MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xKawa schrieb:
KaosPrinz schrieb:
Was die Einkaufstauglichkeit angeht, versprich Dir aber nicht zu viel vom Kofferraum. Der ist noch ein gutes Stück kleiner als beim normalen Focus. Ich glaube sogar kleiner als bei einem 2007er Fiesta.


Hmmm, das kann ich net so stehen lassen. also ich persönlich finde der Kofferraum ist groß genug. andernfalls hätten wir nen kombi oder Pickup mit geschlossener ladefläche.
Wie die Kofferraumgröße empfunden wird, hängt ja von den individuellen Ansprüchen und allem ab. Ich stimme da meinem Mann zu, für uns ist der Kofferraum eindeutig zu klein, um damit wirklich unsere gesamten Einkäufe zu erledigen. Aber der RS ist bei uns auch für den Weg zur Arbeit und Tagesausflüge zuständig, nicht als Packesel. Wir kaufen allerdings auch kein Bier, sondern andere Getränke in Kästen mit anderen Abmessungen, das könnte es sein :lol:

Der RS ist bei uns allerdings auch nicht dafür angeschafft worden, um Einkaufstouren zu machen, dafür haben wir schließlich den Kuga. Wenn wir neben allem für uns auch noch den Katzen Streu und Futter besorgen, ist selbst der Kuga bis oben hin voll und somit besteht keine Chance, dies alles in den wesentlich kleineren RS zu packen ;)
 
Schöner Bericht über den RS B&B in der aktuellen Sport Auto. 0,6 s schneller als der Standard RS auf'm Hockenheim.
Lieblingszitate:

"- heiliger Bimbam, was für ein wunderbar bescheuertes Gefährt."

"Bereits nach einer Runde Hockenheim empfindet man tiefes Mitleid für die rheumatischen Bewegungsabläufe von A45, RS3 und Co.;"
 
Skalar schrieb:
Schöner Bericht über den RS B&B in der aktuellen Sport Auto. 0,6 s schneller als der Standard RS auf'm Hockenheim.
Lieblingszitate:

"- heiliger Bimbam, was für ein wunderbar bescheuertes Gefährt."

"Bereits nach einer Runde Hockenheim empfindet man tiefes Mitleid für die rheumatischen Bewegungsabläufe von A45, RS3 und Co.;"

Wieso soll den der B&B schneller sein, als ein normaler RS?
 
Gibts den Bericht nicht Online das nirgends n Link auftaucht?

Sehr schade wird die Leistung nie ausgewiesen, denn all die Tests bringen mal garnichts wenn man bedenkt was für Unterschiede man uns hier auftischt.
Es ist wohl davon auszugehen dass die Magazine sowiso ein spezielles Werksmapping bekommen, es wird wohl kaum dem Zufall überlassen dass man dann so ne 320 PS Version gegen andere Hersteller antreten lässt, da würde der RS ja mal sowas von hinter Audi, AMG usw nachtuckern.
 
Das vordere Sperrdifferential ermöglicht in Kurven, früher aufs Gas zu gehen. Der B&B ist laut Test übrigens 2 Zehntel schneller als der AMG A45, 1 Zehntel schneller als der BMW M140 xDrive und par mit dem Audi RS3. Für die Verschwörungstheoretiker, der Testredakteur bezweifelt auch, dass der RS echte 350 PS in Wirklichkeit erreicht und wurde von 0 auf 100 mit 5,4 Sekunden gemessen.

Mir aber völlig egal, die Karre wird schon sehr bald Kult sein wenn sie es nicht schon ist.
 
Mhm das mitm Sperrdiff kenne ich bereits aus anderen Fahrzeugen.
Die Aussage macht es immer wie Interessanter, fehlt noch der Test wo die mit allen erstmal aufn Prüfstand gehen. Hat der echt auch weniger würde das AWD ja Revolutionarisierend was rausholen.
Gehe mal davon aus dass die EU Tests mir den normalen Reifen sind? (Die Amis testen wohl gerne mit den Semis, sah jedenfalls schon solche auf YT).

Gerade mal festgestellt dass Audi und Freunde auch nur 235er haben, verwunderlich wo Impreza, Evo usw seit Jahren mit 245er daherkommen.
Mit den Semis (Amitest) räumt der RS die ganz knapp weg, ohne würde es laut deren Aussagen nicht reichen aber bei unseren passen ja sicher auch 245er runter.
 
Skalar schrieb:
Schöner Bericht über den RS B&B in der aktuellen Sport Auto. 0,6 s schneller als der Standard RS auf'm Hockenheim.
Lieblingszitate:

"- heiliger Bimbam, was für ein wunderbar bescheuertes Gefährt."

"Bereits nach einer Runde Hockenheim empfindet man tiefes Mitleid für die rheumatischen Bewegungsabläufe von A45, RS3 und Co.;"

Denke mal, dass das gleiche Fazit der RS ohne das Diff auch bekommen hätte. Als normaler Fahrer, der gern mal sportlich fährt, sprich alles bis dahin zu so jemanden der alles aus dem Auto auf einem Track herauskitzeln will, wird es keinen Unterschied machen. Fahrverhalten dürfte sich ja nicht allzu groß unterscheiden, auch wenn ich die 0,6 Sekunden glaube.
Bin heute auch wieder mal schneller eine kurvige Strecke gefahren, es ist schon phänomenal wie das Heck dann herumkommt und so den Wagen um die Kurve zirkelt. Das macht so viel mehr Laune als stumpf geradeaus zu fahren. Gerade solche Momente liebe ich am RS. Ich glaube sowas kann kein Golf R, S/RS3, Cupra und andere Konsorten mir geben.

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass der RS immer noch Freude bereitet [emoji5]
 
Ist ein bisschen wie bei Motorrädern. Schnell geradeaus kann jeder. [emoji38]





Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Weil gerade mechanische Sperrdiff hier ein Thema sind ... prinzipiell eine Tolle Sache, habe ich beim Fiesta ST200 auch nachträglich eingebaut ... LSD von Quaife

Allerdings - eine Quaife-Sperre nachträglich in den mk3 RS einzubauen ist nicht optimal und hat unangenehme Nebeneffekte (Neigung zum Untersteuern ...)

Der Limited (B&B, red...) mk3 RS mit Quaife ab Werk ist da etwas anderes, das LSD wurde dort in den komplexen Allrad des RS mk3 eingepasst und harmoniert nur deswegen einwandfrei mit diesem, so ergibt es gewisse Vorteile in Grenzsituationen, fährt sich sonst im Alltag kaum anders als der normale RS ...
 
Skalar schrieb:
Ist ein bisschen wie bei Motorrädern. Schnell geradeaus kann jeder. [emoji38]





Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Dein Vergleich hinkt allerdings ein bisschen.

Beim RS kommt es nicht auf das Können des Fahrers an um schnell bzw schneller durch die Kurven zu fahren als andere, dass erledigt das Auto durch seinen besonderen Allrad.

Beim Motorradfahren kommt es allein auf das Können des Fahrers an wie schnell bzw wie sicher er durch die Kurven fährt.
 
SvenRS schrieb:
Skalar schrieb:
Ist ein bisschen wie bei Motorrädern. Schnell geradeaus kann jeder. [emoji38]





Sent from my SM-J320F using Tapatalk


Dein Vergleich hinkt allerdings ein bisschen.

Beim RS kommt es nicht auf das Können des Fahrers an um schnell bzw schneller durch die Kurven zu fahren als andere, dass erledigt das Auto durch seinen besonderen Allrad.

Beim Motorradfahren kommt es allein auf das Können des Fahrers an wie schnell bzw wie sicher er durch die Kurven fährt.

Er schreibt ja auch schnell geradeaus :)
 
Halte ich für eine gewagte These, alles Können dem Auto zuzuschreiben. Bremspunkt, Linie, Geschwindigkeit, alles Fahrerentscheidungen.


Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Sehr geiler Bericht auf YT von AMS:

https://www.youtube.com/watch?v=-fAYM0GNXJk
 
Skalar schrieb:
Sehr geiler Bericht auf YT von AMS:

https://www.youtube.com/watch?v=-fAYM0GNXJk


Auf den Bericht warte ich schon seit Monaten im Fernsehen :lachtot: . Christian Menzel ist mein Tageslichtblick im Fernsehen :prost: . Geile Berichte und mega objektiv! Leider dieser Bericht nicht in voller Länge aber die wichtigsten Punkte sind angesprochen (das hohe Sitzen hat er sicher wieder zerrissen 8) ). Geil und danke für den Link!
 
Hier mal was anderes mit Video-Link: https://www.autozeitung.de/wolf-racing-focus-rs-test-193973.html
Sehe ich das richtig? 14 TEuro, 440 PS, 14 l und "satte" 0,08 Sekunden schneller von 0 auf 200?
8O 8O 8O
 
Naja ich denke/hoffe mal dass der Wolf RS wie er genannt wird schon einige Extras in der "Grundausstattung" dabei hat, ansonsten wäre es mir auch ein Rätsel wo die 14k hin fließen ;p

das mit der 200er Zeit finde ich aber auch sehr Mau, da bräuchte man evtl ne andere Softwareabstimmung denn Leistung sollte doch dann genug da sein um da mehr zu reißen :irre:
 
Hab ihn Probefahren dürfen und die 0,08Sek. halt ich für ein Gerücht.
Der schiebt richtig an.
Der unterschied zur Serie ist schon krass. :cooler:
 
Wo soll denn da bitteschön ein Gerücht herrschen? 2 Zeitungen haben den Wolf getestet und bei beiden keine signifikanten Unterschiede. Minimal ja, aber für die angegeben Werte einfach nur lachhaft. Eben wie Abt bei VAG.
Und gefühlt ist nicht faktisch!
 
ben104 schrieb:
Wo soll denn da bitteschön ein Gerücht herrschen? 2 Zeitungen haben den Wolf getestet und bei beiden keine signifikanten Unterschiede. Minimal ja, aber für die angegeben Werte einfach nur lachhaft. Eben wie Abt bei VAG.
Und gefühlt ist nicht faktisch!

Das er bei 90ps und 150nm mehr nur 0,08s schneller von 100-200 ist.
 

Neueste Beiträge

Oben