperrt würde.
Mein Plan ist es n zweites Handy mit AA dann fix zu installieren, falls dein Problem wirklich nur mit der FordPass App gelöst werden kann kannst dir ja auch sowas überlegen.

Sygic soll funktionieren, denke sogar ohne AA, halt einfach übers Navi.
Gibt aber wohl teilweise Probleme beim einrichten.
Hast schon die neuste v3.0.18025 und falls du das Ford Paket genutzt hattest schon den Werksreset gemacht? (Auch sonst zu empfehlen)?

Das ist ne Lösung aber extra nochmal ein Handy ist für mich nicht wirklich die ideale Lösung.
Ja neuste Version ist drauf Werksreset hab ich noch nicht probiert aber werde ich testen um evtl sygic zum laufen zu bekommen :thumbs-up_new:
 
Versuchte nochmal den Thread zu finden wo einige gute Lösungen standen, denke es war im US oder F150 Forum.
Fand ihn leider nicht aber auf jeden Fall ist es möglich, bei den einen nach Sygic Anleitung, quasi anschliessen und es läuft, bei den anderen nur über Umwege.

[link=Sygic]https://help.sygic.com/de/sygic-car-navigation/car-connected-mode/how-to-connect-sygic-car-navigation-with-ford-sync3[/link]
 
Teste ich die Tage nochmal danke dir schonmal :thumbs-up_new: falls noch jemand was zum Stau Thema hat nur her damit :)
 
Wir haben schon Stauwarnungen bekommen, nutzen das Navi ohne zusätzliche Apps etc., getrennt vom Handy.

Allerdings ist es bei diesem wie beim alten, dass nicht jede Verkehrsstörung auch wirklich angesagt wird :nixweiss:
 
Wenn der Stau nicht unmittelbar bevor steht, kommt die Ansage, dass die Route unter Berücksichtigung von Verkehrsstörungen neu berechnet wird. Steht man schon fast drin, gibt es eine Warnung. Auf die Darstellung im Display hat leider keiner von uns geachtet.
 
Komisch, bei mir ist da noch nie was gekommen, das Sync ist auch ein Fall für sich :doh:
 
Da hast du Recht, wie man auch sonst so liest klappt bei einigen etwas nicht was bei anderen auf identischem Wege problemlos läuft, wie z.B. das Sygic.
Mach sicher erstmal einen Werksreset, gerade im Zusammenhang mit dem Navi ist das die beste Problemlösung.

Andernfalls vergleicht mal eure Einstellungen, kann da nichts zu sagen da mein RS nicht mit mir spricht :lol:
Gehe mal davon aus dass du bereits die F7 Karten und Voice hast falls diesbezüglich auch noch was Updatet wurde.
 
Bei unserem Navi wurde allerdings letzte Woche ein Softwareupdate (natürlich samt Werksreset) durchgeführt, da es nicht einwandfrei funktioniert hat. Seither sind wir noch in keinen Stau geraten, daher kann ich nichts dazu sagen, ob sich mit der neuen Version etwas geändert hat oder es noch wie vorher funktioniert. Ab Werk hatten war die 2.3 drauf gewesen.
 

Neueste Beiträge

Oben